PC Zusammengebaut aber kein Bild?

TooMuchMoon

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
429
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 5 3600
  • Arbeitsspeicher (RAM): G.SKILL F4-3200C16D-16GIS Aegis DDR4 16GB PC 3200 CL16 KIT (2x8GB)
  • Mainboard: MSI B450M PRO-VDH MAX AMD AM4 DDR4 m.2 USB 3.2 Gen 2 HDMI Micro-ATX Motherboard
  • Netzteil: be quiet! PC Netzteil ATX 500W System Power 9 BN246
  • Gehäuse: weiß ich leider nicht, eines von früher
  • Grafikkarte: noch keine.
  • HDD / SSD: Kingston A2000 (SA2000M8/250G) SSD NVMe PCIe M.2 2280 250GB
  • TOSHIBA P300 Interne Festplatte 1 TB – 3,5 Zoll (8,9 cm)

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):

Ich habe heute meinen PC zusammengebaut. Die Grafikkarte kommt allerdings erst und ist noch nicht eingebaut (Ich bin ein Anfänger). Als ich den PC mit dem HDMI Kabel angeschlossen haben, erschien kein Bild. Liegt das daran, dass ich noch keine Grafikkarte eingabaut habe? Ich dachte die ist nur für das Gaming und sonst läuft das auch ohne?

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
 

Anhänge

  • dsdfdf.jpeg
    dsdfdf.jpeg
    210,7 KB · Aufrufe: 215
  • dshj.jpeg
    dshj.jpeg
    216 KB · Aufrufe: 200
  • ffsfd.jpeg
    ffsfd.jpeg
    208,3 KB · Aufrufe: 191
  • hds.jpeg
    hds.jpeg
    192,7 KB · Aufrufe: 194
  • WhatsApp Image 2021-04-03 at 18.19.21.jpeg
    WhatsApp Image 2021-04-03 at 18.19.21.jpeg
    168,4 KB · Aufrufe: 222
Ohne Grafikkarte kein Bild.
Trotz der Anschlüsse am Board hat der Ryzen 5 3600 keine Grafikkarte integriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psy187, Skudrinka und TooMuchMoon
TooMuchMoon schrieb:
Als ich den PC mit dem HDMI Kabel angeschlossen haben, erschien kein Bild.
Kann auch nicht, weil dein Prozessor keine Grafik besitzt. Bis die Grafikkarte kommt, bleibt der Bildschirm dunkel.

Und JFC, deine NVMe wird AUF dem Standoff festgeschraubt, nicht darunter!
Bildschirmfoto_2021-04-03_18-32-21.png

Du biegts sie gerade ziemlich durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Busterk
Den Standoff einschrauben, dann die SSD sauber einführen und nach unten auf den Standoff legen. Anschließend mit der Schraube fixieren
... zu langsam
 
ghecko schrieb:
Der Bolzen direkt auf das Mainboard, dann die NVMe auf den Bolzen und dann die Schraube zum fixieren der NVMe in den Bolzen schrauben.
ich habe nur so ein Loch für die Schraube und eine komische Schraube/ Bolzen.
@Busterk
1617468133757.png

1617468150290.png
 
Keine Ahnung was das Teil sein soll, aber es gehört da nicht hin. Im Zubehör des Mainboards müsste alles vorhanden sein um die SSD zu befestigen. Also ein passender Bolzen/Standoff und die Schraube.
 
Das ist genau der "Bolzen"
Im Karton des Mainboards ist auch noch ein Tütchen mit einer ganz kleinen schraube. Mit dieser wird die ssd dann auf dem "Bolzen" festgeschraubt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TooMuchMoon
Meleager schrieb:
Das ist genau der "Bolzen"
Im Karton des Mainboards ist auch noch ein Tütchen mit einer ganz kleinen schraube. Mit dieser wird die ssd dann auf dem "Bolzen" festgeschraubt
danke! Genau daran kann ich mich noch erinnern. Ich hab die Schraube irgendwo verlegt, da ich dachte sie ist sinnlos ... Ich gehe mal auf die Suche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra und TooMuchMoon
1617469055538.png

1617469103279.png


Unbedingt auf eine saubere Boardverschraubung achten. Da fehlen schon mind 2. Wer da drauf nicht achtet, hat oft auch Gewindeschrauben unter dem Board noch eingeschraubt, wo keine hin darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tschitta
  • Gefällt mir
Reaktionen: TooMuchMoon
Zwisch schrieb:
Unbedingt auf eine saubere Boardverschraubung achten. Da fehlen schon mind 2. Wer da drauf nicht achtet, hat oft auch Gewindeschrauben unter dem Board noch eingeschraubt, wo keine hin darf.
ja ich habe die verloren leider.
 
TooMuchMoon schrieb:
kann man die nachkaufen? xD
Einfach mal eine Suchmaschine anwerfen. Es dauert etwa fünf Sekunden die Anleitung als PDF zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und TooMuchMoon
  • Gefällt mir
Reaktionen: TooMuchMoon
TooMuchMoon schrieb:
ja ich habe die verloren leider.
Wie kann man in der kurzen Zeit beim Zusammenbau so viel Zeug verlieren? Das muss doch noch irgendwo sein oder hast du das über einem Gitterrost zusammengeschraubt und alles was runter gefallen ist liegt jetzt bei den Krokodilen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und Tschitta
ghecko schrieb:
Wie kann man in der kurzen Zeit beim Zusammenbau so viel Zeug verlieren? Das muss doch noch irgendwo sein oder hast du das über einem Gitterrost zusammengeschraubt und alles was runter gefallen ist liegt jetzt bei den Krokodilen?
ja ich habe das halt am Teppich gemacht und danach den Staub vom alten Gehäuse mit dem Staubsauger weggesaugt ... Ich dachte erst ich hab es eingesaugt aber die eine winzige Schraube für die SSD habe ich jetzt gefunden. Die anderen zwei für die Befestigug des Mainboards nicht. Aber das ist nicht schlimm! Das Mainboard ist fest auch, wenn nur ca. 6 Schrauben vorhanden sind. Weniger ist mehr haha 😂
 
Zurück
Oben