Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hay Leute habe heute einen PC zusammen gebaut allerdings gibt er kein mucks und es geht NUR von meinem Mainboard die Orangene LED an. Das Netzteil kann es nicht sein da ich ein anderes schon getestet habe.
Komponenten:
Mainboard: Asus Prime a320m-k
Cpu: ryzen 3 2200g
Gpu: GTX 660
Die die CPU mindestens unterstützt und das ist BIOS-Ver. 3203 und/ oder höher, siehe auch meine beiden Links im vorherigen Beitrag von mir. Da ist alles nötige/ erforderliche zu finden, mit/ ab welcher UEFI-/ BIOS-Ver. die CPU erkannt und unterstützt wird (CPU-Supportliste).
Update: hab's herausgefunden war der RAM 😑😅
Der nicht kompatibel war
Nun meine Frage habt ihr Seiten wo ihr guckt was kompatibel miteinander ist ich kenne nur pc-specs.com allerdings steht ja da selbst das nicht alles zu 100% stimmt.
z.B. Herstellerseiten - auf den Seiten der Motherboardhersteller gibt's für jedes Motherboard eine Kompatibilitätsliste, welche CPUs auf dem Board laufen und ab welcher Bios/UEFI-Version
@ TE:
es gibt auch RAM-kompatibilitätslisten, die sind aber nicht unbedingt aussagekräftig. mit 2133er lässt du ordentlich leistung liegen. der 2200G ist für DDR4 2933 freigegeben, langsamer sollte der RAM nicht sein. welchen hast du denn aktuell?
@ TE:
und wie hast du herausgefunden dass dieser RAM "nicht kompatibel" ist? mein letzter wissensstand ist dass ne AM4-plattform ohne RAM gar nicht startet.
wobei ich den so oder so durch den von mir verlinkten 3000er ersetzen würde. man sollte dann bei gelegenheit nen zweiten riegel dazustecken.
Hab halt alles zusammen gestellt dann aber doch das Mainboard nicht geändert wegen der Grafikarte aber verpeilt nach dem RAM zu gucken alles bestellt zusammen gebaut und ja funktioniert nicht nh dachte erst Netzteil aber dann ist mir eingefallen das ich vergessen hab für das Mainboard nach dem richtig RAM zu gucken
Jaja klar deswegen nehme ich ja auch 8gb RAM Riegel damit ich aufrüsten kann
@ TE:
äh, also vermutest du nur dass es am RAM liegt? dann würde ich nach wie vor davon ausgehen dass das BIOS einfach nicht aktuell genug ist um den 2200G zu erkennen.
Welche UEFI-/ BIOS-Version befindet sich auf dem Board?
Und ob es eine aktuelle UEFI-/ BIOS-Version für dein Board gibt, ist dir auch bereits gepostet worden, siehe Beitrag #3. Da ist alles diesbzgl. geschrieben bzw. verlinkt worden. Den Rest musst du schon selber machen bzw. selbstständig durchführen. Wir können deinen PC nicht neustarten und ins UEFI/ BIOS gehen und dort nachgucken, das musst du schon selber machen.