pc zusammengestellt.passt das?verbesserungsvorschläge

Niu

Cadet 3rd Year
AMD Phenom II X4 965 3.40GHz AM3 6MB 125W Black Edition BOX
1024MB XFX Radeon HD 5830 GDDR5 PCIe
LG DVD-Brenner G-H22LS50 22x SATA LightScribe bulk schwarz Bulk
24" (60,96cm) Samsung SyncMaster P2450H 2ms 70000:1 300cd/m² D-Sub DVI HDMI
2x2048MB OCZ Gold Series DDR3-1333 CL9 Kit
1000GB Western Digital Caviar Blue WD10EALS 7200U/m 32MB 3,5" (8,9cm) SATA II
Netzteil 650W Inter-Tech Combat Power CP650

und ich weiß nicht welcher tower dazu passen würde.
soll ein gaming pc werden.
und joa is das soweit kombatibel,oder is da scheiße dabei?^^

dankeschön schonmal im vorraus

Also Netzteil wechseln in ein Enermax, Tagan, Be quit, Coolmaster, Silver Stone, Cougar

RAM solltest du ein CL8 oder CL7 nehmen in Kombination mit ein AMD CPU kosten ja auch nicht mehr die RAMs genauer gleich viel.

Grafikkarte würde ich raten gleich eine HD5850 zunehmen und da auch noch 3 Wochen zuwarten ungefähr, weil man da die Preise senken will von der Grafikkartengeneration.

in welcher auflösung willst du denn spielen?
machst du sonst noch was anspruchsvolles mit dem pc (videobearbeitung oder ähnliches) oder nur gaming?
was für spiele spielst du denn?
wie viel darf der pc maximal kosten?
was für ein mainboard willst du dazu nehmen oder ist noch eins vorhanden?

allgemein würde dich beim prozessor mal den phenom x6 und den athlon x4 als alternative nennen, welcher aber nun der "beste" prozessor ist hängt von deinen antworten auf die fragen oben ab.
bei der grafikkarte wird mit ziemlicher sicherheit eine gtx 460 die bessere wahl sein.
das netzteil kenne ich nicht, 650w ist aber sowieso etwas übertrieben, würde dir da das cooler master silent pro m500 empfehlen.

=== edit ===
da war ich mal wieder zu langsam beim schreiben ;)

=== edit2 ===
hab ich ganz vergessen zu erwähnen, als gehäuse würde ich die ein Lian Li PC-A05N oder ein Antec Three Hundred vorschlagen, je nachdem was dir besser gefällt. eine etwas teurere alternative wäre das Lian Li PC-7FNW oder falls du ein sehr günstiges gehäuse suchst vielleicht das Xigmatek Asgard.

Zuletzt bearbeitet:
in welcher auflösung willst du denn spielen?
-hoch
machst du sonst noch was anspruchsvolles mit dem pc (videobearbeitung oder ähnliches)
oder nur gaming?
größtenteils gaming,manchmal vidbearbeitung
was für spiele spielst du denn?
alles mögliche,aber fetter games sollten halt auch klappen(un der pc soll en paar jahre lang modern sein)
wie viel darf der pc maximal kosten?
800(mit bildschirm)
was für ein mainboard willst du dazu nehmen oder ist noch eins vorhanden?
mh,hatte eig ein mainboard rausgesucht gehabt,aber vergessen zu posten, muss ich nochmal gucken, sollte aber von gigabyte sein

ok,ich guck mal nach nem anderen netzteil

Netzteil tauschen! Gehäuse würde ich ein Xigmatek Midgard nehmen (günstig und gut verarbeitet und viel Platz). Grafikkarte eine 5850 oder höher.

Auf jeden fall das Netzteil auswechseln. Ein gescheiter Kühler wäre auch keine schlechte Idee, der boxed des 965 soll ziemlich laut sein.

Zur Zeit hat MSI eine Aktion am laufen bei der es beim Kauf eines AM3 Boards und eines Phenom X4 oder X6 30-50 Euro Rabatt gibt: http://msi-computer.de/a/score-fuzion/ wäre vieleicht interessant für dich.

ok neues ausgewähltes netzteil:
Netzteil 530W be quiet! Pure Power L7 80+

mainboard bin ich mir nich so sicher,aber vll das hier
Gigabyte GA-890GPA-UD3H 890GX AM3 ATX

CPU: Hol dir Phenom II x4 955 statt 965! Aufpreis lohnt sich nicht! Wenn du mehr zahlen willst hol dir die x6 1055

Mainboard: Asrock870Extreme3 oder Gigabyte870

GraKa: GTX460 oder ATI HD 5850 jeweils mit 1gb (bei 24" Zoll Monitor würde ich dir GTX470 AMP! von Zotac oder hd5870 empfehlen)

Netzteil: Seasonic, Cougar, Enermax oder Corsair 500-550watt! (Bei GTX470! AMP eher 600 Watt)

ram: hol dir günstigste DDR3 1333 ram!

Case: würde ich dir Antec 300 oder Lancook K58 raten

Festplatter: Samsung F3 oder WD Cavier Black

mainboard bin ich mir nich so sicher,aber vll das hier
Gigabyte GA-890GPA-UD3H
beim mainboard würde vermutlich auch eins mit dem 870er chipsatz reichen, von gigabyte wäre es dann das Gigabyte GA-870A-UD3 oder du nutzt die von csf_sunder erwähnte aktion von msi und nimmst ein MSI 870A-G54.
GraKa: GTX460 oder ATI HD 5850 jeweils mit 1gb (bei 24" Zoll Monitor würde ich dir GTX470 AMP! von Zotac oder hd5870 empfehlen)
einer grafikkarte ist es total egal welche diagonale der monitor hat, es kommt da nur auf die auflösung an. ob man auf einem 22", einem 24" oder auf einem 32" bildschirm in 1920x1080 spielt macht keinen unterschied.

also,ich habe mal ne menge rumgeguckt und alles

Prozessor:
AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W Black Edition BOX

Graka:
1024MB Gigabyte GeForce GTX 460 OC GDDR5 PCIe

Mainboard:
Asus M4A87TD EVO 870 AM3 ATX

oder:
Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX

meint ihr gigabyte mit gigabyte funktioniert besser als gigabyte mit asus?

Das macht nicht wirklich einen Unterschied ob Asus, Gigabyte oder eben MSI
Mit dem MSI kannst du eben im Mom 30€ sparen

wie hieße denn die msi variante zu den beiden?

edit: gibts bei allen 3 unterschiede was die soundkarte angeht?

Zuletzt bearbeitet:
und ihr meint das die 3boards gleich sind?? ich muss jetzt nich unbedingt was holen nur weils rabatt gibt

edit:ich wollte bei mindfactory bestellen,die ham das board von msi eh nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben