Neuer pc zum daddeln

@djducky ja sieht so aus ist aber nur eine halterung :D was für hersteller kannst du mir empfehlen für grafikarten ? das ist meine 2 gainward und bin zufrieden erste wahr ne 1080 und jetzt die 3080ti

Ich empfehle nicht generell Hersteller sondern nur Modelle. Gainward und Palit gehen für günstige Modelle in Ordnung, bei den 5000er Palit GameRock / Gainward Phantom (quasi baugleich) lese ich von Lüftergeräuschen, bei den kleineren (und günstigeren) Phoenix und Gamingpro soll das, wie gesagt, in Ordnung gehen.

Zotac empfehle ich ganz gerne wegen der 5 Jahre Garantie (nach Registrierung), die Modelle sind meistens recht günstig und trotzdem mit dickem Kühler ausgestattet - dafür leiden auch sie unter der von nvidia erzwungenen Mindestdrehzahl von 30% nach Fan Stop. Asus und MSI haben da ein paar Karten mit recht niedriger drehzahl, die sind aber auch entsprechend teuer. Die Asus Prime müsste da noch halbwegs niedrig sein mit der Drehzahl.

Falls du auf Team rot schielen willst (9070 (XT)), dann sind die PowerColor Hellhound Modelle immer einen Blick wert, auch die Asus Prime tun ihr Werk ganz gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Müsste ich jetzt selbst googlen, bei Techpowerup sieht man das meistens ganz gut. Hab aber grad nicht die zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
djducky schrieb:
Ich empfehle nicht generell Hersteller sondern nur Modelle. Gainward und Palit gehen für günstige Modelle in Ordnung, bei den 5000er Palit GameRock / Gainward Phantom (quasi baugleich) lese ich von Lüftergeräuschen, bei den kleineren (und günstigeren) Phoenix und Gamingpro soll das, wie gesagt, in Ordnung gehen.

Zotac empfehle ich ganz gerne wegen der 5 Jahre Garantie (nach Registrierung), die Modelle sind meistens recht günstig und trotzdem mit dickem Kühler ausgestattet - dafür leiden auch sie unter der von nvidia erzwungenen Mindestdrehzahl von 30% nach Fan Stop. Asus und MSI haben da ein paar Karten mit recht niedriger drehzahl, die sind aber auch entsprechend teuer. Die Asus Prime müsste da noch halbwegs niedrig sein mit der Drehzahl.

Falls du auf Team rot schielen willst (9070 (XT)), dann sind die PowerColor Hellhound Modelle immer einen Blick wert, auch die Asus Prime tun ihr Werk ganz gut.
habe mal geschaut von zotac gibt es kaum verfügbare karten . 5jahre garantie ist cool , also würde schon bei der nividia bleiben. Denke da so an eine 5080 , muss aber nicht gleich sein das hat zeit.

Ähm... Zotac verkauft doch Nvidia-Karten. Und zwar ausschließlich: klick

@djducky sorry falsch ausgedrückt ^^ die ist nicht da verfügbar wo ich kaufen würde, wenn ich eine bräuchte oder wollte.

Und wo wäre das, dann kann ich direkt schauen? Und warum kannst du nicht woanders bestellen? Naheliegende Fragen, deren Antworten du mir schon hättest liefern dürfen. ;)

@djducky zb. midfactory , klar kann ich woanders bestellen das ist nicht das ding. bin halt bisschen misstrauisch was man so hört...... habe mal benchmarks angeschaut von der 5080, ist ja toll wenn man über 100 fps hat. schafft meine 3080ti nicht , aber zocken kann ich tarkov auch mit ca 80 fps :D

z.B. Mindfactory oder ist das da, wo du kaufen willst? Die Zotac 5080 kann man doch bei allen möglichen Händlern kaufen. ich sehe das Problem nicht. Und gerade Mindfactory steht ja aktuell nicht gerade in den besten Schlagzeilen - um es mal vorsichtig auszudrücken.

Hier, Galaxus: klick

@djducky also mit midfactory noch nie probleme gehabt, naja was solls lach . werde mal eine nacht drüber pennen dann entscheide ich ob ich eine neue jetzt gleich kauf oder später danke nochmal

Ja das hatten viele nicht, bis MF plötzlich alle Kundenkonten gelöscht und ihren Shop "restrukturiert" haben... Seitdem höre ich nicht mehr sooo viel Gutes. Jedenfalls bei Reklamationen. Von Alternate kommt aber auch zuletzt einiges an Mist.

Zurück
Oben