<<=Mo=>>
Lt. Commander
Nabend!
Ich habe heute einen PC für einen Freund zusammengebaut.
Folgende Komponenten habe ich verbaut:
-Asus P5Q-Pro
-Intel C2D 7200 BOX
-WD Caviar Blue 640 GB
-Apogee DDR-2 CL5 2 GB Kit
-Corsair VX 450 W
-HIS ATI Radeon HD 4850
-Sharkoon Rebel 9 Economy Edition
Nach dem zusammenbau tut sich aber beim Einschalten nicht viel.
Die Lüfter laufen alle, die LED auf dem Mainboard leuchtet grün, jedoch bekommt der Monitor kein Signal, der Speaker am Mainboard bleibt stumm.
Was nicht zur Besserung geführt hat:
-Austausch der Grafikkarte gegen eine x1950 pro (keine Änderung)
-Entfernen von RAM bzw. Grafikkarte (der Speaker gibt weiterhin keine Pieptöne von sich)
-Alle Kabel nocheinmal überprüfen (sitzen wirklich alle richtig)
Der einzige Verdacht den ich habe ist, dass ich einen Fehler beim Verschrauben des Mainboards gemacht habe.
Beim Gehäuse waren 8 "Unterlegscheiben" aus Pappe (?) dabei. Da das Mainboard aber an 9 Stellen verschraubt wird, war ich erstmal verwundert.
Also die Frage: brauch ich diese Unterlegscheiben zwingend?
Ich habe sie Momentan auf das Board über die Schraublöcher gelegt und dann die Schrauben durchgeschraubt.
Ich wüsste nicht wie ich diese zwischen Gehäuse und Board, also unter das Board, bekommen könnte.
(eine Schraube hab ich nicht benutzt, da es ja nur 8 Unterlegscheiben waren)
Dann habe ich es nocheinmal ganz ohne diese Pappscheiben versucht - keine Besserung.
Ich hoffe jemand von euch weiß weiter.
MfG Mo
Ich habe heute einen PC für einen Freund zusammengebaut.
Folgende Komponenten habe ich verbaut:
-Asus P5Q-Pro
-Intel C2D 7200 BOX
-WD Caviar Blue 640 GB
-Apogee DDR-2 CL5 2 GB Kit
-Corsair VX 450 W
-HIS ATI Radeon HD 4850
-Sharkoon Rebel 9 Economy Edition
Nach dem zusammenbau tut sich aber beim Einschalten nicht viel.
Die Lüfter laufen alle, die LED auf dem Mainboard leuchtet grün, jedoch bekommt der Monitor kein Signal, der Speaker am Mainboard bleibt stumm.
Was nicht zur Besserung geführt hat:
-Austausch der Grafikkarte gegen eine x1950 pro (keine Änderung)
-Entfernen von RAM bzw. Grafikkarte (der Speaker gibt weiterhin keine Pieptöne von sich)
-Alle Kabel nocheinmal überprüfen (sitzen wirklich alle richtig)
Der einzige Verdacht den ich habe ist, dass ich einen Fehler beim Verschrauben des Mainboards gemacht habe.
Beim Gehäuse waren 8 "Unterlegscheiben" aus Pappe (?) dabei. Da das Mainboard aber an 9 Stellen verschraubt wird, war ich erstmal verwundert.
Also die Frage: brauch ich diese Unterlegscheiben zwingend?
Ich habe sie Momentan auf das Board über die Schraublöcher gelegt und dann die Schrauben durchgeschraubt.
Ich wüsste nicht wie ich diese zwischen Gehäuse und Board, also unter das Board, bekommen könnte.
(eine Schraube hab ich nicht benutzt, da es ja nur 8 Unterlegscheiben waren)
Dann habe ich es nocheinmal ganz ohne diese Pappscheiben versucht - keine Besserung.
Ich hoffe jemand von euch weiß weiter.
MfG Mo