PC zum Spielen für 350€

Nugeripmav

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

mein Freund möchte sich einen neuen PC kaufen für ca. 350€. Er will mit diesem PC nur League of Legends spielen und die Auflösung und Grafikeinstellungen sollten dabei jetzt nicht das schlechteste sein, damit er wenigstens auf 30FPS+ kommt.
Ich habe mir den Vorschlag in der FAQ angeschaut, jedoch weiß ich nicht, ob ich ihm die AMD oder Intel Variante empfehlen soll.
Er will einfach nur so viel wie Möglich Leistung für 350€. Ihm ist es egal, ob er ein AMD oder Intel System hat.

Wenn es darum geht "nicht die schlechtesten Einstellungen" zu haben, dann würde ich mal vorschlagen:

A10 5800K ca. 100 €
Passendes Mainboard ca. 50 € (Sockel FM2)
Festplatte ca. 50 €
Laufwerk ca. 20 €
Netzteil ca. 40 € (Cougar A300 z.B.)
Gehäuse ca. 30 € (Xigmatek Asguard bspw.)

Gesamtkostenpunkt: 290 €

Oder:
Festplatte + Laufwerk + Gehäuse + Netzteil wie oben: 140 €
Pentium G2120: 80 €
Mainboard (Sockel 1155 --> B75/H61): 50 €
AMD 7750: 80 €

sind dann ca. 350 €

ich würde für die geringen Anforderungen zum ersten tendieren, da nicht mehr gebraucht wird.

Grüße

Ist ne gute Zusammenstellung, würde nur keine "green" Platte als Systemplatte nehmen und eine leisere Grafikkarte!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wäre dein Kumpel vielleicht auch mit gebrauchter Hardware zufrieden? Ich hätte hier bei mir n paar Sachen rumliegen, die die Anforderungen locker erfüllen würden. Kannst dich ja per PN bei mir melden falls du Interesse hast.

Falls alles neu sein muss, sind die Zusammenstellungen etwas über mir zu empfehlen. Betriebssystem ist vorhanden? (Sorry falls ich da was überlesen habe), wenn nicht wirds mit 350€ echt knapp.

MfG

Zurück
Oben