PC zusammengestellt (2000-2500 CHF)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cecchfab

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
14
Hallo Zusammen

ein freund hat mir folgenden PC zusammngestellt:

http://prntscr.com/5ah8ey

ich habe selber leider keine ahnung desswegen wollte ich hier mal ein paar experten meinungen einholen...=)

zur vollständigkeit:

Preisspanne: - 2000 - 2500 CHF

Verwendungszweck: - Video Editing, Streaming (Games); ein wenig CAD + Ansys (FEM Berechnungen); Gamen (Hauptsächlich)

Bereits vorhanden: - nichts...;-)
 
Z Board nehmen wegen K Prozessor - dann wäre OC möglich.

16GB RAM andenken.

Kühler - 30€ - rechne es um CHF - sollte genügen mMn.

550 Watt Netzteil sollte ausreichen - achte auf die Anschlüsse für die Graka.
 
Hi,
ein "K" Prozessor bedeutet, dass du dieses auch übertakten kannst. Wenn du das vor hast, brauchst du aber auch ein "Z" Board.
Ich selbst habe auch den 4790K und bin sehr zufrieden. Und wenn irgendwann mal mehr Leistung gefragt ist, kann ich nochmals raus holen.
Er hat von Haus aus sehr viel Power.
Beim RAM würde ich dir eher zu 2x8 GB raten.
Bei der Kühlung scheiden sich die Geister. Ich habe eine all in One Wasserkühlung und bin echt begeistert.

Wirst du dein Rechner selbst montieren?
Ist heut zu Tage keine große Sache mehr. Da ist es schwieriger, meiner Meinung nach, mit der ganzen Software richtig umzugehen.
Auch würde ich überlegen die 4TB festplatte in zwei 2TB Festplatten zu tauschen. Dann hast doppelte Sicherheit wenn eine den Geist auf gibt.
Oder denkst du, du bekommst 4TB voll?

Es Werden bestimmt noch mehr Vorschläge kommen. Und vielleicht auch noch bessere.
Schau dir meine Signatur an. Ich bin fast zufrieden. Noch eine GTX 970 und mehr und schnellerer RAM und ich bin glücklich.

Schönen Tag noch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben