• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Pc zusammen bauen

giacomo1978

Cadet 1st Year
hallo liebe community!

habe folgende Motherboard gekauft "P8 H67-m/LE&LX

cpu werde ich eine Intel i5 kaufen

grafikkarte hab ich eine AMD Radeon HD 6450 von 1024 mb wollte ich wissen ob die pass zu den OG Motherboard wenn nicht bitte um rat und ich bitte euch um hilfe zu die passende

NetzTeil
Gehäuse
Ram

Ps: soll schon eine guten leistung habe wegen spielen,

Danke in vorraus

lg

Fürs zoggen ist die Grafikkarte zu lahm.

Was willst du ausgeben? Welche Spiele spielst du? Welchen i5 meinst du?

Statt der 6450 ne 6850 oder 6870 nehmen

Als Netzteil vielleicht das BeQuiet straight Power E9 480W.
Arbeitsspeicher kannst du dir ruhig 8 GB DDR3 von TeamGroup holen (ca. 24€).

Was hast du denn für ein Mainboard?
Deine Bezeichnung sind drei in Einem

Natürlich paßt die Grafikkarte.
Nur zum spielen ist die zu langsam.

Wieviel darf alles zusammen denn kosten?

Ich stimmte Peiper zu.
Mehr Informationen wären nett.
Die Graka kanns nicht zum Spielen benutzen, wie schon gesagt.
Netzteil kanns du ein Cougar A450

Ich will jetzt nicht unhöflich klingen, aber weisst du überhaupt, wie man einen PC zusammenbaut?
Was ich so aus deinem ersten Post herauslese, scheinst du auf diesem Gebiet möglicherweise nicht sehr bewandert zu sein. Ich würde den PC also eher zusammenbauen lassen als vielleicht etwas kaputt zu machen. Wäre dann schade ums Geld.

also Motherboard ist Asus P8 H67-m
ich möchte mir einen gamer pc bauen für ca. 600-800€

ich mochte für die og Motherboard passende

grafikkarte
netzteil
cpu
gehäuse
lüfter

so das man auch neue spiele wie Fifa 2012 zocken kann

lg

ch will jetzt nicht unhöflich klingen, aber weisst du überhaupt, wie man einen PC zusammenbaut?
Was ich so aus deinem ersten Post herauslese, scheinst du auf diesem Gebiet möglicherweise nicht sehr bewandert zu sein. Ich würde den PC also eher zusammenbauen lassen als vielleicht etwas kaputt zu machen. Wäre dann schade ums Geld.

ist zwar gut gemeint, aber bitte was soll denn heutzutage "kaputt gehen" ? Jeder dressierte Affe kann heutzutage einen PC zusammenbauen^^

@giacomo: hat dieses MB einen iGPU-Ausgang ? weil das P8H67 als normale ATX Version hat (sinnloserweise) KEINEN solchen !!
Hast du das Mobo schon ? Wenn nicht würd ich defintiiv eins mit dem Z68 Chipsatz holen, z.b. das ASUS P8Z68-V LX (falls du bei ASUS bleiben magst), andernfalls zb das ASrock Z68 Pro

wenn du "neue Spiele wie Fifa" zocken möchtest, würde ich mindestens zu einer 6870 greifen, besser noch GTX 560 Ti oder 6950.

Netzteil beQuiet Pure Power L8 mit 530W (je nach Graka reichen auch 430W, aber mit 530W bist du auch für die Zukunft auf der sicheren Seite und könntest theoretisch sogar ne 580 GTX betreiben und gleichzeitig OC betreiben. der Vorteil bei dem beQuiet Netzteil ist halt das Kabelmanagment, das kriegt man in der Preis+Qualitätsklasse normal nicht geboten.)

CPU: Falls du o.g. Board behalten willst -> i5 2500. Falls du ein gescheites mit Z68 Chipset kaufst, hol dir den 2500K, dem kannst du dann in ein paar Jahren durch OC noch einen dicken Schub verpassen

Gehäuse eins was dir gefällt, ich würde hier aber trotzdem nicht sparen sondern was gescheites nehmen, grade wenn es dein erster PC is den du zusammen baust! am besten eins mit Mainboardschlitten und viel Platz zum arbeiten. wenn noch genug Geld übrig ist, hol dir zb das CoolerMaster HAF. wichtig ist in jedem Fall aber, dass du schaust, dass der CPU Kühler passt (Höhe des Kühlers + 10 cm < Gehäuse-Gesamtbreite)

mit "Lüfter" meinst du wohl den CPU Kühler. da würde ein kleiner 120er Tower Kühler wie z.b. der Thermalright True Spirit 120 passen

Damit solltest du mit dem Budget auf jeden Fall hinkommen. Wie gesagt, von dem Board kann ich eigtl nur abraten, denn der einzige Vorteil vom H67 Chipsatz liegt in der Möglichkeit die iGPU zu nutzen. Doch diese entfällt beim genannten ASUS Board mangels Grafik-Ausgang.

Ach ja, an Speicher würde ich z.b. G.Skill RipJaws DDR3-1333 nehmen, kostet 1 Euro mehr als TeamGroup (letztere sind ... na ja, halt ne Billigmarke)

Zuletzt bearbeitet:
ja das mobo hab ich schon, da sind die daten

Technische Daten lt. Hersteller:

Produkttyp: Motherboard - Mikro-ATX
Chipsatz: Intel H67 Express
Prozessorsockel: LGA1155 Socket

Unterstützte RAM-Technologie: DDR3 SDRAM /max. 16GB
Unterstützte RAM-Geschwindigkeit:1333 MHz, 1066 MHz

Erweiterungssteckplätze:
1 x Prozessor - LGA1155 Socket
2 x Speicher - DIMM 240-PIN
1 x PCI Express 2.0 x16
1 x PCI Express 2.0 x4
2 x PCI

Speicherschnittstellen:
Serial ATA-300 - Anschluss/Anschlüsse: 4 x 7-Pin Serial ATA - 4 Gerät/Geräte - RAID 0 / RAID 1 / RAID 10 / RAID 5
Serial ATA-600 - Anschluss/Anschlüsse: 2 x 7pin Serial ATA - 2 Gerät/Geräte - RAID 0 / RAID 1 / RAID 10 / RAID 5

RAID-Merkmale: Intel Rapid Storage Technology

Schnittstellen:
1 x Display / Video - DVI-Digital - Digital DVI, 24-polig
1 x Display / Video - VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig
1 x Display / Video - HDMI - HDMI Typ A, 19-polig
1 x Maus - generisch - Mini-DIN (PS/2-Typ), 6-polig
1 x Netzwerk - Ethernet 10Base-T/100Base-TX/1000Base-T - RJ-45
2 x SuperSpeed USB - 9-polig USB Typ A
4 x Hi-Speed USB - USB Typ A, 4-polig
1 x Audio - line-Out - Mini-Phone Stereo 3.5 mm
1 x Audio - Line-Out (Rückseite)/Line-In - Mini-Phone Stereo 3.5 mm
1 x Audio - Line-Out (Mitte/Subwoofer)/Mikrofon - Mini-Phone 3,5 mm
8 x Hi-Speed USB (intern)

200 Euro fürn Gehäuse? Sowas kauft man nicht bei Ebay. Schau mal bei Alternate oder hardwareversand rein. Da bekommste gleichwertige Gehäuse deutlich günstiger

Das das NT unten eingebaut ist hat den Vorteil das es Frischluft ansaugt und nicht die warme Luft im Case.

Wenn es dir gefällt ist doch super, dachte hallt direkt dran als ich sah das du den Nvidia style haben willst.

Das Gehäuse hatte ich schon mal zwischen ist wirklich top kann es nur empfehlen ob in der Nvidia Edition oder auch nicht.

ne sieht schon ganz gut aus, das wird meine erste richtige pc sein, habe zwar immer gebrauchte pc gekauft aber jetzt ich möchte mir eine selber zusammen basteln und ich denke soll schon etwas gut sein :D

Der erste richtige selbst zusammen gebaute, na dann hau rein - Sky is the Limit;)

Oder das Budget.

Der Rest des PC´s ist ja konfiguriert.

Mit dem Gehäuse ist so ne Sache, man will ja auch nach nem Monat noch erfreut drauf schauen.

Deswegen kauf auf jeden das wo du steil gehst:D

ja das stimmt, ausserdem ich möchte nicht so schnell alles kaufen, aber ich denke so 1-2 teile pro monat wird schon gehen :) da von meinem lohn kaum was übrig bleibt muss ich langsam umgehen aber sicher :D und dank eure vorschläge habe ich schon mein pc ausgesucht, muss nur noch gekauft werde n

Hallo, Bitte in den 2. Sammelthread,
dort findest Du 99% aller Antworten.

ist wie ein Buch lesen, macht auch keiner mehr !!

Zuletzt bearbeitet:
Wo willst du das alles bestellen? Bei ebay zahlst du zu viel für die Teile. Was mir immer graut sind Aussagen, dass man sich 2 Teile im Monat kauft und nach 3-4 Monaten einen kompletten PC hat. Ich empfehle immer, kauf einmal richtig. Du hast dann keine zahlreiche Rechnungen, Die Garantie läuft nicht ab bei ungenutzter Ware. Wenn du heute eine CPU bzw. ein Board kaufst, ist das in 4 Monaten schon wieder Schnee von gestern.

Aber die wichtigste Frage wird sein, wo möchtest du bestellen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben