PC-Zusammenbau in Berlin?

Schätzchen

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe mir jetzt bei verschiedenen Online-Shops (Mindfactory/NorskIT/Amazon) PC-Einzelteile gekauft und stehe nun vor dem Problem, dass ich keine Ahnung davon habe wie man das zusammenbaut :lol:

Also eigentlich wollte ein Kollege, der mir das angeboten hat, den fuer mich zusammenbauen, der hat das schon oefters gemacht und traut sich das zu, aber irgendwie bin ich mir bei der Sache nicht mehr sicher und wuerde das lieber von ein paar richtigen Profis machen lassen.

Kennt jemand einen netten, kleinen Hardwareshop in Berlin, oder auch einen Grossen, wo ich die bestellten Einzelteile liebevoll und korrekt zu einem funktionierenden PC zusammenbauen lassen kann?

Liebe Gruesse

Hoi,
also PC-Zusammenbau ist wirklich nicht allzu schwer und wenn des dein Kollege schon ein paar mal gemacht hat. Und selber zusammenbauen ist auch nicht so schwer, bin gestern auch auf ein super ausführliches Tutorial gestoßen:
Klick mich

lg tobi

Wenn Dein Kollege Lust dazu hat, würd ich den das ruhig machen lassen, da kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen. Ich hab auch schon mehrere Rechner zusammengebaut, würd aber, wenn möglich, immer zusammegebaut bei Händler bestellen. Man zahlt meist nur 10 - 20 Euro Aufpreis und muß sich dafür nicht mit defekten oder nicht passenden Komponenten rumärgern.

Wenn Du alles bei z. B. Mindfactory bestellt hättest, hätten die auch zusammenbauen können.

Komponenten, die Du bei anderen Händlern gekauft hast, würd ich nicht von einem Händler zusammenbauen lassen, das kann schnell teuer werden, wenn einzelne Komponenten Probelme machen etc..

Ok, ihr macht mir Mut :streicheln:

Dann werden wir es vielleicht doch selber wagen, ich erzaehle euch dann spaeter wieviel wir kaputt gemacht haben.

Danke fuer die Tutorials, das schwierigste wird glaube ich den fiesen Kabelsalat in den Griff zu bekommen das die Luft da ordentlich duchballern kann. Wer wohnt in Berlin, falls es schief geht? :D

Liebe Gruesse

Der Kabelsalat wird imho nicht das Schlimmste werden. Zumindest nicht in Bezug auf den Luftstrom. Das geht schon ganz gut und Kabelbinder werden helfen, das ganze übersichtlich zu halten ;)

Schlimmer könnte es mit dem anderen Kabelsalat sein, nämlich den Anschlüssen für Stromversorgung, USB und Firewire :D
Das ist nicht immer stimmig beschrieben und oftmals kann man die Angaben auf den Steckern nicht auf die Angaben im Handbuch übertragen.

Irgendwie klappt aber auch das immer :rolleyes:

Hauptsache man steckt Sachen nur da hin, wo sie auf reinpassen und wendet nur leichte Gewalt an, dann geht (fast immer^^) alles glatt :)

Und wegen den Pinbelegungen bei USB oder sonstigen Unklarheiten fragst du, einfach nochmal hier.

vielen dank für die hilfe, dann muss das wohl irgendwie gehen.

AMD 5000+ black edition
asus m3a32-MVP deluxe
iceq3 HD 3870
seasonic 430watt
sharkoon rebel9 economy
wd caviar 320gb
noctua u12up
4gb ram

Nichts negatives sagen, hab grad erst die bestellung abgeschickt, will es nicht gleich wieder bereuen :freak:

Liebe grüße

Nein nein, ist gut so.

ja es ist wirklich gut so....

Die Komponenten sind sehr ausgewogen und werden sich nicht ausbremsen. Der AMD ist doch ein X2 Dualcore?

Der Noctua ist ein sehr guter Lüfter. Den verwendet mein Kumpel für seinen Quad Core.

Als Tipp dazu.... versucht diesen ausserhalb vom Gehäuse zu verschrauben. Da es sonst reichlich eng im Gehäuse wird.

MfG JJay

Zurück
Oben