PC zeigt kein Bild nach Neubau

PlyfexHD

Ensign
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
203
Hallo,

Zuerst meine Komponente:

MSI B450M Mortar Max

AMD Ryzen 7 5800X

32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM

Arctic Freezer 34 eSports DUO weiss

1000GB Kingston SA2000M8/1000G M.2 2280 PCIe 3.0 x4

600 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold

MSI MAG Vampiric 100R mit Sichtfenster Midi Tower#


und eine gebrauchte GTX 1070 Ti von einem Freund den ich kenne bzw vertraue.





Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut und habe nun folgendes Problem:

Sobald ich den PC starte erkennt der Monitor zwar einen Eingang aber zeigt kein Bild. Beim Starten gibt es keine Töne sondern beim Mainboard leuchtet eine LED die CPU wird nicht erkannt bzw ist fehlerhaft bedeutet. Kann es wirklich an der CPU liegen? Ich habe diese eigentlich richtig verbaut, Wärmeleitpaste draufgepackt und den Kühler zusammengeschraubt. Die CPU ist an CPU_PWR1 angeschlossen mit den Kabeln CPU1 und CPU2 und beide Lüfter laufen auch.

Alle anderen Anschlüsse sind eigentlich auch richtig


Ich hab durch Recherche gelesen das ein BIOS Update helfen kann bzw soll, das kann ich aber nicht machen da ich ja nichts sehe und so nicht auf das BIOS zugreifen kann.

Und es gibt auch diese Batterie beim Mainboard die man rausnehmen kann, hilft das wirklich?


Danke für eure Antworten.
 
Das Mainboard scheint noch eine BIOS Version installiert zu haben, welche nicht mit der 5000er Ryzen CPU zurecht kommt.

Wie oben schon geschrieben BIOS aktualisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
genau, heutzutage geht es auch ohne Bildschirm. Stick erstellen an einem bestimmten USB Port...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PlyfexHD
Das Board hat doch hinten am Panel einen Bios-Flash-Button, im Handbuch steht wie das funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und PlyfexHD
Dann würde ich an deiner Stelle mal mit einem BIOS- Update beginnen!

Siehe als Beispiel hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-startet-nicht-neu-zusammengebaut.2055755/

Es sollte mindestens das BIOS mit der Endung 2C installiert sein für den Betrieb einer/ eines 5800X!
https://www.msi.com/Motherboard/B450M-MORTAR-MAX/support#support-main-block-download


Für dein Board:
1638385094869.png


Seite 40:
1638385176670.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mugam und PlyfexHD
Motorrad schrieb:
Dann würde ich an deiner Stelle mal mit einem BIOS- Update beginnen!


Danke dir sehr! Habe heute ein Update gemacht per USB Flashback Button und dannach wurde meine CPU erkannt. Jetzt funktioniert alles danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Motorrad
Zurück
Oben