PC zu verkaufen aber für welchen preis ?

Than08

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich muss mich leider von meinem Pc trennen da ich mir ein Laptop zulegen werde.
Habe erst letztes jahr neue teile gekauft.

hier die Daten:

AMD Athlon 64 X2 6000+
Arctic cooling freezer 64 pro
3GB DDR2-800 Ram ( 3 module / 2 gekühlt)
Asus M3A76-CM
XFX ATI HD 4770
Cooler Master Extreme Power 500W
DVD Double Layer brenner

Ohne festplatte da sie als externe weiterhin geführt wird.

Was schätzt ihr bekomme ich als komplettpaket ?

max. 150€
eher 100-120€

CPU ~ 30€ (Ab 40€ gibts neu schnellere und bessere)
CPU-Kühler ~ 5€
Ram ~ 40€
Board ~ 30€
Grafikkarte ~ 50€
NEtzteil ~ 45€
Brenner ~ 15€

Also grob gesagt ~ 215€

@Skudrinka
Du hast dich mit seinen Komponenten nicht 1 Sekunde beschäftigt oder? Alleine sein NT kostet neu ca. 60€ und ist ziemlich gut. Die Grafikkarte ist auch nichts Altbacken und für den Ram kann man auch ein bisschen was verlangen.

Eon-Deon schrieb:
@Skudrinka
Du hast dich mit seinen Komponenten nicht 1 Sekunde beschäftigt oder?

Man, kannst ja hell sehen, schon mal überlegt das berufstätig zu machen? -.-

Echt hey, Unterstellungen kann ich gar net ab..

Du hast dich mit seinen Komponenten nicht 1 Sekunde beschäftigt oder?

Wo du recht hast hast du recht :-)

Ich würde sogar mal 250 ansetzten.
Du willst ja auch noch bisschen Verhandlungsspielraum haben.

Ich würe aber vorschlagen, die Teile alle einzeln zu verkaufen. Im Komplettsystem bekommt man bei eBay beispielsweise erfahrungsgemäß weniger als wenn man alle Teile einzeln verkauft. Dann kommst du noch am ehesten in den von Eon-Deon geschätzten Bereich. Ist zwar sehr viel mehr Aufwand, bringt aber auch mehr ein (meine Erfahrung).

Schudrinka hat doch recht ... sry ein vergleichbares Sys bekommst neu für ca. 400 Kröten ... da gebraucht maximal 50 % also 200 Kröten, die würd ich aber auch nur zahlen wenn noch Restgarantie dabei, wer mehr zahlt hat nicht anders verdient ....

aber EGay machts möglich stehen jeden Tage genug Dumme auf ...

Also ich mein. die teile haben jah auch weit über 300 gekostet so wie er jetzt fertig da steht.. mit lüftersteuerung.. blaue lüfter.. schwarz rot lackiert, mit fenster (nicht das schönste) aber da steckt ne menge arbeit drin und ich mein 200 euro is da schon ein bisschen wenig finde ich

Leider interessiert es recht wenig was du für Lüfter verbaut hast oder wie du sie lackiert hast. Das interessiert die wenigsten Käufer, es ist für viele sogar eher ein Grund nicht zuzugreifen.
Es ist wie bei Autos.... ein optisch getunter Wagen ist immer schwerer zu verkaufen als einer der es nicht ist. Zumal die meisten ersteres gar nicht haben wollen und da lieber weniger bezahlen.

Es zählt nur der Wert der Komponenten und der ist nun mal nicht höher. Es kommt auch dazu das Bauteile rapide im Preis sinken und man immer grob so rechnet: Neupreis - 25% = Gebrauchtpreis.

Es mag für dich hart klingen, aber mehr ist dein Rechner nicht wert.

Mein Pc hat auch 600 Euro oder so Komplett gekostet Damals. Jetzt krieg ich vllt, noch 300 - 350 dafür. Von Daher.. Peil mal 200 Euro an

Zurück
Oben