PC zeigt kein Bild mehr an

DerChaos

Lt. Commander
Hallo Leute
IUch habe ein Problem
Und zwar habe ich vor 2 Wochen CoD MW2 gespielt bis das Spiel eingefroren ist und der PC mit einem Bluescreen abgestürzt ist.
Ich habe seit dem erscheinen von WIn7 das OS am laufen und ohne Probleme darum hatte mich das ein wenig gewundert.
Dannach habe ich den PC neugestarter Worrauf der ganz Normale Gigabyte Startbldschirm kam jedoch wieder eingefroren ist worrauf ich ihn nochmal neugestartet habe und dann überhaupt kein Bild mehr kam.
MEin PC besteht aus:
AMD Phenom II X3 720 BE wo ich den 4. Kern freigeschaltet habe
Gigabyte MA 770 UD3
Zotac GTX 260AMP!
DIese 3 Teile habe ich dann zu Alternate geschickt um zu schauen was los ist bekam ich jedoch zurück das alle diese Teile Inordnung sind, was komisch ist.
Dann habe ich noch 4GB A-Data RAM
BE Quiet STraight Power E6 450W
Samsung 1TB Platte

Die Lüfter laufen alle noch an bzw sind noch angeschlaufen.
Ich bin mit meinem Latein am ende und frage nun euch

Setz das BIOS per Jumper ( Clearing CMOS Jumper ) auf "default"

"Advanced Clock Calibration" zunächst abschalten -

MB / PC starten - ins BIOS

"Advanced BIOS Features" / "Full Screen LOGO Show" = disabled

"DRAM Configuration" / "1T/2T Command Timing" = 2(T)

Das Problem wird aber vom NT herrühren, da auf der +12V-Schiene weniger als 30A ( Ampere )
sind - schau mal auf den Aufkleber vom NT - was wird dort bei der +12V-Leitung angegeben ? (A)

Zuletzt bearbeitet:
DerChaos schrieb:
DIese 3 Teile habe ich dann zu Alternate geschickt...

------> AMD Phenom II X3 720 BE wo ich den 4. Kern freigeschaltet habe <------

Das könnte die Probleme verursachen.

Aber warum sagt Alternate dann dann alles damit ok ist ^^ aber ich hatte auch die CPU in verdacht

Hast du die Möglichkeit andere Hardware testweise einzubauen?
Ich würde auf Netzteil oder RAM tippen. Das Fehlerbild (kein Bild beim anschalten, Lüfter laufen aber) könnte durch dein Netzteil kommen (BeQuiet Bug -> siehe Link in meiner Signatur).

Das einfrieren des Bildschirms hängt eher nicht am Netzteil, sondern (pauschal gesagt) eher an der Graka, RAM, Board, Festplatte.

Als Erstes würde ich es mit einem anderen Netzteil probieren.

Zurück
Oben