PC zusammenstellen für 2500€ - Beratung bei der Kaufliste

rushmybody

Newbie
Hallo :)

Hab mich eben mal angemeldet da ich bisschen Hilfe brauche und gerne Tipps annehme :)
Ich möchte mir einen Gaming PC zusammenstellen, da ich keine Übersicht mehr habe über die neuen Produkte der letzten 3-4 Jahre bin ich mir bisschen unsicher. Meinen Letzten PC hab ich vor 3 Jahre zusammen gebaut.

Ich habe mal eine List wie das ganze aussehn sollte.

Gehäuse: CoolerMaster COSMOS II
Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 980 SuperClocked, 4GB GDDR5
Speicher: Corsair Vengeance Pro silber DIMM Kit 8GB PC3-14900U 2x
Festplatte: SEAGATE Barracuda 3000GB, SATA 6Gb/s
SSD: SAMSUNG 840 Evo Series 500GB SSD SATA3 6Gb/s Basic
Netzteil: CORSAIR CX750 750W (V3) ATX 2.3
Laufwerk: ASUS BW-16D1HT, SATA, retail

Beim CPU und Mainboard hab ich jeweils 2 Varianten.

CPU: INTEL Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed
Mainboard: ASUS Z97-Deluxe (90MB0HZ0-M0EAY0)

oder

CPU: INTEL Core i7-4820K, 4x 3.70GHz, boxed
Mainboard: ASUS ROG Rampage IV Black Edition

Das würde mir so nach meinen Geschmack zusagen, ob es recht viel Sinn macht weiß ich jetzt nicht genau.

Ich muss dazu noch sagen ich spiel jetzt keine Großártigen 3D Spiele etc. bin mehr der WoW zocker seit 9 Jahren und weiß das für dieses Game ein weit billigerer PC ausreichen würde, aber mich würden einige andere Spiele auch mal interessiern zum zocken.

Ich habe mir noch einen SUS PB287Q, 28" UHD (90LM00R0-B02170) Monitor zugelegt und möchte natürlich das der PC (Mainboard etc) diesen Monitor mit der 4k unterstützt und die best mögliche Auflösng zusammen bekomm.

Freue mich gern über paar Tipps oder ob ich eventuell was austauschen sollte und warum.

Ich sage schon mal vielen Dank :)

Mein Tipp: Kauf Preis/Leistungs-Hardware und rüste dafür in kürzeren Intervallen auf. Du hast dann zwar nie aktuelle "Top" Leistung kannst aber genauso lange auf guten bis hohen Einstellungen Spielen, erneuerst dein System jedoch häufiger, was dafür sorgt, dass du technisch schneller wieder aktuell bist. (Bsp.: DX12/Mantle)

Muss nicht dringend sein, ich kenn mich mit übertakten gar nicht aus und finde es ist kein muss für mich :)
Ergänzung ()

Ich habe den alten PC nicht mehr daher muss ich generell einen komplett neuen zusammen bauen :)

Zusammenpassen tut es alles. Sinn macht es nicht wirklich. Aber darum geht es dir wohl weniger

Kauf dir einen krassen kühler und eloop-lüfter bei dem budget um ruhe zu haben

Have fun!

WoW braucht single core Leistung. Der 4790K ist schon recht hoch getaktet und sollte somit auch als nicht Übertakter eine sehr gute Leistung liefern. Den 4820K würde ich nicht kaufen. Der bringt dir als nicht Übertakter nur mehr Kosten durch den 2011er Sockel.

Standard1507 schrieb:
Bei dem Budget würd ich über nen 6-Kerner nachdenken

Ja habe ich auch, darum hatte ich als erstes das Mainboard ASUS ROG Rampage IV Black Edition im Auge mit einen INTEL Core i7-4930K, 6x 3.40GHz. aber ich habe gelesen das für das gaming keine 6 Kern benötigt werden bzw überhaupst unterstützt? Eher für Videobearbeitung/Grafik etc geeignet ist.
Ergänzung ()

langah schrieb:
Zusammenpassen tut es alles. Sinn macht es nicht wirklich.!

Darum wär ich froh wenn ich Tipps bekomme das es Sinn macht :)

Ich hätte zu allererst zu nem schnellen 27" oder gar 32" WQHD IPS Panel gegriffen..

Dann spar 1500 Flocken oder spende für den Regenwald.

Wie viele Stunden am Tag zockst Du? Ein wenig WoW und dann noch Zeug was dich dann schnell wieder langweilt, oder?
Dann macht es nur Sinn wenn du Freude am bauen hast und das Geld übrig ist.

Der Beitrag über mir mach Sinn! Gib Geld für das Ausgabegerät aus!

Zuletzt bearbeitet:
langah schrieb:
Der Beitrag über mir mach Sinn! Gib Geld für das Ausgabegerät aus!

Monitor habe ich schon wie gesagt, das hilft mir auch nix weiter :) und ich spiele nicht nur ein bisschen WoW. Der PC soll auch nicht für das Spiel funktioniern sondern für alles was es zurzeit aufn Markt gibt an Spiele.

O.k. ich muss korrigieren. Du hättest Geld für das Ausgabegerät investieren sollen. Kauf den Gaming-PC aus der FAQ mit der GK aus deiner ursprünglichen Auswahl

Zurück
Oben