Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer pc zum daddeln
- Ersteller Dober
- Erstellt am
Ich empfehle nicht generell Hersteller sondern nur Modelle. Gainward und Palit gehen für günstige Modelle in Ordnung, bei den 5000er Palit GameRock / Gainward Phantom (quasi baugleich) lese ich von Lüftergeräuschen, bei den kleineren (und günstigeren) Phoenix und Gamingpro soll das, wie gesagt, in Ordnung gehen.
Zotac empfehle ich ganz gerne wegen der 5 Jahre Garantie (nach Registrierung), die Modelle sind meistens recht günstig und trotzdem mit dickem Kühler ausgestattet - dafür leiden auch sie unter der von nvidia erzwungenen Mindestdrehzahl von 30% nach Fan Stop. Asus und MSI haben da ein paar Karten mit recht niedriger drehzahl, die sind aber auch entsprechend teuer. Die Asus Prime müsste da noch halbwegs niedrig sein mit der Drehzahl.
Falls du auf Team rot schielen willst (9070 (XT)), dann sind die PowerColor Hellhound Modelle immer einen Blick wert, auch die Asus Prime tun ihr Werk ganz gut.
Zotac empfehle ich ganz gerne wegen der 5 Jahre Garantie (nach Registrierung), die Modelle sind meistens recht günstig und trotzdem mit dickem Kühler ausgestattet - dafür leiden auch sie unter der von nvidia erzwungenen Mindestdrehzahl von 30% nach Fan Stop. Asus und MSI haben da ein paar Karten mit recht niedriger drehzahl, die sind aber auch entsprechend teuer. Die Asus Prime müsste da noch halbwegs niedrig sein mit der Drehzahl.
Falls du auf Team rot schielen willst (9070 (XT)), dann sind die PowerColor Hellhound Modelle immer einen Blick wert, auch die Asus Prime tun ihr Werk ganz gut.
Azghul0815
Fleet Admiral Pro
Hast du für MSI zahlen?djducky schrieb:Asus und MSI haben da ein paar Karten mit recht niedriger drehzahl
Bei Asus scheinen die TUF und Astral bei 500rpm und die Prime bei 700rpm zu starten.
habe mal geschaut von zotac gibt es kaum verfügbare karten . 5jahre garantie ist cool , also würde schon bei der nividia bleiben. Denke da so an eine 5080 , muss aber nicht gleich sein das hat zeit.djducky schrieb:Ich empfehle nicht generell Hersteller sondern nur Modelle. Gainward und Palit gehen für günstige Modelle in Ordnung, bei den 5000er Palit GameRock / Gainward Phantom (quasi baugleich) lese ich von Lüftergeräuschen, bei den kleineren (und günstigeren) Phoenix und Gamingpro soll das, wie gesagt, in Ordnung gehen.
z.B. Mindfactory oder ist das da, wo du kaufen willst? Die Zotac 5080 kann man doch bei allen möglichen Händlern kaufen. ich sehe das Problem nicht. Und gerade Mindfactory steht ja aktuell nicht gerade in den besten Schlagzeilen - um es mal vorsichtig auszudrücken.
Hier, Galaxus: klick
Hier, Galaxus: klick
Ja das hatten viele nicht, bis MF plötzlich alle Kundenkonten gelöscht und ihren Shop "restrukturiert" haben... Seitdem höre ich nicht mehr sooo viel Gutes. Jedenfalls bei Reklamationen. Von Alternate kommt aber auch zuletzt einiges an Mist.