PC zeigt kein Bild - Hardware läuft aber an?!

UltraM

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
334
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

einer meiner Rechner hat von eben auf jetzt einfach kein Bild mehr - die Kühler usw. drehten sich weiter, nur das Bild ist verschwunden. Auch ein reboot half nichts.

Die Board LED leuchtet. Da ich in den Raum wo der Rechner steht nicht viel Platz habe, wurde der Rechner zur "Reperatur" 10m in einen anderen Raum getragen, dort habe ich erst einmal das NT ausgetauscht und alle Komponenten aus und wieder eingesteckt -> siehe da er hat wieder funktioniert -> also Tower wieder zusammengeschraubt 10m zurück an den ursprünglichen Ort, alles wieder angeschlossen -> wieder kein Bild :freak:

Ich habe mir leider nicht gemerkt ob der Speaker irgendetwas von sich gegeben hat -> also wieder 10m raus und

alles vom Board abgesteckt bis auf die beiden NT Pins - Board piept
ersten RAM-Riegel rein - Board piept
Graka rein - Board piept
Laufwerke dran - Board piept
andere RAM-Riegel rein - Board piept

Monitor dran - Bild ist vorhanden und Windows wird gebootet - Langsam steig ich nicht mehr durch, also wieder alles zusammen geschraubt und 10m weiter wieder alles zusammengesteckt -> wieder kein Bild :freak: (WTF?!)

Nun habe ich ALLES beim Rechnerplatz auseinandergenommen -> wieder ALLE Komponenten vom Board abgesteckt bis auf die beiden NT Pins - Board piept nicht <.<

Meint ihr das Board hat einen Wackelkontakt oder sowas?

Oder ist es einfach hin?

Vielen Dank!

M.f.G.
 
öhm - hast du mit zwei verschiedenen displays gearbeitet? hast du in einem raum ps/2 tastatur und maus und im anderen USB? - der fehler kann so wie er hier geschildert wird nur von einer peripherie kommen...
 
Hi,

könnte ein Wackelkontakt sein.

Bei mir war mal eine defekte Tastatur schuld , das ich so wie Du fast am verzweifeln war. :-)

Also auch mal an die banalen Dinge denken ;)

Gruss
 
Klingt für mich auch eher nach dem Monitor, halt mal mit einer Taschenlampe drauf und schau nach ob die irgendwas erkennen kannst wenn er hochgefahren hat. Wenn ja dann ist die Hintergrundbeleuchtung vom TFT hinüber (sofern noch Garantie - einschicken lassen, reparieren; Wenn keine Garantie dann muss neuer her, Reparatur lohnt in solchen Fällen nicht.)
 
Hey,

danke für die vielen antworten.

Also wie gesagt das Board piept nicht - Tastatur und Maus ist nicht dran -> das Ganze wurde mit 2 Monitoren geprüft.
 
kannst du ein verlängerungskabel in den anderen raum legen? wenn die selbe hardware jetzt schon 2mal gezeigt hat, dass sie den einen raum nicht mag, liegts vielleicht doch daran, bzw an der versorgung des rechners. wäre jetzt mein vorletzter tipp. neben den pc im anderen raum aufzubauen und dort zu lassen
 
gerade ausprobiert - macht nichts aus :(

oder bin ich evtl zu doof das Board anzuschließen? Das neue NT hat einen großen PIN stecker und 2 Stecker wo CPU1 und CPU2 draufsteht.
 
sind die 2 cpu-stecker jeweils 4pin? mindestens einer davon muss aufs board auf eatx power (oder so ähnlich). dazu noch der 24pin, das sollte zum piepsen reichen.
hast du das board noch im gehäuse? wenn ja, bau es mal aus und teste nur mit nt und board+cpu auf einer isolierenden unterlage und wenn nichts geht, versuchsweise auch im anderen zimmer (dann hast du schon mal weniger zum herumtragen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute

Ich wollte heute mal meinen alten bildschirm an meinem rechner anschliesen und dadurch dual schalten aber jetzt zeigen beide bilschirme nur SCHWARZ an ich fange langsam an zu verzweifeln und brauche dringend ein raat !!!!!

PS: ich meine auf eine falsche schaltfläche gekommen zu sein ....

mfg:)
 
Wenn ich das richtig verstehe bleibt den Screen Black wenn du dein Mainboard im Gehäuse hast oder?

Da du alle Komponenten entfernt hast und ich hoffe damit auch sämtliche Peripherie und sich der Zustand zu GEHT und GEHT NICHT nur noch vom Gehäuse unterscheidet... würde ich mal behaupten es hängt mit dem Case zusammen.

Entweder bekommt dein Mainboard irgendwo einen kurzen oder die Gaka sitzt nicht richtig im Slot - das gibt es öfters...

Diese kleinen "Bugs" sind echt mies und im nachhinein sehr sehr ärgerlich.

Hoffe du findest deinen Bug.

Gruß
 
Hi Leute,

Ich habe auch das Problem, dass mein Bildschirm beim hochfahren nichts mehr Anzeigt, dies ist aufgetreten, nachdem ich den Lüfter für meinen Prozessor ersetz hab.
Nach dem Einbau des Lüfters habe ich den Pc neu gestartet. Seitdem kriege ich weder eine Anzeige auf dem Bildschirm, noch melden sich Geräte wie Maus oder Tastatur an die Lüfter fahren aber normal hoch.
Ich hab sowohl die Grafikkarte als auch den Bildschirm überprüft, habe den Fehler aber nicht gefunden.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Gruß Newbi
 
Zurück
Oben