PC zusammenbauen

ahnungsloser144

Cadet 4th Year
Ich möchte mir einen Gaming PC zusammenbauen.

Budget 300-400 € exklusive Maus, Tastatur,....

Ich will das Aerocool CyborgX Gehäuse haben.Falls es nicht zu empfehlen ist bitte ähnliche Alternativen vorschlagen.
Ich will mindestens GTA spielen auf höchster Detailstufe.Darüberhinaus soll der PC von der Kühlung her nicht übertrieben laut sein

Bis auf die GPU und die Kühlung will ich etwas sparen.Ich bitte um eine Liste mit allen Komponenten und Preis.Mein alter PC ist ein Acer Aspire M3100
von dem das DVD Laufwerk und die Festplatte und eventuell andere Komponenten verwenden kann.

Danke im voraus!

Willkommen im Forum!

Wenn die Kabel zur Festplatte und Laufwerk so aussehen ist es ein IDE Anschluss

Wenn die so aussehen sind es welche mit SATA Anschluss

Lies dir den oben geposteten Artikel zur Zusammenstellung erstmal in Ruhe durch.
Die 350€ Zusammenstellung dürfte als grobe Orientierung reichen.
Wenn du ein paar € mehr hast, bessere Grafikkarte kaufen.

Ok ende juni wird mein projekt hoffentlich anfangen dann melde ich mich wieder

ahnungsloser144 schrieb:
Ich will das Aerocool CyborgX Gehäuse haben.

Bei einen 400€ Gaming PC würde ich keine 60€ für ein Gehäuse ausgeben, würde mal nach günstigeren schauen die dir auch gefallen.

"Bei einen 400€ Gaming PC würde ich keine 60€ für ein Gehäuse ausgeben, würde mal nach günstigeren schauen die dir auch gefallen"
Vorschläge? ?

Sind die teile die puffisworld vorgeschlagen hat kompatibel

Auserdem steht auf der website von geizhals zur geforce grafikkarte das diese nur mit intel iwvy bridge kompatibel sei

Ich denke du meinst PCIe 3.0 oder?
PCIe 3.0 unterstützen die Boards aus der 7xer und 8xer Chipsatzreihe, also das B75 auch. PCIe 3.0 läuft mit Ivy Bridge und Haswell CPUs.
Der Pentium G2020 ist eine Ivy Bridge CPU, aber sowohl der Celeron, Pentium als auch der Core i3 unterstützen nur PCIe 2.0, was aber nicht schlimm ist denn man kann PCIe 3.0 Karten auch mit PCIe 2.0 betreiben und die Grafikkarte ist mit PCIe 2.0 nur 1-2% schlechter und das selbst bei den High End Modellen, also nicht schlimm.
Hier auch ein Test https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/bericht-pcie-3-0-vs-pcie-2-0.1885/

Bei der Zusammenstellung von puffisworld würde ich 1333MHz RAM nehmen da die CPU nicht von 1600MHz RAM profitiert, aber dafür sind das 2x2GB Module wo dann auch Dual Channel läuft und die haben CL9 http://geizhals.de/?cmp=476985&cmp=424104
Ob alles kompitabel ist weiß ich nicht da ich noch nicht weiß ob deine Festplatte und Laufwerk einen SATA Anschluss haben oder doch noch einen alten IDE Anschluss.

Das heißt wenn meine festplatte und mein dvd brenner einen sata anschluss haben müsste die zusammenstellung in ordnung sein
Sorry bin noch anfänger
Und wegen dem gehäuse was du mir vorgeschlagen hast also das aerocool xpredator x1
Würden da die teile von puffiworld reinpassen also hast du ne Ahnung

Dieses Wochenende schraube ich meinen ausgedienten pc mal aus und guck rein
Der sata anschluss müsste ja so aussehen wie bei einem deiner antworten
Ergänzung ()

Könnte ich eventuell andere teile meines alten PCs verwenden bis auf den kühler der so laut ist das die Lautstärke des monitors nicht reich YouTube videos zu gucken

Ich würde außer Festplatte und Laufwerk wenn sie SATA haben, nicht mehr übernehmen denn ein aktuelle CPU braucht ein aktuelles Board und ein aktuelles Board brauch DDR3 RAM.
Was man vielleicht übernehmen kann wäre das Netzteil und das Gehäuse, wobei ich das nicht empfehlen würde da eventuell die Grafikkarte nicht ins Gehäuse passt und das Netzteil bestimmt kein PCIe 6Pin Stromanschluss für die Grafikkarte hat.

@kusa
Ich habe auch danach gegoogelt und bin beim Heise Preisvergleich gelandet http://www.heise.de/preisvergleich/acer-aspire-m3100-92-u9e77-dyp-a327141.html

Die Komponeten von puffisworld passen alle in das AeroCool Xpredator X1

Also ins Gehäuse passt volumen und flächenmäßig alles und mir ist aufgefallen dass du mir keinen kühler vorgeschlagen hast heist dass das die gehäuseinternen kühler ausreichen sollten oder irre ich mich?!?

Der Kühler ist bei der CPU dabei (Boxed) und für den G2020 reicht der locker aus, um den leise zu kühlen.

Naja zumindest gta san andreas auf 1080p wenns dann mit der kühlung probleme geben sollte dann halt 720p
Ergänzung ()

an alle die jetzt was mitbekommen haben könnt ihr die liste mal aktualisieren mit dem neuenaerocool xpredator x1 gehäuse und dem 1333mhz Dings bums und allen komponenten damit es etwas klarer ist

Zurück
Oben