PC Zusammenbau Phenom2 940?

Du müsstest nun ein Exe-File auf dem PC haben, richtig? Dieses startest du, dann entpacken sich die eigentlichen Biosfiles. Diese packst du nun auf einen USB-Stick oder auf Diskette. Jetzt startest du deinen PC und gehst ins Bios, da gibts ein Utility zum Bios flashen, nennt sich Q-Flash. Jetzt musst du das Drive, wo du dein Bios platziert hast aufrufen, richtigen Pfad angeben und dann gehts los mit enter.

Ich würd aber vorher erst mal gucken, ob der Prozessor nun in der Bios Postmessage richtig angezeigt wird, dann würdest du ums flashen eh rum kommen.

Unter Windows eine Diskette formatieren lassen und dabei das Häckchen bei "MS-DOS Startdiskette" rein machen. Dann das BIOS-Flash-Programm und das neue BIOS drauf kopieren und von Diskette neu starten (evtl. im BIOS umstellen). Dann sollte die Eingabeaufforderung da sein und man kann das Programm mit Leerzeichen und den Namen der BIOS Datei ausführen.
Das ganze steht aber auch als TXT zum nachlesen dabei.
Alternativ kann man sicherlich auch ne Win98 (und Aufwärts) CD zum Booten nehmen können, man sollte aber irgendwie dann auch auf die beiden BIOS Dateien zugreifen können.

So ich brauche das hier oder? Da muss ich mir nur das aktuele Bios-File da runterladen?

So hab keine Disketten nur USB-Sticks...Formatiere ich den, entpacke die Bios Exe...und pack die sinfach auf den Stick?

EDIT: Hat sich erledigt, hat alles prima funktioniert mit dem Bios Flash!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben