PC zusammengebaut und er funktioniert nicht.

Das musste ich auch bemerken xD
Ergänzung ()

Ich danke euch alle für die Hilfe. Mein neuer PC funktioniert endlich einwandfrei :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Surprise61 schrieb:
Mein neuer PC funktioniert endlich einwandfrei :D
Naja oder halt mit angezogener Handbremse.
Wie @ghecko schon in Beitrag #2 geschrieben hat hat ist der RAM ungünstig gewählt.

----​

The 5900X supports up to 128 GiB of dual-channel DDR4-3200 memory.
----
Du hast DDR4-4000er Speed gekauft, mit der Geschwindigkeit ist es also Overclocking. Guck mal ins Bios mit welchem Speed er auf Default läuft.
 
klalar schrieb:
Naja oder halt mit angezogener Handbremse.
Wie @ghecko schon in Beitrag #2 geschrieben hat hat ist der RAM ungünstig gewählt.

----​

The 5900X supports up to 128 GiB of dual-channel DDR4-3200 memory.
----
Du hast DDR4-4000er Speed gekauft, mit der Geschwindigkeit ist es also Overclocking. Guck mal ins Bios mit welchem Speed er auf Default läuft.

klalar schrieb:
Naja oder halt mit angezogener Handbremse.
Wie @ghecko schon in Beitrag #2 geschrieben hat hat ist der RAM ungünstig gewählt.

----​

The 5900X supports up to 128 GiB of dual-channel DDR4-3200 memory.
----
Du hast DDR4-4000er Speed gekauft, mit der Geschwindigkeit ist es also Overclocking. Guck mal ins Bios mit welchem Speed er auf Default läuft.
Ich habe den RAM für 100€ bekommen und da musste ich einfach zuschlagen. Wie ich verstanden habe, kann ich den RAM übertakten ? Ich habe mir gerade ein Video anguckt von Der8bauer, wo der die CPU mit 4000mhz betreibt. Also ist sowas grundsätzlich möglich ?
 
Das versuche ich mal später alles nach dem bios update. Ich habe nur noch ein kleines Problem ein Lüfter dreht sich nicht. Rgb ist an und beim Booten dreht der sich aber danach steht der still.
 
Jenachdem ob das ein 3pin oder 4pin Lüfter ist und wo der am Board angeschlossen ist muss der halt im Bios/UEFI noch richtig eingestellt werden.
3pin Regelung über Spannung
4pin Regelung über PWM

Oder der Lüfter hat einen Defekt, das wäre auch möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klalar
Surprise61 schrieb:
Ich habe mir gerade ein Video anguckt von Der8bauer, wo der die CPU mit 4000mhz betreibt
Du schaust dir Champions League an, spielst aber eher Kreisklasse.

Surprise61 schrieb:
Ich habe nur noch ein kleines Problem ein Lüfter dreht sich nicht. Rgb ist an und beim Booten dreht der sich aber danach steht der still.

Mach doch erstmal die Grundkonfiguration stabil und freue dich über alles was du dabei neu gelernt hast.
 
Zurück
Oben