PC zusammengestellt - Kein Bild

Jeff_Falcone

Cadet 1st Year
Guten Tag,

wie oben bereits erwähnt, habe ich mir einen PC zusammengestellt, allerdings sobald ich ihn anmache, bekomme ich kein Bild.

Diese Teile habe ich verbaut:
Mainboard: MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4
CPU: AMD Ryzen 5 1400
GPU: MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G
RAM: 8GB Patriot Viper 4 DDR4-3000
Netzteil: 400 Watt be quiet! System Power 9
SSD: 120GB Patriot Burst
HDD: 1TB WD Blue

Beim starten dreht sich der CPU Lüfter, die Grafikkarte geht auch an, und sonstige Lüfter funktionieren.
Ich habe es zuerst mit einem HDMI Kabel versucht, leider ohne Bild. Danach habe ich es mit einem DisplayPort Kabel versucht, ebenfalls ohne Bild. Und ja, ich habe die Kabel an der GPU angeschlossen gehabt, und nicht am Mainboard (da CPU keine OnBoard Grafik unterstützt).
Danach habe ich noch mal alle Kabel innerhalb vom PC gecheckt, ob ich etwas vergessen hab o.Ä. Aber auch hier ist kein Fehler zu finden. (Bilder vom PC-Innere im Anhang)
Es ist nicht mein erster PC den ich zusammengebaut habe, es ist der vierte. Bei allen anderen ohne Probleme..

Ich bitte um Hilfe, leider habe ich keine Ahnung was ich noch ausprobieren könnte.
Und noch mal bitte: Nicht mit Antworten kommen, warum ich denn genau diese Teile verbastelt habe, und nicht andere.

Mit freundlichen Grüßen

Jeff_Falcone
IMG_20181114_231930.jpg

IMG_20181114_231939.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum,

kannst du bitte die Hardware auflisten, nicht jeder hat Zeit das 10 Min. Video anzuschauen.

Hier eine erste Hilfe: Nullmethode

• Gefällt mir
Reaktionen: Heschel
Ich mag kein Video anschauen um herauszufinden welche Hardware verbaut ist

Aber ich rate Mal b350 Mainboard ohne BIOS Update?

• Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Geh bitte zum PC-Haus um die Ecke und lass Dir die Teile richtig zusammenschrauben, das wird das Beste sein. Ein PC ist nunmal kein LEGO-Set, er ist etwas komplizierter.

Danke schon mal für eure schnellen Antworten.

Habe die Komponenten oben im Thema eingefügt.

omavoss schrieb:
Geh bitte zum PC-Haus um die Ecke und lass Dir die Teile richtig zusammenschrauben, das wird das Beste sein. Ein PC ist nunmal kein LEGO-Set, er ist etwas komplizierter.
Es ist mein vierter PC den ich nun selber zusammengebaut habe. Alle außer er hier haben problemlos geklappt.

Alles noch mal ausbauen, und offen testen, am besten mit nur einem Arbeitsspeicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Heschel
Akuji schrieb:
Aber ich rate Mal b350 Mainboard ohne BIOS Update?

https://de.msi.com/Motherboard/support/B350M-PRO-VDH#support-cpu
Das Ding bräuchte keinen Bios-Update für einen R5 1400.

omavoss schrieb:

Was sollte diese schwachsinnige Aussage?
Ergänzung ()

@Jeff_Falcone

Arbeitet die HDD auch, wenn Du es startest?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IT_Genius und Jeff_Falcone
omavoss schrieb:

Danke für den unnötigsten Beitrag des Tages.

• Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel und Jeff_Falcone
Mir ist aufgefallen, dass am Mainboard die EZ Debug CPU LED weiß leuchtet.
Habe den Anpressdruck vom CPU Kühler noch etwas minimiert, trotzdem leuchtet sie.
Danach noch mal mit nur einem RAMriegel, aber auch dann leuchtet sie.

Das wird aber der Grund sein für kein Bild, oder?

Habe die Teile bei Mindfactory bestellt. Beim Mainboard ist mir aufgefallen, dass dieses schon mal zurück gesendet wurde und nicht OV war. Könnte also das Mainboard evtl. das Problemkind sein? :/

Könnte sein, dass es das Mainboard ist. Versuche aber zuerst CMOS-Reset, wie in der Anleitung beschrieben wird.

PS: Leuchtet die EZ Debug CPU LED dauerhaft oder kurz?

Zusatz:

Das ist deine erste AMD-CPU, die Du verbaut hast?

Ich hatte schon mal dasselbe Problem. Schalte den PC aus und versuch ein bisschen an der Grafikkarte zu rütteln.

Heschel schrieb:
Könnte sein, dass es das Mainboard ist. Versuche aber zuerst CMOS-Reset, wie in der Anleitung beschrieben wird.

PS: Leuchtet die EZ Debug CPU LED dauerhaft oder kurz?

Zusatz:

Das ist deine erste AMD-CPU, die Du verbaut hast?
CMOS-Reset wäre meine letzte Idee falls keine anderen Vorschläge kommen, abgesehen vom zurücksenden.

Die LED leuchtet dauerhaft, und ja, es ist meine erste AMD CPU

Jeff_Falcone schrieb:
Die LED leuchtet dauerhaft, und ja, es ist meine erste AMD CPU

Entschuldige, aber wie hast Du die CPU auf den Sockel gelegt? Hast Du vor dem einlegen der CPU mit dem Metalhebel den Sockel geöffnet, oder einfach reingetan?

Ist die CPU richtig rum eingelegt worden?

Heschel schrieb:
Entschuldige, aber wie hast Du die CPU auf den Sockel gelegt? Hast Du vor dem einlegen der CPU mit dem Metalhebel den Sockel geöffnet, oder einfach reingetan?

Ist die CPU richtig rum eingelegt worden?
Das Mainboard war ja nicht OV, auf dem Mainboard war keine Schutzkappe, der Metallhebel ist zwar da, aber ohne Funktion, da das "Gerüst" (so nenn' ich es jetzt mal) für das Festmachen der CPU nicht dran ist bzw. nicht dran war.
Die CPU habe ich richtig herum reingelegt. Habe auf dem Mainboard selber nach dem Pfeil geguckt, sowie noch mal extra im "Handbuch" des Mainboards.

Jeff_Falcone schrieb:
Das Mainboard war ja nicht OV, auf dem Mainboard war keine Schutzkappe, der Metallhebel ist zwar da, aber ohne Funktion, da das "Gerüst" (so nenn' ich es jetzt mal) für das Festmachen der CPU nicht dran ist bzw. nicht dran war.

Es braucht auch keine Schutzkappe, da die Pins (anders als bei Intel) an der AMD-CPU sind. Du musst den Hebel betätigen und erst dann die CPU rein tun und danach den Hebel wieder betätigen. Der Metalhebel hat schon eine Funktion.

Hier ein Video, welches anzeigt, wie es gemacht werden muss:
(ab 1:53)

Heschel schrieb:
Es braucht auch keine Schutzkappe, da die Pins (anders als bei Intel) an der AMD-CPU sind. Du musst den Hebel betätigen und erst dann die CPU rein tun und danach den Hebel wieder betätigen. Der Metalhebel hat schon eine Funktion.

Hier ein Video, welches anzeigt, wie es gemacht werden muss:
(ab 1:53)
Okay, gut zu wissen. Tatsächlich habe ich da dann unbewusst es dennoch richtig gemacht.
Habe bei mir auch den Hebel vorher hoch gemacht, und anschließend wieder runter, und danach dachte ich mir "Warum habe ich das jetzt gemacht?!?!" haha, war ja doch nicht so doof :D

Ich denke ich muss es dann mal mit einem CMOS Reset probieren. Ist es notwendig alles vom Mainboard zu entfernen (abgesehen vom Netzteil)? Inkl. CPU?

Jeff_Falcone schrieb:

Das ist doch ein Defekt.
Hätte ich garnicht erst eingebaut, sondern direkt zurück gesendet.
Die CPU muss schon in die Arretierung und mit den Metallhebel festgeklemmt werden.

Hast du mal versucht den Eingang am Monitor umzuschalten, ich hab einen Monitor der merkt sich anscheinend
welcher anschluss zuletzt benutzt wurde und schaltet nicht automatisch auf den Benutzten um obwohl die andere Quelle aus ist, aber angeschlossen ist

38911 schrieb:
Hast du mal versucht den Eingang am Monitor umzuschalten, ich hab einen Monitor der merkt sich anscheinend
welcher anschluss zuletzt benutzt wurde und schaltet nicht automatisch auf den Benutzten um obwohl die andere Quelle aus ist, aber angeschlossen ist
Habe ich manuell eingestellt, jeweils bei HDMI und bei DP.

Zurück
Oben