Pc zusammengestellt

musti20045

Cadet 2nd Year
Hallo Leute ich habe diesen pc zusammengestellt und wollte euch paar Fragen stellen. Der Pc dient hauptsächlich zum Spielen, zum Internet surfen und zum Programmieren von Java.

Prozessor AMD Phenom II X4 955

Hauptspeicher Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9

Mainboard Gigabyte GA-870A-UD3

Grafikkarte PowerColor Radeon HD 6850
Alternativ Gigabyte GeForce GTX 460 OC

Festplatte Samsung Spinpoint F3 1000GB

Opt. Laufwerk LG Electronics GH22NS50

Netzteil Cooler Master Silent Pro M500

Gehäuse Lancool PC-K58

CPU-Kühler Cooler Master Hyper TX3

Meine Fragen lauten wie folgt:

1. Ist der Preisleistungsunterschied vom AMD Phenom II X6 1055T zum AMD Phenom II X4 955 gerechtfertigt?
2.Ist es besser anstatt den Arbeitsspeicher "Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9" diesen zu holen"Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20 "?
Jedoch ist natürlich immer die Preisleistung wichtig, denn ich würde eher die günstigere Variante bevorzugen.
3. Reicht der bisherige Kühler um einen leisen betrieb zu garantieren oder muss ich einen größeren Kühler kaufen?

Ich hoffe auf eine gute Resonanz :)

Wenn du keine Programme nutzt die von 6 Kernen profitieren bleib beim 955, für Spiele ist er vom P/L auch besser geeignet als der X6.
Beim RAM gab es immer mal wieder Problem mit CL9, daher würde ich den CL7 bevorzugen.
Von der Leistung her sollte der TX auf jeden Fall besser sein als der Boxed.

MfG

Ich würde Kühler vin Be Quiet ! nehmen
und warum keinen i5-i7 er Prozessor ?
wenn du dann noch Geld hast vieleicht noch ne geile graka (aber deine ist schon gut)

Seit wann stellt beQuiet! Kühler her?
Mit dem AMD System hat man eben ein besseres P/L.

MfG

was wolltest du denn ausgeben? und ein i5-7 ist beim P/L leider in der hinteren reihe ;)

Kühler findest du bei Noctua, Scythe etc...

Um die 700 euro aber vielleicht hole ich mir auch noch einen Monitor, da bin ich mir noch nicht ganz so sicher. Ich dachte vielleicht werden die 6 Kern Prozessoren in naher Zukunft häufiger bei spielen benutzt.

Die hier sind von der Leistung her gleich und kosten etwas weniger.

Günstiger sind dann nurn och die DDR3-1066 Module.

MfG

@the_ButcheR: DDR3 1066 sollte man nicht raten Grund siehe hier

Zurück
Oben