PC zusammengebaut und jetzt kein Bild + 3x Piepton

StefanV100

Cadet 1st Year
Guten Morgen,

ich habe gestern meinen neuen PC zusammengebaut und wollte danach alles testen, nur jetzt kommt kein Bild(Bildschirm sagt "Kein Signal").

Ich habe bereits alles abgesteckt und nur das Motherboard + CPU + Lüfter laufen lassen -> gleiches Ergebnis.
Ich habe auch den mitgelieferten Speaker angeschlossen und der piept immer 3x hintereinander, egal ob der RAM eingesteckt ist oder nicht. Was könnte der Fehler sein??? Der Bildschirm ist über VGA direkt am Motherboard angeschlossen da ich keine Graphikkarte habe und es über den Intel Chip laufen lasse.
Muss ich denn noch etwas umstellen?
Ich habe auch schon alles wieder ausgebaut und nochmal eingebaut, leider auch ohne Erfolg.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hier noch meine verbauten Komponenten:
- Motherboard ASRock H110M - DVS 3.0
- CPU Intel Pentium G4560
- Kingston Value RAM DDR4 4GB
- Corsai CP - 9020095 350W Netzteil
- LG DVD Laufwerk

glaub, deine cpu ist nicht kompatibel zum chipsatz des mainboards.
der G4560 stammt aus der Kaby Lake Reihe, dazu gehören die 200er Chipsätze. Du hast einen 100er Chipsatz aus der Skylake Reihe.

Manche Herstelle sorgen per BIOS Update dafür, dass das läuft, würde ich persönlich aber Abstand von nehmen.

Wo sehe ich die BIOS Version und wie mache ich den BIOS Reset?
Ist ein Update sehr aufwendig?
Bei mir würde der Fehler bedeuten --> Fehler im Motherboard

ohne Bild wie willst du da überhaupt was sehen ...

BIOS Reset-> Handbuch lesen

Lass dich niicht irritieren.. Der G4560 läuft auf dem board in der revision 3.0 out of the box. Hab das ganze mit einem G4600.. Bios 1.10 ist ab werk drauf.... 3* kurz piepen spricht ehr für ein Ram Problem.

Nimm mal den Ram raus, steck ihn neu rein oder versuche einen anderen Slot.

Ok. Danke für die Antworten schon mal.
Also das Piepen ist immer gleich (3x hintereinander) egal ob mit eingestecktem RAM oder ohne.
Das mit dem umstecken hab ich auch schon versucht, ohne Erfolg.

ja bei Asrock laufen die Boards mit 100er Chipsatz in der R3.0 Version von Haus aus mit Kaby lake CPUs.

-Sind die Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse an den richtigen Stellen verbaut?
-CPU Stromstecker auch nicht vergessen?
-im CPU Sockel auch keine Pins verbogen

-Die Abstandhalter waren schon im Gehäuse verbaut, da habe ich nichts mehr dran geändert.
- Ich habe den 24pol. + 8pol. Stecker gesteckt
- Die Pins sind alle noch gut

Ich bin ziemlich am verzweifeln...

Brauche ich den noch eine Graphikkarte? Würde es dann funktionieren?

bau mal das Board außerhalb des Gehäuses auf und teste es da

nein eine Grafikkarte brauchst du nicht

ich persönlich würde bei ner Kabylake CPU immer den 200er Chipsatz nehmen, man weiß ja nie. denn die 100er Chipsatze brauchen normalerweise erst ein UEFI/BIOS Update, bei den Asrock Boards als R3.0 Version soll es halt uahc so gehen.

nur mit einem ram auch shon probiert? in jedem sockel? bin itgendwie überzeugt dafon das es der ram ist mit 3x kurz pipen? kommt mir so bekannt vor :D
falls es nur ein riegel ist würde ich auf defekt tippen
und ohne riegel startet er sowieso nicht und würde gleichen fehler geben wie mit einem defekten ...was ja bei dir der fall ist

Ich habe nur 1 RAM.
Meinst du wirklich der ist defekt. Ist ja gestern erst ganz neu mit der Post gekommen. :)
Ach so, wenn kein RAM verbaut ist dann ist auch kein Bildschirm Signal vorhanden???

Also ich habe folgenden RAM Speicher eingebaut -->

Kingston ValueRAM - DDR4 - 4 GB - DIMM 288-PIN - 2133 MHz / PC4- KVR21R15S8/4

Das ist Registered Ram glaub nicht das das Mainboard den frisst.
Besorg dir mal normalen RAM vielleicht vom Kumpel oder so.
Ansonsten RAM umtauschen.

Zurück
Oben