Pc zusammengebaut, jedoch kein Bildsignal

POwWow

Ensign
Hallo!

Ich habe gerade mit einem guten Freund einen Rechner zusammengebaut:

1 x 2x2048MB Kit OCZ Platinum Edition 1333MHz CL7
1 x GIGABYTE MA770T-UD3P 5200MT/s AM3 ATX
1 x AMD Phenom II X4 Quad-Core 955 Black Edition 3.2GHz 8MB AM3...
1 x Netzteil ATX be quiet! Straight 500W
1 x LG GH22NS40 SATA Schwarz Bulk
1 x 640GB Western Digital WD6400AAKS 16MB SATA2
1 x 512MB Sapphire Radeon HD4350 HD Silent DVI Lite Retail...

Wenn wir den Rechner starten, dann springen auch alle Lüfer an, jedoch sagt uns der Monitor kein Signal (VGA-Anschluss). Und die Tastatur blinckt auch nicht (alter Anschluss, alte Tastatur).

Hmm, wir wissen echt nicht, woran es liegen könnte?

Grüße

ich würde mal alle kabel prüfen :

-hauptstromanschluss mainboard
-stromanschluss für die cpu
-grafikkarte
-festplatte

Hmm es gibt kein Beep!

Also ich habe den Prozessor ordnungsgemäß eingebaut :(

Warum funktioniert dann aber auch die Tastatur nicht?!

Grüße
Ergänzung ()

Welcher Stromanschluss für die CPU?

Wenns kein Beep gibt auch wenn Du das Ding ganz auseinandergerissen hast dann bleiben ja nur noch 3 Komponenten übrig die im Arsch sein können. So schwierig ist die Transferleistung dann ja doch nicht?

Und der zusätzliche CPU-Stromanschluss befindet sich bei dem Gigabyte-Board gut sichtbar direkt neben dem CPU-Sockel.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm wir haben so einen Anschluss nich am Maibord.Lediglich einen ATX_ 12V_2X4! Hmm...
Ergänzung ()

Sollch da 2 Gleich anschließen?

Aalso, ich habe einen P4 und einen P8 stecker am Netzteil, welcher soll es denn sein?

Sorry, wenn ich etwas lw laienhaft rüberkomme;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo POwWow
ich hatte vor kurzer Zeit das selbe Problem mit einem Gigabyte Board / bequiet Netzteil.

Überprüf mal die ganzen Stromversorgungsstecker vom Netzteil am Mobo.
Bei mir war ein Wackelkontakt schuld. (also einfach mal die die ganzen Pins mit der Pinzette zusammendrücken, dann sitzen meistens die Stecker auch besser).

Mein 2. Vorschlag wäre, das Bios zu resetten oder mal die Batterie heraus zu nehmen.
(s. Bedienungsanleitung)

Hallo!

Jo es piept, aber 4 Laaange Töne dann Pause und wieder 4 Laange Töne! Was heißt das?

So speicher drin nu kurze Töne;))

Wir haben uns gewundert, warum denn der der Cpu Kühler so leise ist, ja weil der Prozesoor garnicht an war.

Aber eigentlich hätte ich es wissen sollen, dass die CPU noch extra Strom brauch!

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst Du nach meiner oben gelinkten Methode in 3 Minuten rausfinden. Niemand von uns hat Ellenlange Listen für alle Mainboards die es so gibt. (warum auch, wenn man es fix testen kann^^). Aber wenn Du keinen Bock drauf hast (was ich verstehen kann, Forum fragen ist einfacher) könntest Du natürlich auch ins Mainboard-Handbuch schauen. Bei manchen sind die Beep-Codes erklärt. Oder drauf hoffen das jemand genau das gleiche Board mit genau der gleichen Fehlermeldung schon mal hatte und sich erinnern kann was es war^^

Zuletzt bearbeitet:
@ HisN:

Warum habe ich denn kein Bock!

Ich bin auch nach deiner Liste vorgegangen, dafür auch danke! Jedoch hat es sich herausgestellt, dass meine CPU kein Strom hatte, hatte es irgendwie vergessen :)

Ichh be auch das Handbuch gelesen, jedoch hatet ich nie Englisch gehabt, sodass ich 50 Prozent nicht verstanden habe;)

Wenns wieder nicht pippt,dann melder ich mich;)

Grüße

Die Töne kommen doch vom Bios?

Es spielt doch keien Rolle welches Board das ist, sondern nur welches Bios.

Ich konnte trotzdem keine Erklärung für 4x lang finden:

Vielleicht ist die Liste nicht mehr Up-To-Date:

http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

Unter Award!

mfg
Kai

Nachdem ich Speicher eingebaut habe, ist es wieder normal.
Ich dachte schon echt, die CPU wäre im Arsch, ich hatte schon fast nen Ziteranfall :D

Grüße

Wenn die im Arsch gewesen wäre, dann hätte nix gebeept. Dazu braucht es nämlich die CPU.

Hallo!

So, der Rechner funktioniert perfekt und sehr leise muss ich sagen, man hört diesen wircklich nicht! Habe irgendwo gelesen, dass der CPU Kühler Boxed sehr laut ist, doch diesen merkt man garnicht :D

Wir wollten gerade den Rechner etwas Testen, also Stress, Leistung und Temperatur.

Habe gelesen, dass man mit prime95 den Rechner etwas stressen kann und dabei die Temperatur der CPU auslesen, jedoch ist das Tool auf Englisch, aber wir hatten nie Englisch:(

Kennt jemand eine gute beschreibung auf Deutsch, versteht sich;)

Außerdem suche ich ein Toll um die Grafikkartentemperatur auszulesen, diese wird so heiß, dass man dise nach einer Stunde Internet surfen garnicht anfassen kann:)

Grüße

gpu-z für die Graka-Temp
Realtemp für die CPU-Temp

Und ein Prime-HowTo findest Du wenn Du dann mal anfängst die Suche hier im Forum zu benutzen.

Ansonsten einfach "just Stress Testing" und dann auf Start (bzw einfach nur auf Start)drücken .. reicht fürs erste :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Habe die Anleitung für den Short-Run Test von dieser Seite entnommen:

http://msi-forum.de/index.php?page=Thread&postID=645697

Habe den Test etwa 10 min laufen lassen und hatte eine stabile Temperatur von 56 Grad.

Der Lüfter wird zwar laut, aber wann hat mann denn eine Auslastung von 100% auf allen 4 Kernen?

Und der Lüfter wird automatisch geregelt, von daher verstehe ich nicht so ganz, warum hier soviele über die Boxedversion schimpfen :rolleyes:

Oder, verstehe ich etwas falsch?

Solltem an den Test do ausführen?

Grüße

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    167,6 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben