PC zusammengebaut - kein Bild

racer91

Lt. Junior Grade
Guten Tag!

Wie ich eben gesehen habe, scheine ich nicht der Einzige mit einem solchen Problem zu sein. Habe heute (das erste Mal) einen PC zusammengebaut, nach der Anleitung hier im Forum.

Wenn ich den PC nun anschalte, erhalte ich kein Bild (der Monitor reagiert nicht). Am Monitor kann es nicht liegen, da dieser mit einem anderen PC problemlos funktioniert (Samsung SyncMaster 245B Plus). Angeschlossen via DVI.

Habe eben die im FAQ erwähnte Nuller-Methode probiert. Ohne Erfolg. Der PC gibt kein Ton von sich.

Wo könnte der Fehler sein? Was habe ich allenfalls vergessen beim Zusammenbau?

Hardware:
  • i3 2100 Box
  • Kingston ValueRAM 4GB
  • Crucial m4 SSD 128GB
  • LG GH22NS, 22x DVD±R Brenner
  • be quiet! STRAIGHT POWER, E8 400W
  • AsRock Z68 PRO3-M (Verwendung Onboard-Grafikkarte)

Habe probeweise auch mal eine PCI-E Grafikkarte eingebaut, was allerdings auch nicht weitergeholfen hat.

Herzlichen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn Du die Null-Methode ausprobiert hast, dann bleiben ja nur 3 Komponenten übrig die defekt sein könnten.

Mainboard, Netzteil, CPU.

War ja nicht speziell bei der Null-Methode erwähnt^^
Aber gut dass es jetzt geht.

HisN: Das stimmt. Ich Idiot habe aber nicht geschnallt, dass damit nicht der grosse, breite Stromstecker gemeint ist. :)

Edit: Nächste Baustelle: Meine SSD wird weder im BIOS, noch bei der Windoof 7 Installation erkannt. Angeschlossen ist sie über SATA3. Kann es sein, dass ich hier auch so einen doofen Anfängerfehler begangen habe?

Zuletzt bearbeitet:
Datenkabel auf SATA_0 Anschluss gelegt ?

Hast du denn eine Stromversorgung angeschlossen ?

Im EFI/BIOS

Advanced Screen

South Bridge Configuration

Storage Configuration

SATA auf AHCI schalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Datenkabel auf SATA_0 Anschluss gelegt ?
Ja.

Hast du denn eine Stromversorgung angeschlossen ?

Falls damit die Stromversorgung an der SSD gemeint ist: ja.

Im EFI/BIOS

Advanced Screen

South Bridge Configuration

Storage Configuration

SATA auf AHCI schalten.

Abgesehen davon, dass ich unter Advanced Screen direkt zur Storage Configuration gekommen bin, habe ich das getan.

Alle anderen Anschlüsse durchprobieren. Nachher hast Du wieder 2 Controller auf dem Board, und Du hast einen davon im Bios nicht aktiviert.

Die Nachtschicht hat sich gelohnt. Schreibe nun vom neuen PC aus. Scheint alles in Ordnung zu sein. :)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüsse aus der Schweiz.

Edit: Never ending story...: Habe nun mal probeweise Prime95 gestartet. Zu meinem Erstaunen, stieg die CPU Temperatur innert Kürze auf 101°C (gem. ASRock Tool). Die TCase liegt bei 69.1°C. Ist das ein Auslesefehler oder ist hier wirklich was - gelinde gesagt - nicht gut? An der WLP, die am Boxed-Kühler dran war, habe ich nichts verändert. Zieltemperatur habe ich im BIOS auf 45°C fixiert.

Link zu Intel Specs: klick mich

Zuletzt bearbeitet: (Neues Problem)
Zurück
Oben