Hallo zusammen,
vor ein paar Tagen kamen die Teile für meinen neuen Rechner.
Natürlich habe ich ihn direkt zusammen gebaut.
Hier die Zusammenstellung:
Intel Core 2 Duo E8500
Asus V60 CPU Kühler
Asus Maximus II Formula
2x 2GB Corsair XMS2 DHX DDR2-800 CL4
Samsung Spinpoint HD501LJ 500GB
be quiet! BQT P7-Pro Dark Power 550W
Powercolor Radeon HD4870 PCS+ 512MB
Zusammenbau war kein Problem, war nicht der erste PC.
Zunächst lief er auch problemlos. Habe Vista Home Premium 64bit installiert,
sowie die zugehörigen 64Bit Treiber. Immernoch ohne Probleme.
Als ich dann angefangen habe den PC einzurichten kam plötzlich ein Bluescreen.
Ich dachte "Kein Ding, kommt vor" .. doch nach dem erneuten Booten kam ein weiterer... und noch einer.. und noch einer... Die Bluescreenmeldungen hatten auf einen defekten Treiber hingewiesen, aber da ich nichtmehr ins Vista kam um ihn zu deinstallieren wollte ich neuinstallieren. Doch auch während der Neuinstallation (nach der Formatierung) kam ein Bluescreen. Auch als ich es dann mit WinXP Pro SP2 probiert habe.
Eine andere Meldung der Bluescreens wies auch auf den Ram hin. Also habe ich mir den bootfähigen RamTest von Microsoft (WMD) runtergeladen sowie den Memtest86. Damit habe ich schön getestet...und tatsächlich zeigte er mir bei WMD "LRAND failed" an. Um dann zu testen ob es einen oder beide Rams betrifft habe ich nacheinander getestet.
Doch dann blieb er während dem Testen stehn.. und ich konnte nichtsmehr tun. Ich also erneut rebootet und dann habe ich garnichts mehr verstanden. Es kam einfach kein Bild mehr, der Rechner lief aber der Monitor hat kein Signal empfangen...
Ich weiß einfach nicht mehr weiter... Stimmt etwas mit meiner Konfiguration nicht? ... dann hätte er aber überhaupt nicht laufen dürfen.
Oder vielleicht doch das Mainboard oder das Netzteil?
Bitte helft mir.. ich bin am Ende mit meinem Latein...
MfG e23
vor ein paar Tagen kamen die Teile für meinen neuen Rechner.
Natürlich habe ich ihn direkt zusammen gebaut.
Hier die Zusammenstellung:
Intel Core 2 Duo E8500
Asus V60 CPU Kühler
Asus Maximus II Formula
2x 2GB Corsair XMS2 DHX DDR2-800 CL4
Samsung Spinpoint HD501LJ 500GB
be quiet! BQT P7-Pro Dark Power 550W
Powercolor Radeon HD4870 PCS+ 512MB
Zusammenbau war kein Problem, war nicht der erste PC.
Zunächst lief er auch problemlos. Habe Vista Home Premium 64bit installiert,
sowie die zugehörigen 64Bit Treiber. Immernoch ohne Probleme.
Als ich dann angefangen habe den PC einzurichten kam plötzlich ein Bluescreen.
Ich dachte "Kein Ding, kommt vor" .. doch nach dem erneuten Booten kam ein weiterer... und noch einer.. und noch einer... Die Bluescreenmeldungen hatten auf einen defekten Treiber hingewiesen, aber da ich nichtmehr ins Vista kam um ihn zu deinstallieren wollte ich neuinstallieren. Doch auch während der Neuinstallation (nach der Formatierung) kam ein Bluescreen. Auch als ich es dann mit WinXP Pro SP2 probiert habe.
Eine andere Meldung der Bluescreens wies auch auf den Ram hin. Also habe ich mir den bootfähigen RamTest von Microsoft (WMD) runtergeladen sowie den Memtest86. Damit habe ich schön getestet...und tatsächlich zeigte er mir bei WMD "LRAND failed" an. Um dann zu testen ob es einen oder beide Rams betrifft habe ich nacheinander getestet.
Doch dann blieb er während dem Testen stehn.. und ich konnte nichtsmehr tun. Ich also erneut rebootet und dann habe ich garnichts mehr verstanden. Es kam einfach kein Bild mehr, der Rechner lief aber der Monitor hat kein Signal empfangen...
Ich weiß einfach nicht mehr weiter... Stimmt etwas mit meiner Konfiguration nicht? ... dann hätte er aber überhaupt nicht laufen dürfen.
Oder vielleicht doch das Mainboard oder das Netzteil?
Bitte helft mir.. ich bin am Ende mit meinem Latein...
MfG e23