Pc zeigt nach dem ausschalten einer Steckerleiste kein Bild mehr an

Laurin07

Newbie
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
4
Moin,
Ich habe mein Pc an einer Steckerleiste. Gestern bin ich, aus Versehen, auf den Schalter der Leiste gekommen, als der Pc an war. Seitdem geht der Pc beim Einschalten an den Lüftern an, zeigt aber auf dem Monitor kein Bild.
Ich habe jetzt die BIOS Batterie raus genommen und nach 10 Minuten wieder eingesetzt, aber es geht trotzdem nicht mehr.
Staub habe ich auch entfernt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Schönen Tag noch,
Laurin.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 190
  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 191
  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 189
Anderes Netzteil testen!
 
Laurin07 schrieb:
Staub habe ich auch entfernt.

Nachdem das Problem aufgetreten ist oder direkt nach dem Ausschalten mit der Steckerleiste?

Kommt noch der Status- Piep kurz nach dem Einschalten des Rechners?

Laurin07 schrieb:
Ich habe jetzt die BIOS Batterie raus genommen

Bei komplett stromlosen Rechner? Wie ist es im Handbuch zu deinem Mainboard erklärt, wie man ein CMOS clear macht!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Ich würde sagen, daß ein Primärkreis des Netzteils durch eine extreme Spannungsspitze verbrannt wurde. Einfach mal ein anderes Netzteil ausprobieren.
 
Hhhmmm, es hat sich dabei aber nicht nur eventuell der Input vom Monitor verstellt, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MyPVR
Dann ist liegt ein defekt vor, entweder CPU, Motherboard oder Netzteil.
Wie folgt vorgehen
  1. RAM-Speicher, Grafikkarte, andere Steckkarten, und Laufwerkskabel vom Mainboard entfernen.
    Nur CPU + Lüfter + Stromkabel verbleiben auf dem Mainboard.
  2. PC einschalten, und auf die Pieptöne achten:
    • keine Pieptöne => Netzteil, CPU, Mainboard oder BIOS höchstwahrscheinlich defekt.
    • es kommen Pieptöne => Pieptöne merken und nächster Schritt.
      [IMG]https://www.biosflash.com/images/pfeilrunter.png[/IMG]
  3. PC ausschalten, und RAM-Speicher einbauen.
  4. PC einschalten, und auf die Pieptöne achten:
    • keine Pieptöne => RAM falsch eingebaut.
    • gleiche Pieptöne wie vorher => RAM höchstwahrscheinlich defekt.
    • Pieptöne haben sich geändert => nächster Schritt.
      [IMG]https://www.biosflash.com/images/pfeilrunter.png[/IMG]
  5. PC ausschalten, und Grafikkarte einbauen.
  6. PC einschalten:
    • es kommen Pieptöne => Grafikkarte höchstwahrscheinlich defekt.
    • kein Bild => Grafikkarte höchstwahrscheinlich defekt.
  7. https://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm
 
Motorrad schrieb:
Nachdem das Problem aufgetreten ist oder direkt nach dem Ausschalten mit der Steckerleiste?

Kommt noch der Status- Piep kurz nach dem Einschalten des Rechners?



Bei komplett stromlosen Rechner? Wie ist es im Handbuch zu deinem Mainboard erklärt, wie man ein CMOS clear macht!?
Nachdem das Problem aufgetreten ist

Statuspiep geht nicht
 
Wenn das Netzteil verbrannt riechen sollte, dann ist die Situation doch sicherlich klar, oder? Du kannst auch ein altes Netzteil mit zu geringer Nennleistung für das System anschließen. Dann siehst Du, ob Du noch ins BIOS kommst. Dort, im BIOS, erkennst Du dann, ob die relevante Hardware noch funktioniert.
 
Das ist doch eindeutig ein Fertig-PC von HP.
Welcher? Auf der Rueckseite muesste eine Modellnummer stehen.

Ueblicherweise haben die irgendwo Diagnose LEDs, oder koennen ueber die Power LED Statusinformationen ausgeben.
Also: Leuchtet irgendwas? Und wie leuchtet es?
 
Zurück
Oben