PC Zusammenbau / CPU LED auf Mainboard leuchtet

Jakov2203

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
19
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel Core i9-13900K
  • Arbeitsspeicher (RAM): Team Group 32GB DDR5-7200
  • Mainboard: GIGABYTE Z790 AORUS
  • Netzteil: beQuiet Pure Power 12M 1000W
  • Gehäuse: Sharkoon Rebel C50 RGB
  • Grafikkarte: MSI RTX 4070 Ti
  • HDD / SSD: Crucial P3 1TB SSD
  • Wasserkühlung: Sharkoon S90 RGB AIO

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe den PC zusammengebaut und bekomme jetzt bei Start des PCs kein Bild auf den Monitor und die CPU-LED leuchtet Orange.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
CPU-Kühler abgenommen und geprüft ob die CPU richtig drinnen sitzt.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
CPU Versorgung laut Handbuch angeschlossen ? bei meinem MSI 2x8 Pin (wobei man nur einen benötigt sofern man nicht auf OC geht)
 
Schick gerne einmal ein paar Fotos vom Innenleben des PCs (inkl. Anschlüsse des Netzteils etc.). Dann können wir Probleme beim Einbau zuerst ausschließen
 
Zuerst alles unnötige ausbauen, der Rechner sollte ohne SSD und GPU ein Bild über den Anschluss am MB ausgeben.
 
Jakov2203 schrieb:
CPU-Kühler abgenommen und geprüft ob die CPU richtig drinnen sitzt.
Hast du dir dabei auch mal die Pins angeschaut?
 
Poste mal bitte Bilder von deinem Aufbau, auch Bilder von Netzteil, die Seite, wo du alle Kabel angeschlossen hast, damit man sieht, ob da alles richtig steckt.
 
RexCorvus schrieb:
CPU Versorgung laut Handbuch angeschlossen ? bei meinem MSI 2x8 Pin (wobei man nur einen benötigt sofern man nicht auf OC geht)
Laut dem Computergeschäft wird die CPU Versorgung nicht mehr wie immer angeschlossen sondern über den 24 Poligen Mainboardstecker welches zum Mainboard geht. Mache auch sofort Bilder zu.
 
Jakov2203 schrieb:
Laut dem Computergeschäft wird die CPU Versorgung nicht mehr wie immer angeschlossen sondern über den 24 Poligen Mainboardstecker welches zum Mainboard geht.
Bitte?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skysurfa, Perdakles, fremder1970 und eine weitere Person
Also jedes Geschäft, das sowas sagt, sollte man in Zukunft meiden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Perdakles, nepi1975, SuperHeinz und 2 andere
Jakov2203 schrieb:
Laut dem Computergeschäft wird die CPU Versorgung nicht mehr wie immer angeschlossen sondern über den 24 Poligen Mainboardstecker welches zum Mainboard geht. Mache auch sofort Bilder zu.

Leider Bu****it

EDIT: Sofern dort nix angeschlossen ist weisst du warum dein Rechner nicht funktioniert und die "CPU" Led am Mainboard leuchtet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, fremder1970 und Aduasen
Ja war ja wieder klar. "ALTERNATE" halt

Also hab euch mal euch so gut wie es geht die Bilder gemacht. (Verzeiht mir für den Kabelsalat teilweise, mache das nicht oft mit PCS Bauen.)
 

Anhänge

  • IMG_0016.jpeg
    IMG_0016.jpeg
    927,5 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_0014.jpeg
    IMG_0014.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 120
  • IMG_0010.jpeg
    IMG_0010.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 125
Jo, wenn der P8 nicht angeschlossen und die beiden auf dem Board frei sind, dann kommt nix!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryps5 und fremder1970
Übrigens sind die Handbücher immer mehr im Recht als Alternate. Und da steht ganz sicher der Anschluß drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fremder1970
Zurück
Oben