PC zusammengebaut - ASRock Mainboard Post Status Checker Cpu und Ram rot

Dann Probier alles schön ausserhalb erst mal, auf dem Tisch wenn du eh ausbaust.
Das mach ich immer bei einem "Neubau", klappt alles, kommt es erst in die Kiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, ich habe nochmal alles ausgebaut und jetzt nur das mindeste eingebaut, sprich
CPU
RAM
Lüfter

Es sind immer noch die beiden selben LEDs an. Also angeblich sollen weiter CPU und RAM dysfunktional sein.

Was sollte ich jetzt am ehesten zurückschicken und austauschen? Das Mainboard?
 
Das ist auch für uns ein bisschen Glaskugel.

Bisher war es bei mir fast immer der RAM, aber nie beide Riegel. Wenn du nun schon die RAM Riegel einzelt in dem Slot B2 getestet hast, würde ich den ausschließen.

Bios neu geflasht?, CPU vielleicht noch mal neu einsetzen.
 
Habe das BIOS gerade nochmal geflasht, einen CMOS Clear gemacht, die LEDs leuchten weiter und es hat sich leider nichts verändert. Werde vermutlich das Board zurücksenden und ein neues bestellen.
 
RMA auf Mainboard und CPU oder Widerruf auf beides, mit Hinweisen auf dein Problem.
 
Ja, habe gerade alles abgebaut und werde jetzt CPU, RAM und Mainboard wiederrufen. Und dann neu bestellen, eventuell dann bei Minfactory den Aufpreis zahlen; dass die zumindest die drei Teile einbauen, weil an sich GPU usw. sollte dann ja selber zu Hause klappen. Danke für die Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zurück
Oben