Pc zum WoW spielen

• Ersteller Ersteller Fragender0815
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fragender0815

Gast
Hallöchen...

ich hab da mal eine Frage zu den empfohlenen Zusammenstellungen aber erst mal ein paar Info´s was ich genau suche.

Habe momentan noch einen 6 Jahre alten Pc mit einem Dualcore E8400 Prozessor,auch damals aus den empfohlenen Zusammenstellungen rausgesucht und bei Alternate bauen lassen.Funktioniert seit eh und je super,kommt aber langsam an seine Grenzen.Habe bei Spieleransammlungen starke FPS Drops und kann auch nur noch im 10er modus raiden,25er schafft vermutlich der Prozessor einfach nicht mehr...ein einziges geruckel.
Momentan spiele ich auf der Grafikeinstellung "Gut" mit einem 24er Monitor auf 1980*iwas...bin grad nicht ganz sicher.
Nun kommt ende des Jahres das neue Addon raus und das beinhaltet,unter anderem,eine Aufwertung der Charaktermodelle...also wird das Proz und Graka noch weiter belasten,vermute ich einfach mal.

Ich möchte mir nun etwas neues zulegen um WoW auf Ultra zu spielen,im 25er wenn ich will und um für das neue Addon gerüstet zu sein!

Nun zu meiner Frage,welches empfohlene System brauch ich denn da jetzt?Reicht eins für 600 oder muss es das für 1000 sein?
Vielleicht kann auch jemand etwas dazu sagen ob WoW eher Prozessor oder Grakalastig ist..also wo es Sinn machen würde Geld in die Hand zu nehmen.

Schon mal Danke für alle Antworten!

Gruß

Tom

Wenn da eine Aufwertung kommt wird das Spiel wohl ressourcenfressender als jetzt.
Und damit kann man nichts empfehlen, da man nicht weiss, wie es laufen wird in deinen gewünschten Settings und Komponenten XY.

Ergo: abwarten und dann Benchmarks anschauen und die Komponenten kaufen, die deine erwünschte Leistung bieten.

WoW ist sehr CPU-fressend, wie die meisten MMOs...
Zudem nutzt es leider auch nicht alle Kerne sondern nur 2 soweit ich weiß...

Für WoW unbedingt eine SSD einplanen um die nervigen Ladezeiten abzukürzen.

SaarL schrieb:
Wenn da eine Aufwertung kommt wird das Spiel wohl ressourcenfressender als jetzt.
Und damit kann man nichts empfehlen, da man nicht weiss, wie es laufen wird in deinen gewünschten Settings und Komponenten XY.

Zumindest laut Blizzard stimmt das so nicht. Die Aussage auf Twitter? von holinka? ka, lautete, das die Anforderungen identisch bleiben, da die neuen Effekte und Features einher mit Performance verbesserungen kommen. Grade die neue Option Animationen von anderen Spielern zu reduzieren um im raid un bg einen besseren überblick zu erhalten senkt die geforderde leistung nochmal ein stück.

Bis WoD life geht geht noch ein knappes halbes jahr ins land. Warten würde wohl lediglich die Preise aendern, doch das ist immer schon so gewesen. Wenn du JETZT mehr leistung haben willst, es das sicher keine fehlentscheidung

Da sind ja schon mal echt brauchbare Antworten dabei..danke!

Vor allem den Test aus der PC:Gamershardware find ich super..

SSD muss auf jeden Fall rein,das warten beim Zonenwechsel nervt wirklich.

Mit dem System für 800 Euro wär ich dann höchstwahrscheinlich auf der sicheren Seite,oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mal aus dem link :"Blizzard hat der WoW-Engine aber definitiv Multithreading beigebracht"

Somit steht eigtl klar was du brauchst, Xeon oder i7, frage ist willst du einen komplett neuen PC oder nur den alten aufrüsten, sprich gehäuse laufwerke platten netzteil (sofern geeignet) behalten und nur CPU RAM BOARD Graka wechseln ?

CPU Xeon ~200€ +15€ kühler
Board ~70€
Ram 8GB ~ 60€
Graka je nach Budget 280 oder 280X ~180 bzw ~230€
SSD falls noch nicht vorhanden ~85€
grob 600-650€

Wenn du alles brauchst geht die reise richtung 800-850 ;)

Ganz neu soll es sein...wie gesagt sind alle Komponenten schon 6 Jahre alt und haben viele viele Laufstunden auf dem Buckel.

Da ist auch noch alter 800er Ram drin,Vista drauf usw...ne,muss was neues her.

schau mal welches Mainboard du besitzt
eventuell kannst du deine CPU noch übern FSB übertakten
oder eventuell ein gebrauchter sockel 775 quadcore

wenn neu i5 oder xeon (zur not dann halt i3)
Grafikkarte reicht denk ne gtx750ti

Zuletzt bearbeitet:
Ein Asus P5Q Pro...hab aber von sowas gar keine Ahnung,also übertakten.

Einmal ganz neu
810€ wobei da ne 280x drin ist, ne 280 vll sogar ne 270/270X wird für WOW wohl auch langen wären 50-100€ einsparpotential

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x MSI R9 280X Gaming 3G, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-053R)
1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Sella (84000000053)
1 x Zalman Z3 schwarz
1 x Corsair CS Series Modular CS550M 550W ATX 2.4 (CP-9020076-EU/CP-9020076-UK)

Xeon hat mehr leistung als der i5 und HT für ein paar € mehr, beim i3 ist der leistungszuwachs spürbar aber eher gering zu deinem jetzt, zumal wieder nur dualcore, WOW scheint von mehreren kernen zu profitieren, und i3 für knapp 100 oder Xeon der deutlich schneller und zukunftssicherer ist für 200, ich müsste nicht lang überlegen ... die 100€ mehr sind gut angelegt ...

Grafikkarte kannste natürlich ne 750ti holen und schauen obs langt, wenn nicht is die karte ja ruck zuck gewechselt aber gespart haste dann nix wenns wirklich nicht langt ;)

Zuletzt bearbeitet:
cbtestarossa schrieb:
schau mal welches Mainboard du besitzt
eventuell kannst du deine CPU noch übern FSB übertakten

lohnt nicht. Ich habe vor Jahren schon meinen e8400 auf 2x 4.2Ghz laufen lassen und selbst 2010 hat das nichtmehr fuer wow gereicht.
Der 8400 geht zwar sehr gut und auch das P5Q ist gut fuers OC, hatte damals exakt die selbe kombi wie der TE, doch sein Problem wird es nicht beheben.

Das gefällt mir gut Denzo90 !

Sind die Xeon Prozessoren "besser" als die i7?

Bisher find ich als Unterschied das die keine integrierte Grafik haben,was mir aber egal wäre..

Fragender0815 schrieb:
Das gefällt mir gut Denzo90 !

Sind die Xeon Prozessoren "besser" als die i7?

Bisher find ich als Unterschied das die keine integrierte Grafik haben,was mir aber egal wäre..

Der Xeon ist wie du schon sagst, ein kastrierter i7, sprich ohne iGPU... und das man ihn nicht wirklich OCen kann

Besser nicht, sind im Grunde ein i7 ohne integrierte Grafik (gibt auch xeon mit igpu) für 100€ weniger :D
Da du ja eh ne graka nimmst stört das überhaupt nicht, so bekommt man richtig viel leistung für schmales geld ;)
Und wie schon erwähnt man kann die nicht übertakten, bzw nur schlecht. Wobei du nicht den eindruck machst als ob das für dich relevant wäre ?

Bei der Graka musst du wissen ob ne 750ti langt oder ob du lieber ne größere nimmst, aufrüsten kannste natürlich jederzeit falls es mal nicht mehr langt, für die 750ti ist das netzeil aus meiner zusammenstellung überdimensioniert, falls da irgendwann mal was größeres reinkommen sollte würde ichs aber drinnenlassen ansonsten ne nummer kleiner nehmen ;)
Das hier würde locker reichen für 750ti http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-350w-atx-2-31-bn141-a871341.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben