PC zusammen Stellung

Mandi_90

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Computer Base Gemeinde,
Ich habe folgendes Problem , ich habe sehr viele Computer "Spezialisten" in meinem Umfeld und jeder hat eine andere Meinung zu einem ~500€ PC ,viele sagen die PC's in der Computer Base FAQ reichen nicht aus um z.B. GTA IV auf full details zuspielen.

Ich hab mich einmal selber hingesetzt und mein PC würde so aussehen
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/261208013357_Alternate.JPG
Das Problem ist , es sind ca. 200€ zuviel wo kann ich z.B. einsparungen vornehmen?

Leider hab ich was PC's angeht nicht mehr so die Ahnung wie früher und bin auch nicht up2date, ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen :)

Besteht eigentlich die Möglichkeit einen PC um die 500€ zusammen zustellen auf dem GTA IV füssig auf höchsten details etc. läuft?

surfix

Commodore
Soweit OK.

ich würd nur das Board gegen ein Asus P5Q tauschen. E8400 gegen E7200 und 4870 gegen 4850 tauschen.

Besteht eigentlich die Möglichkeit einen PC um die 500€ zusammen zustellen auf dem GTA IV füssig auf höchsten details etc. läuft?
Kommt auf die auflösung an.

Zuletzt bearbeitet:

surfix

Commodore
Ist das dann immer noch zu teuer ? Wenn ja. Kauf nicht bei alternate. Weil die 4850 ist schon sehr teuer.

http://www.mix-computer.de wennst du kaufst kommst mit dem preis hin.

sverebom

Rear Admiral
Als Board kannst du getrost auch ein P43-Mainboard verwenden, etwa das Gigabyte GA-EP43-DS3 oder das MSI P43 Neo3-Fr. Prinzipiell kannst du sogar auf die jeweils kleinste Version setzen, was dann das Gigabyte GA-EP43-DS3L oder MSI P43 Neo-F wäre. Beim P43 verzichtest du in erster Linie auf Crossfire-Unterstützung. Wenn besonderen Wert auf OC-Potential legst, musst du dich freilich weiter nach oben orientieren in Richtung Asus P5Q oder vergleichbar. Um PC800-RAM durch entsprechendes Übertakten auszureizen reichen aber die beiden erstgenannten etwas besseren P43-Boards aus.

Und GTA4 auf höchsten Details ist so seine Sache. Der Entwickler meint ja, das Spiel sei für Hardware entwickelt, die es noch gar nicht auf dem Markt gibt (der landläufigen Meinung folgend hat Rockstar einfach nur geschlampt). Jedenfalls ist es aber so, dass man zwischen hohen und maximalen Settings so gut wie keinen Unterschied sieht, vor allem nicht im Laufenden Spiel. Wenn man das Spiel mit hohen Texturen und sehr hoher Renderqualität sowei Sichtweiten zwischen 50 und 75%, dann hat man schon eine Qualität, die beinahe maximal ist. Bei einer Auflösung von 1280x1024 sollte dies mit den hier diskutierten Komponenten machbar sein.

Mandi_90

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Nachdem ich jetzt mir alle Komponenten bei Mix Computer rausgesucht , bin ich schonmal 100€ Günstiger dran
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/261208021626_MixCompute2.JPG
mit dem MSI P43
nochma ~40€ Günstiger
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/261208022827_MixComputer3.JPG

Noch Verbesserungs Vorschläge oder Tipps,Meinungen was besser wäre was für eine Investition nützlich wäre usw. Ist dieser PC zukunfts sicher oder sollte ich jetzt schonmal auf den nächsten sparen?

Schoneinmal ein Danke an denen die mir schon geholfen haben :) und an die mir noch helfen werden

Zuletzt bearbeitet:

surfix

Commodore
Die 4850 ist immer noch zu teuer;)

Gibts da für 137.

Mandi_90

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Man hat mir Saphire Empfholen bei ATI Grafikkarte und ich hätte gerne mit 1024mb Speicher.

surfix

Commodore
Ich hab die günstiste genommen. Sapphire ist schon gut. Kostet aber dem entsprechend mehr.

akoch

Lieutenant
Lass die 4850 drin und RAM800 reicht doch, wenn du nur moderat übertakten willst.
Nimm den billigsten (ca. 30 Euro)