PC zeigt kein Bild nach Hardware Wechsel

cpt.crunchy

Newbie
Hallo,

Ich habe das Problem, dass vor ca. einer Woche mein Pc plötzlich abgekackt ist. Im Klartext: er ging nicht an, die Lüfter und LED'S liefen ca. 2 Sekunden an und dann ging er wieder aus.
System zu diesem Zeitpunkt:

Motherboard: MSI z77a-g43
Grafikkarte: Gainward Geforce GTX 650
CPU: Intel i5-3450, 3.1 GHz
RAM: Kingston 2x2 GB 1,5V (genaues Modell ist derzeit nicht bekannt -.-')
Netzteil: ARLT Silent Power Supply Netzteil 600W

Habe ziemlich lange nach Lösungen gesucht und habe als häufigste Ursache gelesen: Dein Motherboard ist kaputt, du brauchst ein Neues. Daher habe ich mir dann ein Neues Bestellt dieses , ein Asus p8z77v-lx, eingebaut und.... das selbe schon wieder. Also habe ich weiter gesucht und die CPU ausgetauscht (Neue CPU: i7-3770, 3,4 GHz). Anschließend lief es auch mit dem alten Motherboard. Allerdings habe ich nun weder beim alten Motherboard, noch beim Neuen Motherboard ein Bild. Habe auf den Ratschlag eines Freundes mal ein drittes Motherboard und eine andere Graka ausprobiert, das dritte Mainboard war das Asus p8p67 le und die Graka die nVidia Geforve GTX 580. Leider haben diese Keine Veränderung gebracht. Allerdings blinkte auf dem Asus Motherboard die DRAM-LED. Der RAM sollte allerdings nicht beschädigt sein, da dieser auf einem anderen PC funktioniert und auch schon mit 2 anderen Riegeln vom selben Hersteller ausgetauscht wurden. An der Festplatte sollte es auch nicht liegen, da ich es auch schon ohne Festplatte gestartet habe, hier allerdings ebenfalls kein Bild bekommen habe (Obwohl ja zumindest das BIOS menü auftauchen Sollte.)
Jetzt die Frage: Woran kann es Liegen dass ich kein Bild oder sonstiges Signal bekomme obwohl der PC Läuft??

PS. Sorry wenn ich ein Paar dinge vergessen haben sollte. Bin neu hier im Forum und habe mich nur für diesen Fall angemeldet.

Danke schonmal im Vorraus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zu den ram Riegeln => mit CPU Z kannst du sie auslesen.

Ich würde Dir mal zu einem BIOS Reset raten

Edit: Gibt es einen PIEP CODE ?

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil: ARLT Silent Power Supply Netzteil das wird die ursache sein
teste es mal mit einem richtigen nt mal aus und nicht mit einem chinaböller der die power nicht bringt
ansonsten kann es passiern wie beim einem kunden bei uns der sein mainboard geschrotet hat ebenfals von arlt passiv pfc nt

rext3r schrieb:
Zu den ram Riegeln => mit CPU Z kannst du sie auslesen.

Ich würde Dir mal zu einem BIOS Reset raten

Edit: Gibt es einen PIEP CODE ?

Bios Reset hab ich versucht, jedoch ohne erfolg. Wäre auch seltsam wenn bei drei Motherboards der Bios spinnen würde.
Biep Code gibt es keinen da ich keinen Pieper zur verfügung habe :/

Das mit dem Netzteil werd ich mal Ausprobieren

oft sind schmucke Kleberchen mit der Produktnummer auf den Ram drauf...
der Ram muss nicht defekt sein kann auch sein das dieser nicht vom Borad supported wird - gibt auf jeder Herstellerseite Sup-Listen...

keine Stomversorgung vergessen(GPU, Board)?

Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir war der Fehler das vom cpu kühler die BACKPLATE das Mainboard (PINS) berührt hatte. Versuch mal das Board zu starten ohne die Backplate (Metallplatte auf der Rückseite vom Mainboard) nur mit dem originalen kühler!

Waelder schrieb:
oft sind schmucke Kleberchen mit der Produktnummer auf den Ram drauf...
der Ram muss nicht defekt sein kann auch sein das dieser nicht vom Borad supported wird - gibt auf jeder Herstellerseite Sup-Listen...

keine Stomversorgung vergessen(GPU, Board)?

Stromversorgungen wurden von mir mehrfacht überprüft. Die Stecker sind drin allerdings wurde ja schon gesagt dass es möglicherweise am Netzteil liegt
Ergänzung ()

mrgangstabooo schrieb:
Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir war der Fehler das vom cpu kühler die BACKPLATE das Mainboard (PINS) berührt hatte. Versuch mal das Board zu starten ohne die Backplate (Metallplatte auf der Rückseite vom Mainboard) nur mit dem originalen kühler!

Welche Backplate meinst du jetzt genau? Die des Gehäuses, des Prozessors oder die Platte die an den USB-, Audio-, und sonstigen anschlüssen sitzt?

Zurück
Oben