PC zusammengebaut, kein Bild

Black PhantOm

Ensign
also ich baue gerade meinen neuen pc zusammen alles soweit fertig nun das schlimm ich mache ihn an alles richtig angeschlossen doch es kmmt kein bild auf dem montor was soll ich machen wäre sehr dankbar bei hilfe mein neues system

asus K8V SE deluxe mainboard
amd athlon 64 bit 3200
dvd laufwerk und so und graka ati radeon 9550 256mb ddr

und arbeitsspeicher 512 mb ddr ram bitte hilfe brauche den pc bis samstag

Re: brauche ganz dringend hilfe

Willkommen bei FB! ;)

Laufen die Lüfter an?
Gibt der PC irgendwelche Piep-Töne von sich?
Hast du noch einmal alle Kabel und Stecker auf richtigen Halt kontrolliert?
Ansonsten stecke einmal alle nicht unbedigt benötigten Komponenten ab und probiere es dann noch einmal.

MfG mh1001

jep das läauft alles alle kabel alles kontrolliert ich weiß net was ích amcehn soll auch alle lüfter alles läuft

Versuch mal ein CMOS-Reset (Board-Handbuch konsuiltieren!)
Außerdem mal die Grafikkarte in einem anderen PC testen, ob sie dort hochfährt.

Stecke einmal alle zum Booten nicht unbedingt benötigten Komponenten ab und probiere es dann noch einmal. Ansonsten kannst du auch einmal ein BIOS-Reset durchführen. Überprüfe auch einmal ob nicht eventuell ein Abstandshalter oder ähnliches auf der Rückseite vom Mainboard einen Kurzschluss verursacht.

MfG mh1001

nein ales da der bildschirm läuft auch aber er bleibt halt im stanbye modus wenn cih den pc an mache

bois reset alles schon gemacht und das board hat auch abstand auch den bios reset habe ich schon gemacht kann das ein graka inkompabilität ein

Hast du die CPU mal ausgebaut um nachzugucken ob eventuell ein PIN beim Einbau abgebrochen ist? Hast du die möglichkeit die Grafikkarte mal in einem anderen PC zu testen?

So nebenbei: Benutze bitte den "Edit" button um bereits vorhandene Posts zu ergänzen/editieren ;) Doppelposts machen den Thread nur unübersichtlich.

auch die graka läuft ich kann mir nur noch vortllen das es am board liegt

Black PhantOm schrieb:
bois reset alles schon gemacht und das board hat auch abstand auch den bios reset habe ich schon gemacht kann das ein graka inkompabilität ein
Eigentlich sollten bei deiner Konfiguration keine Kombatibilitätsprobleme auftreten. Teste deine Grafikkarte am besten einmal, wie User1024 schon gesagt hat, in einem anderen PC.

MfG mh1001

/Edit: Zu langsam ;)

Überprüfe ansonsten einmal ob der CPU richtig sitzt und auch der CPU-Kühler ordnungsgemäß angebracht ist.

Zuletzt bearbeitet:
die graka habe ich in meine alten system geteste und den speicher keine ahnung nur wir haben den rausgemacht und angemacht dann muss da ja eigentlich ne fehlermldung kommen und die kamm nich

edit ann man sehen da man ja nix sieht und die cpu hab ich schon nachgeschaut is echt alles in ordnung

Zuletzt bearbeitet:
Black PhantOm schrieb:
die graka habe ich in meine alten system geteste und den speicher keine ahnung nur wir haben den rausgemacht und angemacht dann muss da ja eigentlich ne fehlermldung kommen und die kamm nich
Ist der Lautsprecher auch richtig angschlossen und funktioniert ordnungsgemäß? Ansonsten würde dies stark auf einen Mainboarddefekt hindeuten.

MfG mh1001

ja den lautsprcher haben wir richtig angeschlossen wenn das mb defekt is kan man das dann umtauschen?

wenn das mb defekt is kan man das dann umtauschen?
Ja, wenn du das Mainboard neu gekauft hast, solltest du auch Garantie darauf haben. Sollte sich der Händler bei dem du es gekauft hast bei dir in der Nähe befinden, so lasse es am besten einmal dort überprüfen und tausche es im Falle eines Defektes um.

MfG mh1001

Zuletzt bearbeitet:
na gut dann werde ich mal schauen trotzdem shit naja ich bedanke mich erstmal

Eventuell nochmal alles raus aussem Gehäuse und nochmal eingebaut, alle Karten/Speicher/Kabel richtig einstecken
vieleicht ist auch eine Karte beim festschrauben wieder aus dem Sockel gerutscht
oft sind es kleinigkeiten an die man gar nicht denkt :)

ein techsolo 500 watt ein ganz gutes eigentlich daran kann es aber nich liegen da der bildschrim sich einzeln speist und nich vom netzteil

Zurück
Oben