rushmybody
Newbie
Hallo 
Hab mich eben mal angemeldet da ich bisschen Hilfe brauche und gerne Tipps annehme
Ich möchte mir einen Gaming PC zusammenstellen, da ich keine Übersicht mehr habe über die neuen Produkte der letzten 3-4 Jahre bin ich mir bisschen unsicher. Meinen Letzten PC hab ich vor 3 Jahre zusammen gebaut.
Ich habe mal eine List wie das ganze aussehn sollte.
Gehäuse: CoolerMaster COSMOS II
Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 980 SuperClocked, 4GB GDDR5
Speicher: Corsair Vengeance Pro silber DIMM Kit 8GB PC3-14900U 2x
Festplatte: SEAGATE Barracuda 3000GB, SATA 6Gb/s
SSD: SAMSUNG 840 Evo Series 500GB SSD SATA3 6Gb/s Basic
Netzteil: CORSAIR CX750 750W (V3) ATX 2.3
Laufwerk: ASUS BW-16D1HT, SATA, retail
Beim CPU und Mainboard hab ich jeweils 2 Varianten.
CPU: INTEL Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed
Mainboard: ASUS Z97-Deluxe (90MB0HZ0-M0EAY0)
oder
CPU: INTEL Core i7-4820K, 4x 3.70GHz, boxed
Mainboard: ASUS ROG Rampage IV Black Edition
Das würde mir so nach meinen Geschmack zusagen, ob es recht viel Sinn macht weiß ich jetzt nicht genau.
Ich muss dazu noch sagen ich spiel jetzt keine Großártigen 3D Spiele etc. bin mehr der WoW zocker seit 9 Jahren und weiß das für dieses Game ein weit billigerer PC ausreichen würde, aber mich würden einige andere Spiele auch mal interessiern zum zocken.
Ich habe mir noch einen SUS PB287Q, 28" UHD (90LM00R0-B02170) Monitor zugelegt und möchte natürlich das der PC (Mainboard etc) diesen Monitor mit der 4k unterstützt und die best mögliche Auflösng zusammen bekomm.
Freue mich gern über paar Tipps oder ob ich eventuell was austauschen sollte und warum.
Ich sage schon mal vielen Dank
Hab mich eben mal angemeldet da ich bisschen Hilfe brauche und gerne Tipps annehme
Ich möchte mir einen Gaming PC zusammenstellen, da ich keine Übersicht mehr habe über die neuen Produkte der letzten 3-4 Jahre bin ich mir bisschen unsicher. Meinen Letzten PC hab ich vor 3 Jahre zusammen gebaut.
Ich habe mal eine List wie das ganze aussehn sollte.
Gehäuse: CoolerMaster COSMOS II
Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 980 SuperClocked, 4GB GDDR5
Speicher: Corsair Vengeance Pro silber DIMM Kit 8GB PC3-14900U 2x
Festplatte: SEAGATE Barracuda 3000GB, SATA 6Gb/s
SSD: SAMSUNG 840 Evo Series 500GB SSD SATA3 6Gb/s Basic
Netzteil: CORSAIR CX750 750W (V3) ATX 2.3
Laufwerk: ASUS BW-16D1HT, SATA, retail
Beim CPU und Mainboard hab ich jeweils 2 Varianten.
CPU: INTEL Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed
Mainboard: ASUS Z97-Deluxe (90MB0HZ0-M0EAY0)
oder
CPU: INTEL Core i7-4820K, 4x 3.70GHz, boxed
Mainboard: ASUS ROG Rampage IV Black Edition
Das würde mir so nach meinen Geschmack zusagen, ob es recht viel Sinn macht weiß ich jetzt nicht genau.
Ich muss dazu noch sagen ich spiel jetzt keine Großártigen 3D Spiele etc. bin mehr der WoW zocker seit 9 Jahren und weiß das für dieses Game ein weit billigerer PC ausreichen würde, aber mich würden einige andere Spiele auch mal interessiern zum zocken.
Ich habe mir noch einen SUS PB287Q, 28" UHD (90LM00R0-B02170) Monitor zugelegt und möchte natürlich das der PC (Mainboard etc) diesen Monitor mit der 4k unterstützt und die best mögliche Auflösng zusammen bekomm.
Freue mich gern über paar Tipps oder ob ich eventuell was austauschen sollte und warum.
Ich sage schon mal vielen Dank