PC zusammengebaut - nur Lüfter drehen!

<<=Mo=>>

Lt. Commander
Nabend!

Ich habe heute einen PC für einen Freund zusammengebaut.
Folgende Komponenten habe ich verbaut:
-Asus P5Q-Pro
-Intel C2D 7200 BOX
-WD Caviar Blue 640 GB
-Apogee DDR-2 CL5 2 GB Kit
-Corsair VX 450 W
-HIS ATI Radeon HD 4850
-Sharkoon Rebel 9 Economy Edition

Nach dem zusammenbau tut sich aber beim Einschalten nicht viel.
Die Lüfter laufen alle, die LED auf dem Mainboard leuchtet grün, jedoch bekommt der Monitor kein Signal, der Speaker am Mainboard bleibt stumm.

Was nicht zur Besserung geführt hat:
-Austausch der Grafikkarte gegen eine x1950 pro (keine Änderung)
-Entfernen von RAM bzw. Grafikkarte (der Speaker gibt weiterhin keine Pieptöne von sich)
-Alle Kabel nocheinmal überprüfen (sitzen wirklich alle richtig)

Der einzige Verdacht den ich habe ist, dass ich einen Fehler beim Verschrauben des Mainboards gemacht habe.
Beim Gehäuse waren 8 "Unterlegscheiben" aus Pappe (?) dabei. Da das Mainboard aber an 9 Stellen verschraubt wird, war ich erstmal verwundert.
Also die Frage: brauch ich diese Unterlegscheiben zwingend?
Ich habe sie Momentan auf das Board über die Schraublöcher gelegt und dann die Schrauben durchgeschraubt.
Ich wüsste nicht wie ich diese zwischen Gehäuse und Board, also unter das Board, bekommen könnte. :D
(eine Schraube hab ich nicht benutzt, da es ja nur 8 Unterlegscheiben waren)
Dann habe ich es nocheinmal ganz ohne diese Pappscheiben versucht - keine Besserung.

Ich hoffe jemand von euch weiß weiter. :)

MfG Mo

Hast du die Abstandshalter erst in die Löcher im Gehäuse geschraubt?

Weil es kommt ned so gut das board auf die gerade platte zu schrauben^^

das ist Asus-Board Lotto

sieht nach defekt aus das Board das cmos nit läd oder mit der cpu nicht klar kommt.

denke liegt eher am board als an der cpu

ggf. mal cpu kontakte checken ob alle gerade sind.

ich denke mal das mit den Pappscheiben ist vollkommen egal hat ja nichts mit dem stromfluss oder ahnliches zu tun.
piept der pc den beim booten?? (speaker)
vilt haste vergessen das kabel für die graka anzuschließen??
haste vilt noch die möglichkeit ein bios reset zu machen vilt ist irgendwas falsch eingestellt.

mfg

Stromkabel der Grafikkarte angesteckt??

hier stand mist weil ich nich richtig gelesen hab ^_^

Ich gehe mal davon aus ,das du die Abstandshalter montiert hast.Die Unterlegscheiben gehören unter die Schraubenköpfe.Hast du das neueste Bios ???Wenn ja , alles außer
Grafikkarte und 1* Speicherchip entfernen und dann Probelauf.

wie Sgt.4dr14n schon gesagt hat alles raus Abstandshalter zwischen Board und Tower und hoffen wenn du pech hast hat es einen kurzen gegeben und das Board ist hin.

und bitte BITTE vergesst diese unterlegscheiben. bei den heutigen boards stellen gerade diese schraubenlöcher massepunkte des boards dar und selbst bei einer unterlegscheibe kanns schon zu den merkwürdigsten problemen kommen. also keine unterlegscheiben und schrauben immer schön festziehen.

Ja 100pro Mainboard schrott! Hatte ich gerade auch erst! Schliesse mich aber Towatai an Schrauben löcher mit Silberrand sind Massepunkte. Lediglich die an denen du direkt aufs Plastik schraubst da machste ne Unterlegscheibe hin. Net das du ne Leiterbahn ankratzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich bereits gesagt habe: Kabel sitzen alle.
Das Board gibt auch keinen Mux von sich, wenn ich alles entferne außer CPU, kein Ton aus dem Speaker.
Die Abstandshalter sind drin. (also in den 3 Löchern, die nicht schon von sich aus erhöht sind ganz rechts)

PS: Ein neues BIOS flashen geht ja schlecht, wenn das einzige was sich tut, die drehenden Lüfter sind. :D

Ich hab mal ein wenig in Paint rumgespielt um es besser zu veranschaulichen:
Rote Kästen -> dort habe ich einfach das Mainboard draufgelegt und die Schrauben reingedreht
Blaue Kästen -> dort habe ich Abstandshalter benutzt.

MfG Mo

Anhänge

• 6464_2__GESH_006_3g.jpg
    6464_2__GESH_006_3g.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein anderes Netzteil???Nur mal zum testen.Biosversion kannst du trotzdem überprüfen, steht auf dem Sticker des Chips.

Zuletzt bearbeitet:
Habe allerdings schon mal den Fall gehabt,der CPU war nicht KOMPATIBEL zum Board(Bios)
und es gab auch keinen Beepcode. War allerdings ein MSI Board. Da lief auch der Lüfter und die Diode zeigte grün, andere CPU und das Teil lief.

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU wird ab BIOS 0205 unterstützt. Ich werde morgen mal gucken, welche Version auf dem Board von meiem Freund ist.

Update:
Letztendlich hat es die Kombination aus BIOS Reset (Batterie rausnehmen) und RAM und Grafikkarte entfernen gebracht.
Nach dem Reset gibt er nun endlich Beepcodes von sich:
RAM und GraKA raus: "kein RAM"
nur GraKA raus: kein Beepcode

-> Ram nicht Kompatibel!

Ich werde in den nächsten Tagen den RAM tauschen und dann sollte alles laufen.

Fazit:
An alle mit einem P5Q Pro: Finger weg von dem Apogee DDR-2 800 CL5 Kit. (rote HS)

MfG Mo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben