PC Zusammengestellt, Kein Bild Kein Piep

StylizZ

Lt. Junior Grade
Hall ich habe mir folgende PC zusammenstellung gekauft....

Nun vorsichtshalber nochmal die erste Frage, das mainboar dist doch zu der cpu kompatibel, genau wie der ram zum mainboard oder?

Ich habe meiner ansciht anch alle kabel richtig angeschlossen und wenn ich den rechner anschlate, laufen auch alle lüfter. nur auf meinem bildschrim sehe ich kein bild. Es ertönt auch kein piepen beim starten des systems. Jetzt frag ich mich was da falsch ist. hat die cpu nen schaden? das mainboard.... weiss nicht mehr was ich machen soll. habe es auch schon ohne festplatte und ohne laufwerk starten lassen, hat auch nichts geholfen. hoffe auf eure hilfe:)

natürlich ist die cpu mit dem mainbaord kompatibel.

versuch mal nur mit einem ram riegel.

sitzt die graka 100% drauf?!

könntest noch das bios reseten.

Strom ordentlich an der Grafikkarte ? Anderen DVI Anschluss benutzt ?

Tippe auch auf den P4-Stecker.
Ist so ein 4-Poliger, viereckiger Stecker, der in der Nähe des Prozessor-Sockels aufs Mainboard gesteckt werden muss. Er versorgt nur die CPU mit Strom. (Womit sonst ;) )

Ich bin mir da nicht so sicher ob das Mainboard 45nm CPUs OHNE Bios update schafft. Eventuell musst du erst mit einem 65nm Modell ein Bios update durchführen, bevor dein Mainboard mit der neuen CPU startet.

Ich hab das Problem gelöst indem ich meinen Q9450 auf ein X48 Board geschnallt habe, ein P45 tut es natürlich auch um ohne Probleme starten zu können.

Schau mal in die CPU Liste deines Mainbaords und ab welcher Bios version die neuen CPUs offiziell unterstützt werden.

@Kasmopaya: sollte er dann nicht zumindest bis zum POST kommen? bei ihm kommt ja nichmal n piep oder n bild...

ähm der vierpolige stecker fehlte^^ mein dad hattes auch rausgefunden dann;) aber trotzdem danke:)

Zurück
Oben