Guten tag undzwar muss ein neuer Computer her da mein alter leider an den jüngeren weggeht .
2. Preisspanne?
Was möchtest du höchstens ausgeben? 650€ absolutes maximum
3. Verwendungszweck?
Was hast du mit dem PC vor? Bitte mach deine Prioritäten/tatsächliche Nutzung deutlich.
Zocken, Videos schauen
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
Welche Spiele nutzt du vorrangig (~2 Beispiele)?
Overwatch rainbow six siege (das kommende bf4 yay)
Was kann man vom alten PC übernehmen?
4.1.Samsung SSd EVo 500GB
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
CPU/Graka vielleicht mal nachrüsten
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Leise und am besten so stromsparend wie möglich! (da hab ich eine frage wenn man eine CPU übertaktet aber die Spannung gleich hält steigt der stromverbrauch?
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Jo ich kann zusammenbauen
.
das ist mein warenkorb:
https://www.mindfactory.de/shopping...221e7cc870dbc844f543ee214d2fc539911c7383735fa
dazu habe ich geplant einen i5 2500k zu kaufen( 80€) und ein mainboard ( wo gibts die ? finde überhaupt keine neuen irgendwelche empfehlungen da?)
so wäre ich mit cpu ohne mainboard bei 510€ und habe noch 140€ übrig ( muss nicht ausgeschöpft werden) Übertakten möchte ich nur bei geringen strom anstieg..^^
Bräuchte noch einen billigen cpu kühler und mainboard.
Festplatte möchte ich keine kaufen mir reicht meine 500gb SSD
Was sagt ihr denn so im allgemein dazu?
Lg
2. Preisspanne?
Was möchtest du höchstens ausgeben? 650€ absolutes maximum
3. Verwendungszweck?
Was hast du mit dem PC vor? Bitte mach deine Prioritäten/tatsächliche Nutzung deutlich.
Zocken, Videos schauen
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
Welche Spiele nutzt du vorrangig (~2 Beispiele)?
Overwatch rainbow six siege (das kommende bf4 yay)
Was kann man vom alten PC übernehmen?
4.1.Samsung SSd EVo 500GB
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
CPU/Graka vielleicht mal nachrüsten
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Leise und am besten so stromsparend wie möglich! (da hab ich eine frage wenn man eine CPU übertaktet aber die Spannung gleich hält steigt der stromverbrauch?
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Jo ich kann zusammenbauen

das ist mein warenkorb:
https://www.mindfactory.de/shopping...221e7cc870dbc844f543ee214d2fc539911c7383735fa
dazu habe ich geplant einen i5 2500k zu kaufen( 80€) und ein mainboard ( wo gibts die ? finde überhaupt keine neuen irgendwelche empfehlungen da?)
so wäre ich mit cpu ohne mainboard bei 510€ und habe noch 140€ übrig ( muss nicht ausgeschöpft werden) Übertakten möchte ich nur bei geringen strom anstieg..^^
Bräuchte noch einen billigen cpu kühler und mainboard.
Festplatte möchte ich keine kaufen mir reicht meine 500gb SSD
Was sagt ihr denn so im allgemein dazu?
Lg