PC zusammengestellt passt das so oder verbesserungen?

cYruZ86

Cadet 1st Year
[TABLE="width: 544"]
[TR]
[TD]Komponente[/TD]
[TD]Bezeichnung[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]CPU[/TD]
[TD]Intel core i5 4570[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mainboard[/TD]
[TD]ASRock Z87 Extreme4[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Grafikkarte[/TD]
[TD]Radeon HD 7970 GHz Edition[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Arbeitsspeicher[/TD]
[TD]16GB Corsair Vengeance Pro Series DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Netzteil[/TD]
[TD]be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.31[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Festplatte Betriebssystem[/TD]
[TD]SSD (habe ich bereits eine)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Festplatte sonstiges[/TD]
[TD]Western Digital WD green 3TB[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Laufwerk[/TD]
[TD]LiteOn iHOS104 BD-ROM SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Gehäuse[/TD]
[TD]Fractal Design Define XL R2 schwarz, schallgedämmt[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]CPU Kühler[/TD]
[TD]Scythe Ashura Tower Kühler[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Das wäre meine Idee, eventuell noch 2-3 Gehäuselüfter.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum...

Was willst du mit soviel RAM?

Das Netzteil könnte auch etwas kleiner sein: 480 Watt be quiet! Straight Power E9

32 GB RAM erscheint auf den ersten Blick etwas viel.
Beachte bitte, dass z.B. ein Win 7 Home Premium nur maximal 16GB RAM verwenden kann.

Netzteil zu Groß.

480W reichen locker.

Warum soviel Ram?

Warum kein Intel?

Schlage ein Intel core i5 4570 vor, ist ca. genauso teuer, ist aber viel energiesparender!
Und von der Geschwindigkeit genauso!

Hiernochmals ein Link der Vergleich:

http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i5-4570-vs-AMD-FX-8350

Verstehe nicht wie man einen fx 8350 kaufen kann, der braucht eigentlich nur zuviel Strom um überhaupt diese Leistung von Intel ranzukommen! Der Strompreis steight ja auch jedes Jahr!

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe mein beitrag grad selber nochmal ändern wollen war wohl zu langsam.

Budget 1250€
kein intel weil schlechte erfahrung und amd (ich mag amd)
32 GB RAM für Simulationen etc.
Betriebssystem ist win 7 ultimate
genutzt für Gaming Streaming Video-/Bildbearbeitung und diverse Simulationen.

1. FAQ lesen
  2. Über den Sinn und Zweck des Rechners Gedanken machen
  3. Über das Thema Intel vs AMD schlau machen und Vorurteile / Sturheit los werden
  4. Hier noch einmal geordnet die Info nachreichen

Erst dann kann man dir helfen :daumen:

Es ist ja nichts verwerfliches daran AMD gut zu finden. Aber warum ein hochleistungsgaming PC zusammenstellen und dann im Vergleich so eine günstige CPU kaufen. Da ist ja mein 2 Jahre alter i5 schneller...

RAM macht nur Sinn wenn Du wirklich viele VMs laufen lassen willst, bspw. mit RAM Disks arbeitest oder richtig extrem Bilder/Videobearbeitung machst.

Netzteil reicht etwas zwischen 450 und 500W.

Bei der HDD würde ich gleich auf etwas größeres setzen (Richtung 2,5-3TB). 1TB ist doch schon ziemlich schnell voll.

Ja dann kaufen.

Trotzdem ist das NT zu groß dimensioniert.

Witzigerweise sind alle genannten Gründe prädestiniert für Intel :).

Nein, ich bin kein Fanboy. Ich wechsel regelmäßig zwischen AMD und Intel. Seit einiger Zeit (eigentlich seit Bulldozer) ist allerdings AMD so extrem hinten dran, dass ich vermutlich nie weider AMD verbauen werde.

mein gott hier kommt ja garnicht hinterher also:

also wäre eurer Meinung ein intel wesentlich besser?
okay von mir aus.
Gaming alles durch weg.
Foto und Videobearbeitung sehr viel
Simulationen wie schon beschrieben viel VMs etc
Bei der HDD waren auch 3 gedacht sorry vergessen einzutragen.

Du willst 3x 1TB verbauen? Gibt es einen speziellen Grund nicht eine 3TB zu verbauen? Würde ich persönlich eher tun.

Ja, ich würde Dir eher zu einem Intel i7 raten.

Beim Tower solltest Du Dich fragen ob Du in 3 Jahren immer noch gerne einen "blingbling" Tower haben willst oder lieber ein schönes schlichtes Gehäuse ;). Aber das ist absolute Geschmacksache. Meiner Erfahrung nach schmeißt man diese bunten Tower deutlich früher weg als andere "normale".

Ich knall dir jetzt einfach mal ein Intel System um die Ohren: http://geizhals.de/?cat=WL-337806

Damit hast du dann auch "8 Kerne", solltest noch einmal 8 GB RAM hinzufügen und kannst Zocken was und wie du magst.

Zur Virtualisierung: Bist du dir sicher 32 GB zu brauchen? Das Entspricht ca 8-10 Windows Maschinen oder das doppelte an Linux Kisten. 16 GB sollten doch sicherlich reichen oder?

Und ja, für all diese Bereiche eignet sich ein Intel System deutlich mehr :daumen:

nein eine 3TB platte so wars gemeint hatte meine Tabelle nicht aktuell -.- schande über mich

bei dem Gehäuse gebe ich dir an sich recht das war wohl ehr so ein boa geil her damit aber der vorgeschlagene sieht auch genial aus.

CPU gleich ein i7 der vorgeschlagene i5 klingt auch nicht schlecht

Wenn i7 und kein OC, dann der Xeon 1230V3

ist ein i7 ohne iGPU, HT für Videobearbeitung und hat nur 100MHz weniger, was du nicht spüren wirst ;) zudem 50€ günstiger

Habe jetzt mal die liste geändert passt es jetzt oder immer noch unzufrieden beim Arbeitsspeicher lass ich mal mit mir reden sollten die 16 nicht reichen kann ich immer noch nachrüsten :P

Zurück
Oben