pc zusammengebaut: startet nicht

confusy

Cadet 3rd Year
gehäuse: ms-tech LC-45 silber
cpu: AMD 64 X2 SAM 2 5050E Box 2x 512kb 2x2,6ghz
mainboard: gigabyte MA78GM-S2H RS780G
netzteil: Be Quiet! 300W Pure Power 80+

hatte alles komplett angeschlossen,.. hdd, dvdp, etc. funktionierte nicht,.. hab jetzt nur das wichtigste angeschlossen: mainboard + netzteil + cpu, startet immer noch nicht, wenn ich die lüfter dran lasse starten die kurz gehen aber direkt wieder aus,.. hab warscheinlich wieder irgendeine kleinigkeit übersehen,..

wie sieht das z.b. mit dem power SW kabel aus, wo ist da plus? wo der pfeil ist? (ist nur ne kleine makierung am kabel) dann sind da noch 2 kabel, die zum einschaltknopf führen (denke für die beleuchtung) wo kommen die rein? da steht jeweils lediglich + und - drauf.

http://img136.imageshack.us/img136/85/powerha6.jpg die beiden unteren halt,..
und dann noch die 2 kabel mit jeweils nur einem draht.

achja ram ist natürlich auch drin ;)

2048 mdt pc2-800 cl5 amd edition

ah ok danke werd das mal machen, aber der startet trotzdem nicht,..

jop hatte das erst falsch verstanden, dann aber berichtigt! hab jetzt reset sw, power sw und die beiden für die led am power knopf richtig stecken!

problem ist nun einfach wie folgt, ich starte den pc, die lüfter starten auch, aber gehen direkt wieder aus und nichts tut sich

der cpu fan startet erst garnicht

Hatte ich auch mal, da war dann mein Netzteil (4 Jahre alt, Noname) kaputt. Kannst du mal ein anderes NT ausprobieren?

Wechsel mal das Netzteil, hatte exakt das gleiche Problem mit einem BeQuiet, mit 2 anderen lief(läuft) es ohne Probleme. Wenn man ähnliche Threads hier liest mit dem gleichen Problem, steckt eig auch immer ein BeQuiet NT drinn.

hatte vor kurzem ein lustiges erlebnis:

hatte auch standardkomponenten verbaut, hatte mich aber bei den front-usb (!) anschlüssen aufm mainboard vertan und da was falsch gepolt. erst nach 3 tagen rumrätseln ist es mir dann aufgefallen. das board wollte einfach nicht starten und ich hielt mich schon für unfähig.

check auf jeden fall (!) die front-konnektoren (usb, firewire, sound, hdd/power led, etc...) ! die können einen - zwar unwichtigen - kurzschluss verursachen worauf dann das nt den saft abdreht oder das mb den start verhindert.

viel erfolg!

Bei Reset- und Power-Button ist es total egal wie du ihn ansteckst. Das ist nur ein Taster. Kannste so polen wie du willst.

jut bei denen vielleicht. aber nicht bei mehrkanaligen anschlüssen, wollte nur sicher gehen dass er das ding auch konform verbaut :P bei mir wars halt frontusb. doofe geschichte.

confusy schrieb:
wie sieht das z.b. mit dem power SW kabel aus, wo ist da plus? wo der pfeil ist? (ist nur ne kleine makierung am kabel)

Wierum man Power & Reset SW anschließt ist egal, da beide im grunde nur einen gewollten Kurzschluß verursachen und somit den Impuls zum Starten/Reset geben.

Geht der PC eigentlich mit oder ohne Pieptöne aus?

also folgendes problem nun: es lag ganz einfach daran, dass das mainboard nicht passt und ich das einfach mit 2 schrauben befestigt habe,.. warn wohl paar kontakte hinten am metall oder sonst was,.. ka auf jedenfall hab ich jetzt einfach ne dämmmatte dahinter gepackt und es funzt :D hab alles angeshclossen,.. das problem ist nur,... über vga meinen bildschirm angeschlossen (HP w1907v) aber der bekommt kein signal,.. alle lüfter und festplatte funzen.

leider nicht, hab schon nachgeschaut, wenn ich den rechner anmache, kann ich ihn auch nur büer den stromstecker wieder ausmachen, reset funzt auch nicht,.. naja muss ich wohl ne graka vom freund testen und nicht die onboard,..

werde das gehäuse zurückschicken und morgen in nem geschäft einfach ein passendes holen und mich dann nochmal melden ^^ aber schonmal vielen dank

ATX ist eine Internationale gültige Norm, daher gibt es nicht das passende Gehäuse, nur von der Optik/Ausstattung her gibt es das passende :p:D

ja das dacht ich mir auch, aber das mainboard passt DEFINITIV nicht, das problem ist ein metallteil was hinten den abstand fürs board angibt,.. und im gehäuse sind so ausbuchtungen,.. auch wenn ich längere schrauben nehmen würde,.. es passt schon von den maßen, aber naja von der tiefe gehts halt garnicht.

Zurück
Oben