PC zeigt kein Bild !

Herminator01

Lt. Commander
Ich habe soeben einen PC für meinen Kumpel zusammengebaut:

1 x Arctic Cooling Alpine 7 GT (Sockel 775)
1 x PowerColor Radeon HD 4850 PCS, 512MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI
1 x ASRock G41M-GS, G41 (dual PC2-6400U DDR2)
1 x Ultron Black Shine (57888)
1 x Corsair CX 400W ATX 2.2 (CMPSU-400CX)
- 2 GB DDR2 RAM (533MHZ)
- Intel Core 2 Duo E6300 CPU
- Festplatte und Laufwerke
- Lüfter

Ich baute alles zusammen läuft auch abber ich habe bei keinem Bildschirm ein Bild, nicht über die Graka Anschlüsse und auch nicht über die Onboard-Graka. Woran kann das denn liegen?

AW: PC zeigt kein Bild !!!!

Probiere mal deine Arbeitsspeicher einzeln.

Ansonsten auch mal das machen:

Mache auchmal einen CMOS Clear / Bios-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem

Mainboard stecken und zurückstecken, oder BIOS Batterie entfernen und wieder

nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.

Schau mal auf Seite 19 im Mainboardhandbuch, sorry UPDATE Seite 19 , vertippt nochmal. :)

FSB1, FSB2, FSB3 , da müssen die Jumper für den Arbeitsspeicher FSB 533 gesteckt werden !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also CMOS Clear --> ändert nichts
BIOS Batterie entfernen --> ändert nichts
deine Arbeitsspeicher einzeln --> ändert nichts
FSB1, FSB2, FSB3 --> ändert nichts

was soll ich tun?
Ergänzung ()

Kann es was damit zu tun haben das ein Intel Grafik Chip auf dem Mainboard steckt

Klar und die Onboard Graka singel (also ohne das die neue installiert ist) geht auch nicht

Gibts nur noch die Chance daß ein paar Mainboardabstandhalter zuviel im Gehäuse sind die einen Kurzen verursachen. Sonst gibts nix schlüssiges.

Am Intel Grafikchip liegts jetzt mal gar überhaupt nicht, es sei denn er ist defekt. ;)

hm.. nen kurzen, der pc läuft doch, und welche schalter könnten das sein (ich hab nix geändert auser: PS2-USB-PWR1 dann CMOS dann EPU-LAN/EUP-Audio dann FSB1/FSB2/FSB3 ) abber alles erst nach dem ich alles andere erfolgslos probiert habe

Keine Schalter ,AbstandHALTER die Verbindung mit Leiterbahnen und "Lötpunkten" haben. :cool_alt:

ach so, nein hab die genormten vom Case genommen und ich wüsste nicht wos da noch was giebt, ich hab ja schon unzählige PCs zuammengebaut auch mit HD 4800er und ASRock mainboards. Bisher hab ich letztendlich immer alles hinbekommen, doch hier bin ich ratlos
Ergänzung ()

Anmerkung: ich habe 24 Pin Stromanschluss drin habs auch schon mit 20 pin probiert ändert auch nix, und der 12V - 4Pol stecker ist nicht drin, wenn ich ihn anschließe Peipt der PC unerträglich (monitor zeigt auch nichts) das mit dem Piepen hatt ich schon öfter, wenn ich den 12V-4Pol stecker drausen lass ging es bisher immer

Na ohne den gelb/schwarzen 12 V 4-pol geht nun überhaupt nicht... aber jetzt mit

Bestimmtheit schreiben was defekt ist, kann ich nicht sagen.

Klingt nach Arbeitsspeicher inkompatibel.

http://www.asrock.com/mb/memory/G41M-GS.pdf

QVL

:lol: da wird nicht ein kompatibler 533er Ram aufgeführt

also ohne Arbeitsspeicher änderts auch net und ich muss den PC ohne den 12V-4Pol laufen lassen denn das Piepen ist laut und unerträglich und bei anderen Rechnern läufts auch ohne den. was kanns denn sein!?!?!??! kanns an der Onboard graka liegen?

vllt ist auch das Mainboard defekt

genau....

probier mal ein anders mainboard und steck da alles rein und wenns funzt dann weisst das mb schuld ist

Natürlich habe ich kein ersatz Mainboard hier, ich werde es einschicken, trozdem danke

Nun gut so geht es weiter, ich habe das Mainboard eingeschickt. Heute kam es wieder zurück (kein neues sondern genau das selbe) "Begründung: Ohne Bearbeitung zurückgeschickt, Fremdkörper unter Pins. Daher ist das" (nach das hört der Satz auf) Natürlich ging das Mainboard nun immer noch nicht, daraufhin war ich doch sehr genervt und rief bei der Service Hotline an. Was erklärt mir dieser Schlorcher, "Ja em tut uns leid: Damaged by user" ... WAS, super?!?! Was nun? Was soll ich tun?

Tja, beim Einbau defekt, kannst höstens die Fremdkörper entfernen und es nochmal probieren. Garantie gibts keine.

Im schlechsten Fall CPU+Mainboard neu kaufen. sorry :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein wenig wärmeleitpaste unter den pins vom Sockel, gut aber diese gelang erst dahin als ich die CPU wieder ausgebaut hatte, als ich festgestellt hatte das der PC kein Bild zeigt. Also war das Mainboard zuvor schon kaputt.
Ergänzung ()

Du hattest recht es lag am RAM... ich habe ersteinmal alle Pins geradegebogen, was eine mist Arbeit ist und dann mal die 2GB Corsair mit 800MHZ versucht... Heurika alles geht wunderbar, so nun brauche ich allerdings die 2 GB Corsair RAM und muss daher 2 GB DDR2 RAM 800MHZ nachkaufen, allerdings sind mir die Händler und EBay einfach zu teuer, mit 30€ für 2 GB falls ihr was besseres findet einfach hier rein posten, danke https://www.computerbase.de/forum/threads/659326/

Zurück
Oben