• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

PC zum Spielen für 600,- eBay?

Robert 1972

Newbie
Ich grüße euch, ich benötige für kleines Geld (maximal 600,-Euro) einen PC zum Spielen.
Das mein Budget knapp ist weiß ich allerdings ist gerade nicht mehr drin. Ich habe mich ein wenig bei eBay umgesehen und da gibt das schon richtig nette Kisten für das Geld. Selbst zusammenbauen kommt für mich leider nicht in Frage da ich zwei linke Hände habe. Ein Win7 HP in der 64Bit Edition habe ich mir bereits besorgt das wird also nicht mehr benötigt. Auch ein 24 Zoll Monitor mit 1920x1080 ist vorhanden.

Deshalb die Frage an euch Experten was ist von diesem Computer zu halten? Kann ich damit alles aktuelle in der FullHD Auflösung spielen?

http://www.ebay.de/itm/Computer-PC-...ripheriegeräte_PC_Systeme&hash=item27c2fe14f2

Vielen Dank
Herbert

Da ist kein Windows mit dabei und Netzteil ist irgendein Chinaböller.

Das hält zwar jeder wie er denkt, aber ich kauf auf Ebay nichts mehr. du bekommst die gleichen Komponenten bei Amazon oder Mindfactory zum selben Preis, meist sogar günstiger.

Die dort gewählten Komponenten sind auch nicht mehr das gelbe vom Ei. da bekommst besseres für das Geld (Stichwort Asrock oder Standardnetzteil, nur als Beispiel).

Ok schade, ist es eigentlich zu empfehlen eventuell nach was gebrauchtes zu suchen um mehr für sein Geld zu bekommen oder ist da bei PCs generell von abzuraten?

Hi,

momentan ist Hardware (abgesehen von Festplatten) doch eher günstig, daher würde ich mir nichts gebrauchtes kaufen und das bisschen mehr Geld für was Neues in die Hand nehmen.

VG,
Mad

zu teuer, zu alte produkte...gtx 560. Empfehlung......es gibt genug Computerfreaks hier, da wird der ein oder andere bestimmt auf deiner ecke wohnen. Teile kaufen laut forum zusammenstellung für gaming pc -600 und hier im forum jemand suchen der dir das zusammenbaut. denke da findet sich schnell jemand. auf ebay findest du kaum günstige&gute angebote. Jeder 3. der ein wenig von pc versteht versucht mit günstigen pc-teilen einen Rechner für "teuer" geld zu verkaufen. meistens sind denn da die billigsten komponenten drin. zb keinerlei angaba welches netzteil bestimmt noname.......

Das sind meine persönlichen beobachtungen was die meisten fertig pc´s von ebay angeht.

stell dir bei Hardwareversand was zusammen. Für 20 € bekommste den Rechner da zusammengebaut und nach hause geschickt. Ist Preis-Leistungstechnisch auf jeden Fall sinnvoller

Stellt ihm doch einen bei Hardwareversand zusammen und lasst ihn dort zusammenbauen?
Nicht nur belehren sondern tun !
Zu Asrock: Die sind nicht mehr schlecht... zu AMD XP (SOCKEL A) hatten sie ein imageproblem. Heute aber stehen sie anderen Mainboards in nichts hinterher und meist zu einem guten Preis.

Gebraucht nicht unbedingt. Aber du kannst die vorige Technologie kaufen, sprich nicht die allerneuste. Da sparst du für einen Verlust der wirklich nicht merkbar ist wirkliches Geld (Stichwort allerneuste Grafikkarte, neueste CPU, etc.)

Warum so pessimistisch? Du bekommst doch für z.B. 600 auch bei Alternate einen Komplett PC, wo du definitiv auf der sicheren Seite bist, was Garantie o.ä. angeht.

http://www.alternate.de/html/configurator/builder/pc/page.html

Dort kannst du mal etwas spielen, und orientiere dich am besten an den Komponenten aus dem FAQ von oben ;)
Am ende kannst du gerne deine Zusammenstellung hier posten und wir schauen nochmal drüber ;)

MfG

stimme Shimmy979 absolut zu.
Stell dir da einen zusammen, du kannst mit dem Konfiguratior auch nix falsch machen. Und für 20 € ist das echt genial.

Halte dich bei der Zusammenstellung an die Empfehlung von XRJPK

btw steht oben, dass da eine 560 Ti drin sei, unten bei der Erläuterung ist davon aber nichts mehr zu sehen... nur ein Punkt, wieso solche Angebote mist sind. Ausserdem hat das Netzteil krasse anschlüsse für P4 und Athlon Prozessoren... SEEEHR aktuell :P

also wenn du 600€ hast würde ich mal was zusammenstellen und hier posten, wie schon gesagt, kannst du dich super am Gaming-FAQ ausrichten, das ist echt top!

So Long

Robert 1972 schrieb:
Ok schade, ist es eigentlich zu empfehlen eventuell nach was gebrauchtes zu suchen um mehr für sein Geld zu bekommen oder ist da bei PCs generell von abzuraten?

mein PC besteht nur aus gebrauchten Teilen,

ichhabe halt darauf geachtet, das Sei noch Garantie haben, ne Rechnung dabei ist und eine Abtrittserklärung.

so habe meine Kiste gut bestückt zu nem vernünftigen Preis.

5850 100 Euro (NP 180 Euro)
2500K 150 Euro ( NP 186 Euro)
ASUS Maximus IV Extreme 180 Euro (NP 270 Euro)

sind hier schon 206 Euro weniger als neu ;), man muss halt nur schauen und vergleichen.
...

also der Rechner den Du als zweites gepostet hast ist eigentlich sehr gut in allen Bereichen. Die Frage da ist halt ob du den für unter 600€ bekommst, ich denke mal eher nicht, das wäre ziemlich verramscht...

aber versuchen kannst du es ja, danach kannst du ja immer noch selbst zusammenstellen ;)

So Long

Ich habe dem Verkäufer einfach mal ein Angebot über 500,- gemacht und gesagt das ich den Rechner heute noch Abholen würde. Mal sehen was er zurückschreibt. Gerade Computer unterliegen doch einem starken Preisverfall und was vor Monaten noch aktuell war ist ein halbes Jahr später wieder out. Ansonsten versuche ich einfach mein Glück in der Auktion schaue mich aber auch mal bei Hardwareversand um ob ich was ähnliches für das Geld bekomme. :freaky:

Viele Grüße
Herbert

Zurück
Oben