Jackery IFA Fireplace
Mobile

PC zum Spielen Beratung

Du könntest sogar eine GTX 680 einbauen, mit diesem Prozessor und er würde die Graka nicht bremsen.
und die Stromversorgung reicht locker.

Okay ich vertraue dann mal auf euch... der Typ im Computerladen wollte mir so ein Sündhaft teuers Netzteil andrehen 650 Watt...
Ergänzung ()

Was sagt ihr eigentlich zu etwas aufwändigeren Spielen also Crysis zum Beispiel?
Also für World of Warcraft sollte das reichen ;D
Ergänzung ()

Also ich habe in einem Computerladen nachgefragt (Zweite Meinung)
Der wollte mir für Crysis eine GTX 580 andrehen er sagte das es mit meiner HD 6870 Nichmal auf Low Details Laufen würde :( Soll ich wirklich in eine Schnellere Grafikkarte Investieren? Bin grade etwas Ratlos :/
Ergänzung ()

Hat er da Recht oder will der nur Kohle Verdienen? Es muss nich auf Max Detail laufen aber auf Mittel mit so 20-30 FPS wäre schon nicht schlecht =)
Ergänzung ()

Jemand da? :D

Kleiner Tipp: Mach dir keine Sorgen und besuch den Laden am besten nie wieder.

Ich hab die Komponenten nun Bestellt, und warte nurnoch darauf das sie bei mir eintreffen.
Ich berichte nach dem Zusammenbau ob alles geklappt hat und ob alles funktioniert,
allerdings bereitet mir eine Sache doch noch leicht Magenschmerzen, und zwar habe ich ja das Asus P8H67 mit dem Intel Core i5 und habe dazu im Internet gelesen das sich viele beim Einbau die Pins im Sockel verbogen haben (obwohl Prozessor richtig herum eingesetzt).
Das liegt voll daran das man um den Prozessor Sockel zu schließen, sehr viel Kraft aufwenden muss :( Jetzt habe ich angst, (mache das ja zum ersten mal bei so Modernen Komponenten) das mir beim Zusammenbau das selbe passiert.
Habt ihr Tipps um dies zu verhindern?

Gruß Hadrux =)

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung & kleine Ergänzung)
Hadrux schrieb:
Okay ich vertraue dann mal auf euch... der Typ im Computerladen wollte mir so ein Sündhaft teuers Netzteil andrehen 650 Watt...
Ergänzung ()

Also ich habe in einem Computerladen nachgefragt (Zweite Meinung)
Der wollte mir für Crysis eine GTX 580 andrehen er sagte das es mit meiner HD 6870 Nichmal auf Low Details Laufen würde :( Soll ich wirklich in eine Schnellere Grafikkarte Investieren? Bin grade etwas Ratlos :/
...

Entweder hat er (der Kerl aus´m dem Laden) deine Unsicherheit bemerkt und nutzt dies aus oder er hat einfach keine Ahnung.

Ich habe eine HD6870 und einen älteren CPU als deinen. Ich Spiele Crysis auf High und das flüssig. Also mach dir hierbei keine Sorgen.

Was den Zusammenbau angeht, solltest du dir auch keinen Kopf machen, nur Mut und lese dir im Netz ein paar Anleitungen durch.
Vor allem auch Fehler, die man bei diesem Board machen kann. Du kannst es nachdem du es weisst nur besser machen ;)

Hast du niemand aus dem Freundes- oder Bekanntenkreis der sich auskennt und dir helfen könnte? Vielleicht wohnt ein CB-User in deiner Gegend und würde dir für´n Bier oder so gerne helfen.

Oder frag "deinen Freund" aus dem Laden vielleicht...nein Spass.

Also ich habe ja schon öfter Gehäuse gewechselt und die PCs funktionieren Heute auch alle noch , aber wenn man dann sowas hört von wegen CPU defekt trotz richtigem einbau usw das verunsichert natürlich extrem, allerdings bin ich ja jetzt über alles Informiert und 2 Linke Hände habe ich auch nicht, ist ja eigentlich alles nach dem Steck und Klick System aufgebaut.

Das einzige wo ich ein bisschen Bammel hab ist der CPU einbau und beim Mainboard.
Der Rest sollte ist ja nur Reinklicken und Festschrauben sein, aber bei so Teuren Neuen Komponenten fragt man lieber 3 mal nach, nicht das am ende garnichts funktioniert ;)

War jetzt ein bisschen viel ;)
Gruß Hadrux

Huhu ich bin es mal wieder ...
Das Gehäuse , RAM , Laufwerk , HDD , CPU und meine Grafikkarte liegen nun bei mir Zuhause ;)
Allerdings hab ich mich noch nicht überreden können das Mainboard und Netzteil zu kaufen, und zwar weil ich über das Mainboard (Asus P8H67-V Rev 3.0) so ein paar Geschichten gehört habe, und zwar das es in einer endlos Schleife An/Aus geht.
Nun bin ich mir nicht sicher ob genau MEIN Model Gemeint ist, allerdings verunsichert mich das nun sehr stark!
Über das Netzteil (be quiet! L8 Pure Power 430Watt mit CM) sind mir bis jetzt keine Probleme bekannt, aber ich bin mir absolut nicht sicher ob das Netzteil meine Komponenten,
(Core i5 und XFX R6870 Dual Fan) ordentlich versorgen kann.
Ich hatte vor auch Aufwändige Spiele zu spielen, und möchte ja nicht das Ich dann einen Schwarzen Bildschirm sehe.
Könnt ihr mir Probleme mit dem Mainboard bestätigen? Wenn ja empfehlt mir bitte eine alternative mit den gleichen Funktionen zum ca gleichen Preis.
Und wie sieht es mit dem Netzteil aus? Kann es meine Komponenten auch beim Gamen ordentlich versorgen? Falls nicht (was sehr schade wäre da das Netzteil sehr leise ist und Kabel Managment bietet) empfehlt mir bitte eine alternative.
Ich weiß das ich euch mittlerweile auf die Nerven gehe, allerdings möchte ich einen einwandfreien Computer, und bin halt noch sehr unsicher.
Hab auch alle Komponenten außer Mainboard und Netzteil schon hier.
Ich liste euch Nochmal meine komplette Konfiguration auf

Netzteil :Be Quiet! L8 Pure Power PC ATX Netzteil 430W PCIe P8 CM 55€
RAM :Elite Team Group Inc. 8GB Arbeitsspeicher 1333 MHz 30€ (eure Empfehlung)
Festplatte :Western Digital 1TB 0€ (hab ich noch rumliegen)
Laufwerk :LG Brenner GH22NS90 20€
Grafikkarte :XFX Radeon HD 6870 Dual Fan 130€
CPU :Intel® Core™ i5-2400 boxed 150€ (eure empfehlung)
Mainboard :Asus P8H67-V Rev 3.0 80€

Ich wusste ja bereits von euch das es eigentlich nichts auszusetzen gibt, aber die Sache mit Mainboard und Netzteil verunsichern mich halt ziemlich :(
Es wäre sehr nett wenn ihr euch (nochmal) die Zeit nehmt über meine Konfiguration zu schauen.
Gruß Hadrux :)
Ergänzung ()

Ich hab noch eine 2,5 Zoll Laptop Festplatte (500GB SATA) hier rumfliegen.
Kann ich die einfach per SATA Kabel ans Mainboard anschließen? Wenn ja würde ich mir die neue Festplatte sparen und die 80€ lieber in Lüftersteuerung+Anderen CPU Kühler und 2 Gehäuselüfter investieren.
Habe da eine von Scythe im Auge!
Wisst ihr ob ich mit dieser Lüftersteuerung auch den CPU Lüfter Steuern kann, also das es geht weiß ich, nur ich weiß nicht was das Mainboard macht wenn am CPU_Fan Anschluss, kein Lüfter angeschlossen ist.
Es kann ja sein das dass Board dann einfach abschaltet oder so. :king:

Hadrux

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung:Hardware Auflistung)
Das Netzteil reicht!
hier in verbindung mit einem auf auf 4.5Ghz übertakteten i7 2600K verbraucht das Gesamtsystem gerademal 230W unter last.
https://www.computerbase.de/artikel...est.1733/seite-17#abschnitt_leistungsaufnahme
das verwendete Testsystem:
https://www.computerbase.de/artikel...x-680-test.1733/seite-31#abschnitt_testsystem
Ich hab noch eine 2,5 Zoll Laptop Festplatte (500GB SATA) hier rumfliegen.
Kann ich die einfach per SATA Kabel ans Mainboard anschließen?
klar, vielleicht willst du ja stattdessen eine SSD dazukaufen.
alternatives Mainboard
http://geizhals.at/de/756265
hat den neuen z77 Chipsatz, weniger verbrauch, natives USB3.

Alles klar Netzteil habe ich nun, danke das du nochmal drübergeschaut hast.
Bietet mir das Mainboard auch alle Funktionen des alten also (UEFI usw?)
Danke das du dir nochmal die Zeit genommen hast =)

Gruß Hadrux

ja hat UEFI
Asrock
Intel Z77 • Speicherslots: 4x DDR3 • Erweiterungsslots: 1x PCIe 3.0 x16, 1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x4), 1x PCIe 2.0 x1, 2x PCI • Anschlüsse extern: 1x VGA, 1x HDMI, 2x USB 3.0, 4x USB 2.0, 1x Gb LAN (RTL8111E), 7.1 Audio (ALC892), 1x PS/2 Tastatur • Anschlüsse intern: 2x USB 3.0, 6x USB 2.0, 2x SATA 6Gb/s RAID 0/1/5/10 (Z77) 4x SATA II RAID 0/1/5/10 (Z77), 1x CPU-Lüfter PWM, 2x Lüfter, 1x seriell • Besonderheiten: All solid capacitors, AMD CrossFireX (x16/x4), UEFI, Lucidlogix Virtu MVP
ASUS
Intel H67 (B3) • Speicherslots: 4x DDR3 • Erweiterungsslots: 1x PCIe 2.0 x16, 1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x4 oder shared mit PCIe 2.0 x1 dann nur x1), 2x PCIe 2.0 x1, 3x PCI • Anschlüsse extern: 1x VGA, 1x DVI, 1x HDMI, 2x USB 3.0 (ASMedia), 4x USB 2.0, 1x Gb LAN, 7.1 Audio (ALC887), 1x PS/2 Combo • Anschlüsse intern: 8x USB 2.0, 4x SATA II RAID 0/1/5/10 (H67), 2x SATA 6Gb/s RAID 0/1/5/10 (H67), 1x PATA (VIA VT6415), 1x CPU-Lüfter PWM, 2x Lüfter PWM, 1x Lüfter, 1x seriell • Besonderheiten: All solid capacitors, AMD CrossFireX, UEFI, B3-Stepping

Alles klar werde mich morgen sofort auf dem Weg machen und dieses Mainboard kaufen.
Über das Asus hab ich einfach zuviel schlechtes gehört, und das Z77 scheint ja sogar etwas besser zu sein.
Werde euch in ein paar tagen berichten ob alles Funktioniert.

Danke euch für alle eure Infos echt ein Super Forum !
Hadrux
Ergänzung ()

Hat das Z77 eine Onboard Grafik?
Ich baue dir Grafikkarte nämlich erst etwas Später ein deswegen bräuchte ich da schon erstmal die Onboard Graka ;D
Ergänzung ()

Leute bitte ich brauche eine Antwort :( Das Mainboard hat Grafikausgänge allerdings steht da nichts von Onboard Grafik, und wenn es keine Onboard Grafik hat fällt das Board leider raus, und ich bräuchte eine alternative.
Ergänzung ()

Alles klar es hat eine Onboard Grafik ;)

Und wie funktioniert das genau? Also ohne die CPU hätte ich dann kein Bild oder wie? :D
Und wie stelle ich das ein? Macht das Board das Automatisch, also alles zusammenbauen Monitor ran und fertig, oder muss da erst noch (Blind) was eingestellt werden im UEFI?
Ich kriege die HD 6870 wahrscheinlich erst nächste Woche deswegen müsste ich erstmal auf Onboard Grafik gehen. Kann diese HD 2000 auch die Aero Oberfläche darstellen, oder kleine Spiele?

Zuletzt bearbeitet: (Errgänzung)
Alles klar naja am Anfang geht es mir nur um die Aero Oberfläche (aber falls meine Grafikkarte doch etwas später geliefert wird, würde ich schon gerne ein paar kleine Games Spielen ;) )
Vielen dank für deine Hilfe ich schau mir deinen Link jetzt in ruhe an =)

Hadrux

Entschuldigung dass Ich euch nochmal nerve allerdings habe ich vor meinen Plan zu ändern :D
Unzwar... habe die genannten Komponenten bestellt und,
der Einbau ist super verlaufen hat vllt 1-2 Std gedauert und hat auch sofort alles funktioniert. Habe danach natürlich auch sehr viele Spiele getestet und ich brauch einfach noch mehr Leistung!
Den ich habe angefangen Metro 2033, Crysis usw zu Zocken, auf einem 54er Fernseher und da fehlt einfach die Leistung :/ Also habe ich mir überlegt die alten Komponenten zurück zu schicken und mein Budget aufzustocken auf 2000-2500€ (+/- ein paar € drüber ist auch nicht so schlimm wenn die Leistung stimmt)
Da ich allerdings in diesem Preisbereich keine Ahnung habe was ich kaufen sollte wolllte ich mir gerne bei euch ein System zusammenzustellen für:
-Spiele z.B. Crysis,Anno 2070,Metro 2033 usw usw... auf Max in HD...
-Surfen...
-Als Media-PC zum Filme schauen (also Blu-Ray Laufwerk...)

Ich würde gerne beim Prozessor bei Intel bleiben dachte da an die neuen Ivy Bridges(?!)
Bei der Grafikkarte ist mir der Hersteller komplett egal (vielleicht sogar SLI oder CrossFire?)
Soundkarte Netzwerkkarte wird (wahrscheinlich?) nicht benötigt da die neuen Boards ja alle schon 5.1/7.1 Sound und Gigabit Lan haben...
Achso bitte keine Wasserkühlung (traue mir den Einbau wahrscheinlich nicht zu :D )
Ich brauche auch keine Große Festplatte oder 4 DVD Laufwerke...
Ich möchte "nur" Leistung =)

Ich hoffe ihr versteht was ich möchte,
Danke schonmal :D
Gruß Hadrux

Bist du dir da ganz sicher?

Also PC mit dem Budget 2000-2500€ sind schon eher was für Enthusiasten die auch was fürs Auge haben wollen und nicht nur auf reine Leistung aus sind.
Klar kann man locker ein SLI oder Crossfire System auf 2500€ hauen, aber je höher du gehst mit dem Geld desto weniger Performance/Euro kriegst du.
Ich persönlich würde dir zu einem 1300-1400€ System raten mit dem du zur Zeit alles in Full HD auflösung mit Max Settings spielen kannst und dann später in 1-2 Jahren locker eine Grafikkarte nachrüsten kannst.

In der Regel ändert auch nur die Grafikkarte wirklich was an der Leistung in hohen Auflösungen. Ab einem I5 Sandy oder Ivy Bridge merkt man keinen Unterschied mehr. Und in ein 1400€ Budget passt schon die beste Single Gpu Karte rein.

Desweiteren solltest du auch beachten, dass in Spielen meistens der Unterschied zwischen High und Ultra high settings teilweise verschwindent gering ist, aber viel mehr Performance braucht.
Also wenn du willst kann ich dir gleich was zusammen stellen ich bin circa noch ne halbe Stunde online, aber überleg dir ganz genau was du willst. Oftmals geht die Euphorie mit einem durch und verleitet einen zum blinden Aktionismus.

Hmm also wenn das so ist dann hätte ich gerne ein System so um die 1300 (so wie du sagtest)
Ich dachte da an nen i7 Ivy Bridge...
Dann an AMD 7xxx oder GTX 6xx ...? Vllt sogar 2 im SLI/CrossFire Betrieb?
Also ich hätte sehr gerne die Bestmögliche leistung...
Ich würde vllt auch später mal übertakten ...
Aussehen ist auch wichtig also vllt kann man den rest ja in ein schönes Gehäuse mit entsprechender Beleuchtung investieren?
Also die 2500€ wäre ich bereit auszugeben wenn es wirklich mehr Leistung bringt ansonsten natürlich billiger =)
Ich dachte nur ich könnte schonmal für 1-2 "mitkaufen" damit ich nicht in 2 Jahren schonwieder aufrüsten muss...
Ergänzung ()

Das Geld war ja extra für den Computer gedacht =)
Nur habe ich dann doch ein günstigeres System genommen weil ich dachte und auch gesagt bekommen habe das ich "fast" alles damit Spielen kann :D Allerdings wollte ich dann doch Crysis usw spielen und da sind die grenzen halt doch schnell erreicht ... also sollte schon was besseres her...

i7 lohnt sich nicht beim gamen. Meistens liegt der Unterschied zwischen einem i5 und einem i7 bei 1-3% in Performance und das bei 100€ unterschied.

Eine weitere Möglichkeit wäre auf die bald erscheinende (heute müsste sie eigentlich kommen) geforce gtx 690 zu setzen. Allerdings ist es eigentlich klüger wenn du nicht direkt 1000€ für 1 Grafikkarte ausgibst sondern dir dieses Jahr eine 500€ Grafikkarte kaufst und in 2 Jahren wieder eine für 500€ nachrüstest.

Egal ob du jetzt 1000€,1500€ oder 2500€ euro ausgibst in 2 Jahren ist dein PC wieder alt.

Alles klar =) Stellst du mir dann ein schnelles und gleichzeitig leises System zusammen?
Auch mit Schickem Gehäuse (wenn es geht mit Seitenfenster) und LED's ich steh auf Leuchtende PC's :D
Werde dann lieber in 2-3 Jahren wieder aufrüsten...
Danke dir schonmal

Gruß Hadrux

Zurück
Oben