PC zusammenbau SSD

Chrix20

Cadet 3rd Year
Hallo, und zwar wollt ich mir den pc hier zusammenstellen und selber zusammenbauen

Thermaltake Frio OCK
GIGABYTE HD 7970
Intel® Core™ i7-2700K
BenQ XL2420T
be quiet! Dark Power Pro P9 750W
SteelSeries Sensei
Corsair Graphite 600T
Creative Sound Blaster Recon3D Fatal1ty Professional
Teac DV-W5000S
Samsung 830series 2,5" 128 GB
Logitech G19 Gaming Keyboard
ASUS P8P67 Deluxe R.3.0
Seagate ST32000641AS 2 TB
G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1333 Quad-Kit

jetzt wollt ich ma fragen wegen der SSD einstellung welchen steckplatz muss ich den stecken und was muss ich vorher einstellen weiss nur auf AHCI an und Defrag. aus sonst noch was? wollt die SSD als hauptplatte "win7" und die anderefür zocks und filme ect welchen steckplatz gehören die beiden ? :Y

mfg chriz

- an einen der sata 6gb/s anschlüsse
- win7 formatiert die platte richtig, alignet auf die block size, brauchst an nix denken
- während der installation die ssd auswählen, die hdd ignoriert er dann erstmal - nachher kannste die hdd formatieren
- ein quad-kit macht keinen sinn beim 2700k, de rhat nur zwei kanäle, 4dimms sind eher minimal langsamer (commandrate, timings) als dass sie mehr speed bringen. 2x 8gb wären sinnvoller, weil du dann für etwaige aufrüstungen noch zwei plätze frei hast, sonstvsind von vornherein alle belegt. andererseits sind schon 8gig schwer auszulasten, 16gb werden ne ewigkeit reichen. du könntest also auch nur 2x4gb nehmen wenn dir 2x8 zu teuer sind.

Zuletzt bearbeitet:
Die SSD nicht an irgendeinen 6 Gb/s Abschluss, sondern an den Intel-Kontroller (grauer SATA-Port), dieser ist deutlich leistungsstärker.
Defrag deaktiviert Win 7 fürs SSDs automatisch, während es für HDDs dabei weiter aktiv bleibt.

die mit 2x8gig haben 9-9-24 ist das egal? die anderen warn tick schneller hab dann die genomm

http://www.alternate.de/html/produc...Builder&componentType=required&kind=pcBuilder

also serial 0 steckplatz die SSD und die SATA auf serial 1 ?
dann gibts da ja noch raid steckplätze die sind ja für zusammenarbeit gedacht? :>

http://www.alternate.de/html/produc...Builder&componentType=required&kind=pcBuilder

an den SATA-Controller 1
Chip
Intel® P67 (PCH)
Protokolle
Serial ATA/300, Serial ATA/600

??

mfg chriz

Zuletzt bearbeitet:
Die SSD an grau (SATA 6G), die HDD würde ich an hellblau (SATA 3G) anschließen.
Wenn der JMicron-Kontroller für eSATA (extern rot und grün) und die zusätzlichen Anschlüsse des Marvell (dunkelblau) nicht genutzt werden, würde ich diese deaktivieren. Was deaktiviert ist spart ein paar Sekunden beim Booten und nutzt auch keine sonstigen Ressourcen. Bei Bedarf kann man die immer noch wieder aktivieren.

Der Intel-Kontroller (grau und hellblau) kann konfiguriert werden für IDE, AHCI oder RAID. Mit AHCI bist Du erst mal richtig.

wieso die 2te platte an 3g ? wenn sie eine 6g platte ist?
komm die nicht auch direkt unter der SSD ?

Du kannst die HDD auch an dem 6G anschließen, da es bisher aber keine HDD schafft Transferraten über 3G zu erreichen, macht das keine Unterschied bzgl. Performance.
Ich persönlich würde so den 2ten 6G Anschluss freihalten, falls irgendwie/irgendwann eine 2te SSD angeschlossen werden muss.

Aber passiert nichts wenn ich die SSD auf 0 Intel port setz also den grauen oberen sag ich mal und die HD auf 1 intel port setz wär doch so korrekt oder?

Zurück
Oben