pc zusammengestellt von preisklasse 1000euro zu800 euro

gamer2000

Ensign
hallo, unzwar ich habe die preisklasse von 1000 euro genommen (von hier: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/), aber ein bisle verändert:
(habe es über hardwareversand gemacht)

HV1029EGDE EVGA GeForce GTX 670, 2048MB DDR5, PCI-Express

HV13TD10DE Toshiba DT01ACA Series 1TB, SATA 6Gb/s

HV207SB2DE Samsung SH-222BB schwarz

HV1132RQDE ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX

HV20KI22DE 8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9

HV209LPEDE LogiLink PCI-Express Card, 2x USB 3.0

HV203H03DE HKC Case 7063GD, ATX, 420Watt

HV20Y35KDE Intel Core i5-3570K Box, LGA1155

also statt 1000 euro gebe ich 800 euro aus, weil ich ssd nicht haben will, das gehäuse mir egal ist wie es aus sieht, und weil mein cd laufwerk nicht der schnellste sein muss da ich nicht wirklich viel über cd abspiele,
und der cpu hat schon einen eingebauten lüfter, so brauche ich keinen.
und win7 besitze ich schon.

aber ich hätte da noch ein paar fragen:
unzwar da "hardwareversand" bei festplatte, grafik karte und arbeitsspeicher nicht unter den namen von hier https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ beckannt waren und ich sie mir erst suchen musste, wollte ich fragen ob ich auch die richtige festplatte, grafikkarte und arbeitsspeicher ausgesucht habe.

und der cpu hat ja den eingebauten lüfter, da wollte ich noch fragen ob der mir auch wirklich ausreicht, da ich einen kenn, dem sein laptop in flammen kamm weil der lüfter zu schach war.

sry für schlechtes deutsch,
bedanke mich schon im vorraus :)

1. glaub mir, die SSD willst du
2. entweder der i5 3470 oder ein Z77 Board
3. Auch einen CPU Kühler willst du, vorallem in der Preisklasse, das Standardding kühlt zwar, aber das nicht grad leise
4. Das Board hat schon USB 3.0. Warum noch eine extra Karte?

Sehe ich anders. Dann lieber ne ssd bei bedarf nachrüsten. Und solange du nicht übertaktet brauchst du meiner Meinung nach auch keinen alternativen kühler.

Zuletzt bearbeitet:
usb 3.0 habe ich gar nicht gemerkt dass ich extra hatte ....

extra kühler wollte ich eig. nicht, aber du hast mich überzeugt jetzt habe ich den hier noch mit eingebaut für 29euro: "Thermaltake Contact 39"

so viel ich wies tut die ssd zu 99% nur ladezeiten verkürzen, und das ist alles, deswegen lieber teurer prozessor statt ssd in meinen augen, aber wenn das nicht stimmt was ich über die ssd gesagt habe dann verbessert mich bitte.

850 Euro mit SSD und größerem Datengrab:
Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz
Scythe Mine 2
MSI H77MA-G43
Crucial Ballistix Sport Kit 8GB CL9 DDR3-1600
Palit GeForce GTX 670
Xigmatek Helios XTK231
Cougar A450
LG Electronics GH24NS50
Samsung SSD 830 Series 128GB
Western Digital Caviar Green 2TB

So würde ich es empfehlen. Bei der SSD geht es nicht nur um die Ladezeiten, sondern um dieses wahnsinnige Gefühl, wie es den gesamten Workflow beschleunigt. Eine 2TB-Festplatte ist momentan im Preis besser als eine 1TB. Hinzu behaupte ich, dass man beim Spielen die 200MHz Differenz nicht bemerken wird. Dieser i5-3470 hat so schon genug Leistung! Bei der Kühlung würde ich auf den Scythe Mine setzen, da dieser doch deutlich günstiger ist und dafür sehr überzeugt!

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
hm die festplatte die ich eingebaut habe (Toshiba DT01ACA Series 1TB, SATA 6Gb/s)
hat aber mehr umdrehungen (7200 rpm)
die festplatte die du mir empfolen hast hat aber nur 5400rpm umdrehungen.
also 1 TB reicht mir voll und ganz aus :)

SSD kostet für mich zu viel und macht nur die ladezeiten/ausführen programmen schneller, bring aber mir nicht viel beim zocken. (wenn ich geld hätte würde ich es mir holen).

den prozessor von mir ist zwar teurer aber lässt sich auf 3.8 ghZ übertakten.

und mein kühler ist um 4db leiser als deiner.

aber trotzdem danke für die antworten :)

Zurück
Oben