Pc zeigt keine Reaktion

xXCrazzyStormXx

Cadet 3rd Year
Hallo leute habe heute meinen rechner zusammengebaut aber er zeigt 0 reaktion könnt ihr mir vllt. sagen woran das liegen kann. ja ich ahbe denn stecker in der steckdose :D mfg dennis

Vielleicht hast du das Powerknopf - Kabel nicht richtig an das Mainboard angeschlossen ^^

Netzteilschalter eingeschaltet? Etwas mehr Infos zur Hardware und was du sonst noch probiert und gemacht hast wäre hilfreich.

ja alle karbel sitzen richtig fest habe schon alles nachgekuckt :(
:( kann ich irgendwie anders gucken ob ich auch wirklich strom ahbe ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Hast du mal geschaut ob deine Steckdose Strom hat? (einfach mal ein anderes Gerät anschließen)

mfg

Nirgends ein Kurzschluss?

an die Abstandsbolzen gedacht?

ja habe ich was ist denn wenn ichd ie vergessen habe ??
und wie erkenne ich ob ich einen kurzschluss ahbe ?
und grafikkarte habe ich nicht

Hat das Netzteil überhaubt schon mal ein Zeichen von sich gegeben?

Ohne Abstandsbolzen können die Kontakte vom Mainboard durch die Rückplatte gebrückt werden und das wäre sehr ungünstig.

mfg

Wenn du die Abstandsbolzen vergisst dann dürfte das board nicht mit der blende hinten übereinstimmen UND du hast in den meisten fällen einen Kurzschluss da das Board ja auf der Metalloberfläche aufliegt.

Falls alles richtig angeschlossen zieh mal die gehäuse stecker nochmal vom board und überbrücke mal mit nem schraubendreher die 2 Power-SW pins. Vielleicht ist ja der schalter am gehäuse hin

@Stevmon

Pc läuft auch, wenn die Stromstecker an der Grafikkarte nicht angeschloßen sind.
Aber nur im 2D-Betrieb.

@panter_mue Bei den meisten ja, aber es gibt durchaus Grafikkarten, die dann kein Bild bringen. Mein Post war jetzt auch eher generell auf das fehlende-Stromstecker-Problem bezogen.

@Stevmon alles klar

zum Thema:

Es wäre nun interessant ob sein Netzteil überhaupt funktioniert um die oben verlinkte Methode ausprobieren zu können.
So wie es klingt, läuft sein Netzteil gar nicht erst an.

mfg

Tja bei den einen geht der PC erst gar nicht an und meiner ständig aus. :-)
Warum auch immer.

Zurück
Oben