PC zusammenbau

Intolerance

Lieutenant
Ich habe keinen besseren Bereich gefunden als diesen hier. Sufu habe ich benutzt und habe oben in de "Anleitungen und häufig gestellte Fragen" Bereich geschaut, aber nichts gefunden - sollte ich was uebersehen haben, verkneift euch zynische Kommentare und sagt mir einfach wo ich es finde. ;)

Ich baue gerade meinen PC zusammen und stelle fest, das sich doch einiges seit damals veraendert hat, als ich meinen letzten PC zusammengebaut habe.

Ich habe dabei 3 große Fragen die mich Plagen.
1. Wie schliese ich eine GTX280 richtig an, die Bedienungsanleitung verraet dabei GARNICHTS, ich verstehe nicht was das soll... sie erklaert nur einmal kurz die Anschlussarten AGP und PCI. Ich habe jetzt rund 4 Kabel und irgendwie weis ich nicht wohin damit. Ich wuerde mir ja denken "dort wo es reinpasst" aber die passen alle ueberall rein, sind aber in ihren Anschluss verschieden.

2. Dann habe ich noch Probleme mit dem F_PANEL. Wie ermittle ich den + und - Pol? Ich will da keinen Kurzschluss verursachen, aber irgendwie ist das nirgends angegeben. Dabei habe ich sowohl in das handbuch vom Gehaeuse, als auch in das vom Mainboard geschaut.
Ich glaube zwar mittlerweile die richtigen Anschluesse fuer das richtige Kabel gefunden zu haben aber da bin ich mir wirklich noch nicht sicher - es waere also nett wenn das jemand mal zusammenfassen koennte. Irgendwas bebildertes waere klasse.

3. wie baue ich das ganze Mistding eigentlich zusammen? Gut, die zwei oberen sollten reichen, aber eine allgemeine zusammenfassung kann nicht schaden, damit ich auch nichts vergesse.

Moanboard, HDD, Laufwerk, Ram, CPU und alles sind bereits drin und die Graka ebenfalls. Aber die Kabel sind mir alle fremd. Mittlerweile hat sich ja so einiges veraendert.

für die gtx280 brauchst du ein netzteil mit 2 pci-express anschlüssen, einer davon 8pin,sonst kriegst du sie nicht zum laufen...
was hastn für bord und netzteil?

die schnlüsse müssen im handbuch mainboard beschrieben sein und die kabel sind meist die farbigen +

verdammt, ganz vergessen....

Thermaltake SwingRS 100 Big, schwarz (VF8000BWS)

Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 Sockel AM3

Cooler Master Silent Pro 500W (RS-500-AMBA)

Ach, zwei PCI-E Anschluesse brauche ich, deshalb auch so viele Kabel - ja, mein Netzteil hat gluecklicherweise zwei PCI-E Anschluesse. Ein Glueck, hatte bei der Auswahl ganz vergessen darauf zu achten.

EdiT:
Wie ermittle ich den + und - Pol? Ich will da keinen Kurzschluss verursachen, aber irgendwie ist das nirgends angegeben.
die schnlüsse müssen im handbuch mainboard beschrieben sein und die kabel sind meist die farbigen +
....ehm ja.... ich haette nicht gesagt das es nirgends angegeben ist, wenn ich nicht schon nachgeschaut haette. Nein, da steht es nicht drin.
Aber die farbigen? Da sind irgendwie alle farbig.

ales anstecken, erst wenn die karte von rot auf grün wechselt, dann hast du alles richtig gemacht...
viel spass mit der karte, die ist der absolute hammer. wie du merken wirst

So, ich habe jetzt einfach mal die Kabel vom Netzteil genommen und die von der Graka einfach zur Seite gelegt und siehe da... es funktioniert. Soeben bin ich mit meinen neuen PC Online.

Von einen AMD Athlon 3000+ bin ich jetzt auf einen X4 Quadcore 2.8Ghz mit einer GTX280 1Gb Graka aufgestiegen... ich fuehle mich ploetzlich so... so... erhaben!

Jetzt funktioniert alles wunderbar... aber ist es normal das die Graka im Idle auf 60°c hochgeht? Habe sie mal provisorisch etwas heruntergetacktet.

wie alt is die graka?

wie du hast die kabel von der graka zur seite gelegt? normal dürfte das gar nciht gehen^?

Läuft der Graka lüfter auf MAX?

Nein, es wird automatisch auf 40% heruntergeregelt.... trotzdem bekomme ich sie selbst mit 100% kaum unter 50 Grad. Die Werte wirken auf mich recht hoch und ich bin auch schon gespannt wie es Benchmarktest aussehen wird. Aber auf 100% ist das Ding verflucht laut.

Mir ist aber noch was anderes aufgefallen... bei meiner 740gb Festplatte, funktionieren irgendwie nur rund 140gb. Ich habe beim Partitionieren keinen Fehler gemacht, mehr als das stand da leider nicht zur auswahl. Woran koennte das liegen?

Und die Graka ist nagelneu und wurde noch kein einziges mal benutzt - bis heute.
Sie hat auch noch diesen klassischen "neuwahren" Geruch an sich.

Zurück
Oben