Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC zum Spielen Beratung
- Ersteller Hadrux
- Erstellt am
Ne hab schon ein Paar PC's zusammen geschraubt allerdings waren das noch immer so "Bastel" PC's... Da es jetzt neue Komponenten sind dachte ich das man vllt noch irgendwas besonderes beachten muss
Vielen dank für eure Hilfe ist echt ein Klasse Forum hier
Gruß Hadrux =)
Gruß Hadrux =)
Bei dem Case überlege ich noch Stark
Gibt es den irgendwelche Vorteile die mir deine Gehäuse bringen würden (Hitze? Kühlung? Kabel?) oder ist das alles nur Aussehen? 
Ich melde mich wieder wenn alles geklappt hat =)
Ich melde mich wieder wenn alles geklappt hat =)
ARNOFPS
Lt. Commander
Hadrux schrieb:Ne hab schon ein Paar PC's zusammen geschraubt allerdings waren das noch immer so "Bastel" PC's... Da es jetzt neue Komponenten sind dachte ich das man vllt noch irgendwas besonderes beachten mussVielen dank für eure Hilfe ist echt ein Klasse Forum hier
Gruß Hadrux =)
Zusätzlichen ATX 8Pin Stecker auf dem Mainboard nicht vergessen... denken viele nicht dran, die von älteren PCs aufrüsten, damals gabs nur einen ATX 24pin, heute bekommt die CPU eine seperate Stromversorgung über 4Pin oder 8Pin ATX
GreyPrinceZote
Lt. Commander
Ich würde dir vorschlagen die Gebrauchsanweisung vom Mobo extra noch mal runterzuladen, da die Gedruckten meist Schwarz/Weiß sind und man auch sonst die Sachen dort schlechter erkennt.
Dann auf der Gebrauchsanweisung angucken, ob du nach und nach alles wichtige verstehst was die verschiedenen Steckplätze etc. betrifft, denn dann biste nachher nicht erst beim Einbauen am überlegen, wo denn etwas hingehört ;P
Dann auf der Gebrauchsanweisung angucken, ob du nach und nach alles wichtige verstehst was die verschiedenen Steckplätze etc. betrifft, denn dann biste nachher nicht erst beim Einbauen am überlegen, wo denn etwas hingehört ;P
ARNOFPS
Lt. Commander
Hadrux schrieb:Würde auch ein Be Quiet Pure Power 430 Watt Netzteil reichen?
Du brauchst für die 6870 2x 6Pin Stecker zur Stromversorgung, in der Regel haben es die Netzteile erst ab 450W. Da Du ja gedenkst später aufzurüsten, würde ich an Deiner Stelle ein Netzteil um die 500W nehmen.
ARNOFPS
Lt. Commander
Hadrux schrieb:Ich sehe gerade das dass von mir ausgesuchte Mainboard einen 8 Poligen Anschluss hat das Netzteil hat aber nur einen 4 Poligen? Oder hab ich jetzt was komplett durcheinander geworfen? :/
Stellt kein Problem dar, einfach den 4Pin Stecker in den 8Pin ATX Anschluss stecken.
ARNOFPS
Lt. Commander
das hier bereits mehrmals vorgeschlagene Cougar A 450 war doch gut !?
http://geizhals.at/de/543132
120mm Lüfter • aktive PFC • Anschlüsse: 1x 20/24-pin, 1x 4/8-pin ATX12V, 1x 6/8-pin PCIe, 1x 6-pin PCIe, 6x SATA, 3x IDE, 1x Floppy • +3.3V: 24A • +5V: 15A • +12V1: 22A • +12V2: 20A • -12V: 0.3A • +5VSB: 2.5A • durchschnittliche Effizienz: 85%, 80 PLUS Bronze zertifiziert • drei Jahre Herstellergarantie • unterstützt ErP Lot 6
^^ da hättest du sogar noch 1x 8pin und 1x 6pin (bei dem 8pin kann man 2 pin abnehmen, so dass du 2x 6pin hast)
http://geizhals.at/de/543132
120mm Lüfter • aktive PFC • Anschlüsse: 1x 20/24-pin, 1x 4/8-pin ATX12V, 1x 6/8-pin PCIe, 1x 6-pin PCIe, 6x SATA, 3x IDE, 1x Floppy • +3.3V: 24A • +5V: 15A • +12V1: 22A • +12V2: 20A • -12V: 0.3A • +5VSB: 2.5A • durchschnittliche Effizienz: 85%, 80 PLUS Bronze zertifiziert • drei Jahre Herstellergarantie • unterstützt ErP Lot 6
^^ da hättest du sogar noch 1x 8pin und 1x 6pin (bei dem 8pin kann man 2 pin abnehmen, so dass du 2x 6pin hast)
ARNOFPS
Lt. Commander
kein problem, viel spaß damit, solides system, wenn du noch etwas geld sparen willst, nimm den i5 2400 ... tut sich im vergleich mit dem i5 2500 nichts und beim gaming kommt es heutzutage in den meisten fällen mehr auf die grafikkarte an, als auf die cpu, wobei ne i5 2400 vollkommen ausreicht.
Bremst der Prozessor meine Grafikkarte aus?
Grafik:XFX HD Radeon 6870
Prozessor:i5 2500 (vllt auch 2400)
Und reichen die 450Watt wirklich aus für meine Komponenten?
(desto mehr ich lese desto unsicherer Werde ich :/ )
Gruß Hadrux
Grafik:XFX HD Radeon 6870
Prozessor:i5 2500 (vllt auch 2400)
Und reichen die 450Watt wirklich aus für meine Komponenten?
(desto mehr ich lese desto unsicherer Werde ich :/ )
Gruß Hadrux