ch will jetzt nicht unhöflich klingen, aber weisst du überhaupt, wie man einen PC zusammenbaut?
Was ich so aus deinem ersten Post herauslese, scheinst du auf diesem Gebiet möglicherweise nicht sehr bewandert zu sein. Ich würde den PC also eher zusammenbauen lassen als vielleicht etwas kaputt zu machen. Wäre dann schade ums Geld.
ist zwar gut gemeint, aber bitte was soll denn heutzutage "kaputt gehen" ? Jeder dressierte Affe kann heutzutage einen PC zusammenbauen^^
@giacomo: hat dieses MB einen iGPU-Ausgang ? weil das P8H67 als normale ATX Version hat (sinnloserweise) KEINEN solchen !!
Hast du das Mobo schon ? Wenn nicht würd ich defintiiv eins mit dem Z68 Chipsatz holen, z.b. das ASUS P8Z68-V LX (falls du bei ASUS bleiben magst), andernfalls zb das ASrock Z68 Pro
wenn du "neue Spiele wie Fifa" zocken möchtest, würde ich mindestens zu einer 6870 greifen, besser noch GTX 560 Ti oder 6950.
Netzteil beQuiet Pure Power L8 mit 530W (je nach Graka reichen auch 430W, aber mit 530W bist du auch für die Zukunft auf der sicheren Seite und könntest theoretisch sogar ne 580 GTX betreiben und gleichzeitig OC betreiben. der Vorteil bei dem beQuiet Netzteil ist halt das Kabelmanagment, das kriegt man in der Preis+Qualitätsklasse normal nicht geboten.)
CPU: Falls du o.g. Board behalten willst -> i5 2500. Falls du ein gescheites mit Z68 Chipset kaufst, hol dir den 2500K, dem kannst du dann in ein paar Jahren durch OC noch einen dicken Schub verpassen
Gehäuse eins was dir gefällt, ich würde hier aber trotzdem nicht sparen sondern was gescheites nehmen, grade wenn es dein erster PC is den du zusammen baust! am besten eins mit Mainboardschlitten und viel Platz zum arbeiten. wenn noch genug Geld übrig ist, hol dir zb das CoolerMaster HAF. wichtig ist in jedem Fall aber, dass du schaust, dass der CPU Kühler passt (Höhe des Kühlers + 10 cm < Gehäuse-Gesamtbreite)
mit "Lüfter" meinst du wohl den CPU Kühler. da würde ein kleiner 120er Tower Kühler wie z.b. der Thermalright True Spirit 120 passen
Damit solltest du mit dem Budget auf jeden Fall hinkommen. Wie gesagt, von dem Board kann ich eigtl nur abraten, denn der einzige Vorteil vom H67 Chipsatz liegt in der Möglichkeit die iGPU zu nutzen. Doch diese entfällt beim genannten ASUS Board mangels Grafik-Ausgang.
Ach ja, an Speicher würde ich z.b. G.Skill RipJaws DDR3-1333 nehmen, kostet 1 Euro mehr als TeamGroup (letztere sind ... na ja, halt ne Billigmarke)