Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn du früher oder später mal auf ein SLI Gespann upgraden willst, dann bleib bei dem Z-Chipsatz. Das ist eigentlich der einzige Vorteil an einem Z-Board wenn man es schon mit einer nicht OCbaren CPU kombinieren will. B85 und H97 können nur Crossfire.
lass dich nicht so bebrabbeln von den leuten hier. das z97-board schadet in jedem fall nicht. scheiß auf die 30€.
dein netzteil ist sehr optimistisch gewählt. 500w von seasonic, bequiet, etc. hätten auch gereicht.
von service level gold bin ich kein fan. immerhin ist es deren job mir die ware zuzusenden. hab aber auch schon schlechte erfahrungen gemacht, wenn man es nicht auswählt.
deine komponenten passen jedenfalls alle gut zusammen. du kannst zwar durch rücksenden von mainboard und netzteil etwas geld sparen, oder aber das ganze einfach behalten. schaden tut es jedenfalls nicht.
edit: das define s hat keine möglichkeit optische laufwerke zu verbauen. aber das weißt du sicherlich. ansonsten hättest du zum define r5 greifen müssen. aber optische laufwerke sind eh überbewertet, wenn man einen bootfähigen usb3.0 stick hat.
Ja aber wegen den 50 Euro das zurückschicken?
Das Netzteil war so gewählt weil ich verschiedene sachen gehört hab. Das zum beispiel die Graka abkacken kann wenn sie auf vollast ist und so weiter. Aber wahrscheinlich war das wirklich etwas groß gesteckt. Egal leben geht weiter. Meine frage war ja eig auch nur ob es Kompatibel ist. Nicht ob ich ein Idiot bin und zuviel Geld ausgegeben habe
Danke für die Zahlreichen antworten
Ja das mit dem Gehäuse weiß ich. Installation vom USB kein problem
Und trotzdem versteh ich nicht warum man erst bestellt und dann nach der Kompatibilität fragt.
Du kaufst ja auch nicht irgendwelche Zutaten im Supermarkt ein und fragst dann andere ob du dir daraus einen Schweinsbraten mit Semmlknedl und Krautsalat zaubern kannst.
Ich hab ja nicht bei Mindfactory Gurken und Salat bestellt und dann gefragt ob es funktioniert
Das es Kompatibel ist hab ich auch schon geschaut. Nur wollte ich nochmal von paar kennern hören ob es da keine probleme gibt.
Im schlimmsten fall der Fälle hätte ich noch ein zwei Teile zurückschicken können.
Hole das Packet heut von der Post ab und melde mich dann nochmal falls mein Z97 Motherboard mit meinem nicht overclockbarem CPU funktioniert
Und genau diesen Fall könnte man verhindern, wenn man sich nur vorab informiert hätte. Das spart Zeit, somit Geld und tut der Umwelt gut (siehe Post auf Seite 1).
Vielleicht denkst bei der nächsten Bestellung dran, würd mich freuen.
Ich versuch dran zu denken. Dankeschön für den Hinweis. Ich weiß du meinst es nur gut am ende vom Tag
Also er läuft super, der CPU Kühler ist leider noch nicht da. Hab ihn jetzt erstmal mit dem Standard lüfter gebaut.
Vielleicht passt es nicht ganz hier rein, aber da man hier schon alles sehen kann was verbaut ist. Im Bios steht mein CPU so auf 45-55 Grad.
Sobald ich CPU Z anmache steht da 127°C und ein Feuer Symbol. Was da los?
Und noch eine Frage, gibt es eine art Analyse tool was irgendwie anzeigt ob alles soweit funktioniert? Also klar er geht an, wurde auch schon alles installiert, trotzdem würde ich gerne wissen ob es z.B. beim Ram keine probleme gibt, oder ob es was gibt was ich eventuell anders einstellen kann?
Ich hoffe mal stark, du hast keine stundenlangen Stresstests betrieben mit dieser Temperatur. Da rauscht dir die Cpu noch vorm Erhalten des Kühlers ab.
Naja, grüße gehen raus