PC Zusammensellung/Euren Segen bitte

thirax0509x

Newbie
Hallo,

da mein alter Desktop in die Jahre gekommen ist, die Frage an die Profis

würde das so passen,oder gebe es vielleicht noch Alternativen an die ich nicht denke

Graka hab ich eine Gigabyte GeForce GTX 560 (reicht das 400W be quiet ja oder?)

Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed

ASRock H77 Pro4-M, H77

Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL11 (DDR3-1600)

be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3

LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk

BitFenix Shinobi schwarz

Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s

vielen Dank schon mal fürn Input

andy

Alles gut. Du wirst deinen Spaß damit haben. :)

RAM: Den günstigsten DDR3-1333 CL9 von G.Skill oder TeamGroup oder Corsair Vengeance LP DDR3-1600 CL9
CPU: i5-3470...ist mittlerweile eigenlich überall günstiger als ein 3450 (Auslaufmodell)
Gehäuse: Xigmantek Modgard II....ganz gute Lüfter mit Steuerung und HDDs quer!

Ansonsten passt es.

Wie hoch ist dein maximales Budget?Deine Zusammenstellung sieht schon sehr gut aus. Keinen zusätzlichen CPU Kühler alá Thermalright Macho HR-02, Scythe Mugen 3 oder Artic Cooling Freezer 13?

RAM würde ich diesen nehmen:

http://geizhals.de/652381

Hat bessere Latenzen (CL9) statt CL11 wie bei Kingston.

Dein 400 W reicht.

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-560-test.1493/seite-11

Das damalige Testsystem verbraucht 351 W. Ich würde allerding ein 450W NT E9 Straight Power von beQuiet! zulegen. Wenn´s zu teuer ist, dann den Cougar A450.
Bis ans Limit fahren würde ich nicht machen. Die Effizienz ist dann unter Last dann auch besser.

hab mich so auf den 3450 konzentriert das ich den 3470 gar nicht im Auge hatte:)

RAM hab ich auch geändert (Vengeance)

NT würde ich dann eher das Cougar A450 nehmen, Budget waren 500€ und da bin ich jetzt

brauch ich einen zusätzlichen Lüfter?

Brauchst du einen zusätzlichen CPU-Kühler?
Bevor du in Gehäuselüfter investierst, dann erst mal in einen vernünftigen CPU Kühler (leiser, wesentlich bessere Kühlleistung als der Boxed-Kühler).

Bei einem guten CPU Kühler und entsprechende Ausrichtung, braucht man eigentlich keine zusätzlichen Gehäuselüfter.
Je mehr Lüfter,desto niedriger die Temperatur, aber desto höher die Lautstärke. Wichtig ist aber auch das Lüfterkonzept.
Wenn die Standardgehäuselüfter zu laut ist, kannst du sie durch leisere ersetzen.

Zurück
Oben