Jackery IFA Fireplace

PC zum Spielen Beratung

Hadrux

Cadet 2nd Year
Hallo ich habe mir folgenden Computer zusammengestellt.
Ich spiele eigentlich nur World of Warcraft und würde dies gerne auf Höchstens Einstellungen tuhen, den im Moment zocke ich auf einem 6 Jahre altem Laptop der auf niedrigsten Einstellung gerade mal 20fps schafft.
Habe mir nun einen PC zusammengestellt der auch für etwas anspruchsvollere Spiele noch reichen soll allerdings bin ich mir bei einigen Komponenten nicht sicher und hoffe ihr könnt mich besser beraten.

Mainboard:ASUS P8H67-V Revision3
CPU:INTEL Core i5-2500 3,3GHz 1155
Grafik:XFX Radeon HD 6870 900M
Arbeitsspeicher:Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB 2x4 GB
Festplatte:Seagate Festplatte 3,5" Barracuda 7200 SATA 500GB
Gehäuse:SHARKOON VAYA GAMER GAMING MIDI ATX
Laufwerk DVD:LG Electronics DVD Brenner intern GH22NS90
Netzteil:750 Watt Silent PC Netzteil MS-Tech 12cm MS-N750VAL-CM

Soweit denke ich ist meine Zusammenstellung ganz Okay nur bereitet mir das Netzteil sorgen den ich bin mir nicht sicher ob es meine Komponenten versorgen kann, allerdings ist mir das Kabel Managment sehr wichtig falls ihr mir ein anderes Netzteil empfehlt... Als Budget für das Netzteil würde ich jetzt mal 80(?) € Ansetzten weil das jetztige Netzteil nur 40€ kostet... =) (natürlich wenn es Billiger geht immer her damit =)

Vielen Dank schonmal Gruß Hadrux

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung *_*)
netzteil ist viel zu groß!! und auch von ner schlechten marke

EDIT: ach menno, zu langsam^^

aber der rest passt eigentlich vollkommen :)
du könntest noch n paar euro sparen, wenn du den billigsten 1333er Ram nimmst, in die richtung von team group elite oder so ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi und willkommen.

Mach dir keinen Kopf, dein Netzteil ist sogar überdimensioniert. Ein Netzteil ab 480W reicht vollkommen aus.

Edit: Zu langsam die 2. ^^

Dein Netzteil ist ungefähr doppelt so groß nötig aber dafür von miserabler Qualität das es schon beim ersten anschalten explodieren könnte wenn du Glück hast: dann ist wenigstens dein Leiden mit dieser Hardware schnell vorbei.
Ein 400W Netzteil reicht locker. Das Netzteil Subforum hat einen Artikel welche gut sind.
Der i5-2500 ist auch unnötig. Nimm einen i5-2400

€: Nimm z.B. das hier http://geizhals.de/703752

Zuletzt bearbeitet:
wenn kein oc, dann reicht auch der i5 2400, du hast zwar oben bereits die non K variante, aber der mehrpreis zw. 2400 zu 2500 ist es nicht wert

kleinen cpu kühler, wie z.b. artic cooling freezer 13 würde ich noch zu nehmen

case hat jeder sein geschmack -> evtl ein bitfenix shinobi im low budget bereich

graka evtl die variante von sapphire

NT -> ganz klar ein anderes, be quiet, cougar, sea sonic, enermax im bereich 400-450W
Ergänzung ()

und drauf achten cpu immer als boxed version kaufen

Wooow das sind echt viele antworten ! Klasse Forum =)
Alles klar ich werde das Netzteil raushauen ;) Hab mir schon sowas gedacht
Ich finde aber kein Netzteil in dem bereich 80€ Wo man die Nicht Benötigten Kabel abziehen kann...
Findet ihr der PC ist noch weiter ausbaufähig den ich hatte vor die Hardware später noch aufzurüsten =)

Vielen Dank schonmal Gruß Hadrux =)
Klasse Forum =)

sieht gut aus aber als NT reicht wirklich ein Cougar A450 dicke aus und selbst dass reicht zum aufrüsten aus den die CPUS und Grakas werden immer sparsamer

Kann man mit diesem Netzteil die Hardware später noch aufstocken? Also ein paar Festplatten , SSD's , Grafikkarte , Blu Ray lauwerk , TV karte usw ...?

Ich hätte auch die möglichkeit 3 mal 4GB einzubauen also 12GB wäre dies Empfehlenswert ?

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Hadrux schrieb:
Kann man mit diesem Netzteil die Hardware später noch aufstocken? Also ein paar Festplatten , SSD's , Grafikkarte , Blu Ray lauwerk , TV karte usw ...?

mit sicherheit, allerdings kannste nur aufrüsten, wenn du neu kaufst.

alternative wäre eine i5 2500k CPU mit P- oder Z-Chipsatz-Mainboard. Das von dir ausgesuchte Mainboard hat einen H-Chipsatz, man kann zwar die integrierte Grafik der CPU nutzen (für dich aber uninteressant, da du eine dedizierte GFX hast), aber nicht übertakten.
- P-Chipsatz = Übertakten, aber keine integrierte GPU der CPU
- Z-Chipsatz = Mischung aus P & H, ergo: Übertakten + iGPU.

würdest du ggf. jetzt etwas mehr geld investieren, könntest du später, sofern du irgendwann mit der cpu an ihre leistungsgrenzen stößt, noch ein paar MHz übertakten. beim i5 2500k gehen zb 1 GHz pro Kern problemlos mit anständiger Luftkühlung (Tower CPU Kühler).

@acty
Ist ein anderer CPU Kühler den dringend benötigt oder reicht der Kühler der dabei ist ? Ich hatte nicht vor zu Übertakten =)
Könntest du mir eine Grafikkarte nennen die besser ist und im gleichen Preisrahmen liegt?

Naja das Case ist halt mein Geschmack ;)

Kabelmanagement ist auch so eine Sache, durch die zusätzliche Verbindung kommt auch immer eine Fehlerquelle hinzu. In den meisten Gehäusen kannst du überschüssige Kabel zwischen Mainboardschlitten und der Aussenwand bequem unterbringen, so das sie den Luftstrom im Gehäuse nicht stören.

EDIT: Die 6870 hat immernoch das beste P/L Verhältnis

Alles klar dann wird es ein Cougar A 450 ,danke schonmal dazu dann verzichte ich auf das Kabel Managment habe aber einen PC der nicht einknickt ;)

1 x Western Digital Caviar Blue 500GB, SATA 6Gb/s (WD5000AAKX)
1 x Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT064M4SSD2)
1 x Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC)
1 x Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11179-09-20G)
1 x http://geizhals.de/681934 zwecks ssd caching
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
1 x Arctic Cooling Freezer 13 (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1)
1 x BitFenix Shinobi USB 3.0 schwarz
1 x Fractal Design Arc (FD-CA-ARC-BL)
1 x be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)

case such dir eins aus

man kauft boxed version weil; längere garantie, sicherheit das es kein rückläufer modell ist
der boxed kühler reicht zwar, jedoch würde ich ~20euro rauf legen, der freezer 13 ist leiser und kühlt mehr

ssd vll weg lassen, aber dennoch Z68 board -> da vll später ssd komtm und dann ist ssd caching gut

mitm cougar A450 machst auch nichts verkehrt, wie bereits oben geschrieben

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank acty das hilft mir sehr weiter =)
Echt ein Super Forum hier ! =)
Alles klar dann wird es ein Anderer Kühler ...
Wenn das so ist bleib ich bei der 6870!
Könnte mir das einmal jemand erklären mit der Intergrierten Grafik des i5?
Also das Board hat ja auch eine On Board Grafik oder also wie funktioniert das genau?

Der Rechner ist absoluter Overkill für World of Warcraft, das läuft auch flüssig mit höchsten Einstellungen auf einem 3 Jahre alten PC ...

Wenn Du sonst nichts Grafiklastiges spielen willst, kannst auch einen 300 Euro Rechner von der Stange kaufen.

wenn du keine graka drauf hast, kannst du dein monitor an das mainboard anschließen und fertig,
reicht für office etc

sofern du graka drauf hast nutzt du auch diese

Nee also ich wollte auch mit dem Rechner schon andere Spiele spielen ;)
Könnte ich die HD 6870 auch 2 mal Einbauen also es gibt ja diese 2 Steckplätze für 2 Grakas... würde dies Funktionieren?

würde, aber nicht empfehlenswert,
-mehr wärme, lautstärke, stromverbrauch, mikroruckler etc

dann lieber eine "große" karte evtl der 7xxx reihe
musst du wissen - wieviel du für ne graka ausgeben möchtest

P/L ist wie gesagt die 6870 momentan die beste wahl

Zurück
Oben