Pc zusammengebaut, bluescreen bei windowsinstallation

Crowey

Newbie
Hallo Zusammen

Ich habe zum ersten mal ein PC selber zusammengebaut.
Folgende Komponenten hab ich eingebaut:

Intel Core i5 750 BOX, Quad Core, 2.67 GHz, LGA 1156
Be Quiet! Dark Power BQT P7-PRO-550W, Pro Edition
Asus P7P55D, Intel P55, LGA1156, SLI, CFX
Corsair TW3X4G1333C9A, 2x2GB, DDR3-1333, CL9@1.5V
Seagate Barracuda 7200.12, 7200rpm, 16MB, 500GB, SATA-II
Sapphire HD 4890 Toxic GameStar Ed., PCI-E x16, 1GB GDDR5

Bei Folgendem Problem brauch ich Hilfe:

Der zusammenbau klappte eigentlich soweit problemlos!
Dann das erste mal gestartet. Okay ich war im Bios. Auf Cd-Boot gestellt, windows CD rein und neu gestartet.

Dann fing er an die Dateien von der CD zu laden und dann auf einmal Bluescreen.
Fehlercode 0x0000007.
Noch ein paar mal wiederholt immer das gleiche Ergebniss

Was meint ihr? irgendwas nicht kompatibel?
Bios Update machen?
Hab nicht so viel Erfahrung mein erster zusammenbau.

Danke im Vorraus

Greez

Okay danke für die schnelle Antwort werd ich mal schauen und probieren.

Betriebssystem ist Windows XP 32bit.

Greez

XP benötigt SATA-Treiber, die dem Mainboard auf Diskette beiliegen sollten. Bei der XP-Installation F6 drücken sobald diese Option erscheint, installieren und dann sollte es problemlos weiter gehen. Ich hoffe du hast noch ein Diskettenlaufwerk rumfliegen?

Gesonderte SATA-Treiber werden aber bei Win XP nur für RAID- oder AHCI-Betrieb benötigt, ist im handbuch meist auch ausdrücklich erklärt.

Sofern nur eine HDD (oder mehrere, aber getrennt) ím IDE-Betrieb laufen soll, ist kein gesonderter SATA-Treiber erforderlich.

(Habe erst kürzlich selbst ein ähnliches System neu gebaut, auch mit Win XP 32bit, weiß also, wovon ich rede ;))
LG N.

Also IDE modus ist drin aber passiert immernoch das gleiche!

Immer kurz bevor er die CD fertig geladen hat, er will glaub gerade neu starten da kommt der fehler.

Noch jemand ne idee? =)

Gesonderte SATA-Treiber werden aber bei Win XP nur für RAID- oder AHCI-Betrieb benötigt
Korrekt, das war nur beim AHCI notwendig.

@Crowey: bitte mal die RAM-Spannung im BIOS kontrollieren und auf exakt den Wert setzen den die RAMs benötigen, siehe Verpackung oder WWW. Das BIOS macht das nicht für dich.

Servus,

selbes Problem hatte ich vor einiger Zeit mit meinem Interimsserver:
Win XP eingelegt, von CD gebootet und versucht zu installieren... Bei circa 45% (müsste lügen, ist schon etwas her) kam der selbe Fehler (Fehlercode 0x0000007).
Bei mir war jedoch die CD defekt! Habe eine andere Win XP-CD eingelegt und siehe da... es funktionierte!
Zwar ein simpler Fehler, aber testen kannst du es ja u.U. mal ;)

Gruß
ultra

Also hab bei der neuen xp das sp2 drauf gepackt was ich bei der alten nicht hatte. Hat in diesem fall wohl daran gelegen =).

Auf jedenfall läuft jetzt alles danke für die Hilfe

Greez C

Zurück
Oben