Pc zeigt kein Bild

SamsungFreak14

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
12
Hallo erstmal ,

Ich habe ein Problem mit meinem Pc er zeigt kein Bild aber alles andere geht also Lüfter gehen alle, Power LED und Festplatten LED leuchten aber er zeigt halt kein Bild, habe HDMI und DVI Anschluss der Grafikkarte probiert, kommt nirgends was.Vom einen auf den anderen Tag nur komplett neu aufgesetzt getestet und dann mit nach hause genommen und dort kein Bild mehr. Was könnte defekt sein oder habt ihr Tipps was ich probieren könnte damit er wieder geht ?
Hier die Daten

  1. MB : Asus M5A78L/USB3
  2. Prozessor: AMD FX-4100
  3. Graka: Radeon HD 5850 Extreme
  4. RAM: 2x4 GB Corsair TW3X4G1333C9A
  5. Lüfter: Zalman CNPS 9700 LED
  6. Netzteil: Nitrox IT-7600SG
Bitte helft mir ich weiß einfach nicht weiter.
Vielen dank schon mal im voraus falls es der falsche Thread sein sollte bitte entsprechen verschieben.
MFG SamsungFreak
 
Grafikkarte ausbauen und wieder einbauen.
Alle Stecker auf Ihren Sitz überprüfen.
 
Wurde leider alles schon gemacht, was vl. noch erwähnenswert wäre ist dass das Laufwerk nicht rausfährt wenn es mit dem MB verbunden ist, aber wenn nur Strom dran ist geht´s raus.
 
bekommt der Monitor Strom? Vielleicht mal alle Kabel im Gehäuse prüfen ob sich da nicht was gelösst hat
 
Wurde alles schon öfters gemacht, immer der selbe Fehler. Monitor bekommt strom , wurde schon an 2 verschiedenen Monitoren getestet und am TV immer kein Signal.
 
@SamsungFreak14

Es mal mit irgend einer anderen Grafikkarte probieren.
 
Zur Sicherheit vorher ein anderes Netzteil probieren.
 
Hab leider kein anderes Netzteil mit soviel Watt , könnte ich auch eins mit weniger nehmen und eine andre GraKa einbauen ?
MFG
 
@Mach das genau so, soll ja nur ein Test sein.

Gruß, Sylvester
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbe Fehler wird nichts angezeigt. Hab auch mal das Netzteil und die GraKa in meinem alten PC reingebaut und siehe da es läuft :)
Aber mit dem PC weiß ich nicht weiter. Jetzt könnte es doch nurnoch das Mainboard sein oder gibt es noch andere Komponenten die defekt sein könnten ?
 
Du hast den Fehler jetzt soweit lokalisiert (eingekreist) dass, wenn der PC vorher so fuktionierte, vermutlich das Mainboard defekt ist.

Ist das System vorher genau in der unter Post #1 gelisteten Zusammengstellung gelaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es lief in genau der zusammenstellung. Es wurde halt dann Vista neu aufgespielt , getestet und dann wurde der PC mitgenommen.
Nachdem der PC an einem anderen Standort alles angeschlossen war kam kein Bild mehr.
Mfg
 
Verstanden. Dann bitte jetzt das Mainboard austauschen.
- Eine Reparatur ist teurer und oft von kurzer Freude.
- TiPP: Wenn das neue Board mit dem alten absolut identisch ist, braucht dein Windoof NICHT neu installiert und aktiviert werden.

Mfg,
Sylvester
 
Also nicht zu Asus schicken ? Als garantiefall , hat noch 1 Monat garantie ( Kaufdatum 8.1.12)
 
:)Das konnte ich nicht wissen.
Glück gehabt, ab zu ASUS damit !:)
 
Gut dann kann der Thread geclosed werden geht diese Woche dann zu Asus .
Vielen Dank für die Hilfe
 
Zurück
Oben