maxis
Cadet 1st Year
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und kenne mich noch nicht sooo gut mit PC Zusammenstellung usw. aus.
Ich möchte mir gerne einen neuen PC zusammenstellen, der hauptsächlich fürs Gaming (und vielleicht für ein bisschen Videobearbeitung) genutzt werden wird.
Ich habe mich nach langer Recherche im Internet für folgende Komponenten entschieden :
- Gehäuse : BitFenix Shinobi Midi- Tower USB 3.0 Black/Orange (55 €)
- Grafikkarte : Radeon HD 7850
- Prozessor : AMD A10 - 5800k (107 €)
- Mainboard : ASRock FM2A85X Extreme6 (95 €)
- RAM : Corsair Vengeance 8 GB DDR 3 (2x4 GB) (59 €)
- HDD : Seagate Barracuda 7200 1,5 TB (69 €)
- SSD : Samsung 840 Pro Series 128 GB (111 €)
Nun hier meine Fragen zu diesem System :
- Passen diese Komponenten überhaupt zusammen ?
- Hat jemand Erfahrungen mit einer oder mehreren dieser Komponenten ?
- gibt es gleichwertige oder sogar bessere Komponenten für diesen Preis oder sogar noch darunter ?
- zur Grafikkarte :
> welcher Anbieter (Asus, Sapphire ...) ? (möglichst : leise Lüfter, hohe Taktraten, niedriger Stromverbrauch und niedriger Preis
)
> hat jemand Erfahrungen mit der 7850 und lohnt sich diese bzw. eine bessere (7870 ...) bzw. braucht man überhaupt so eine gute ?
- zum Mainboard :
> brauche ich so ein "teueres" ?
> Alternativen ? (Asus ...)
- zum Netzteil :
> wieviel Watt brauche ich ?
> welcher Anbieter ? (BeQuiet ...)
- zum CPU Kühler :
> welcher ist gut, leise und günstig ? (Noctua, Alpenföhn ...)
> eigene Erfahrungen ?
Ich weiß, das sind ziemlich viele Fragen auf einmal, aber wie gesagt : Ich kenne mich auf diesem Gebiet noch nicht so gut aus, und würde mich freuen, wenn mir jemand antworten und weiterhelfen könnte !
schon mal Danke im Voraus
maxis
ich bin neu hier im Forum und kenne mich noch nicht sooo gut mit PC Zusammenstellung usw. aus.
Ich möchte mir gerne einen neuen PC zusammenstellen, der hauptsächlich fürs Gaming (und vielleicht für ein bisschen Videobearbeitung) genutzt werden wird.
Ich habe mich nach langer Recherche im Internet für folgende Komponenten entschieden :
- Gehäuse : BitFenix Shinobi Midi- Tower USB 3.0 Black/Orange (55 €)
- Grafikkarte : Radeon HD 7850
- Prozessor : AMD A10 - 5800k (107 €)
- Mainboard : ASRock FM2A85X Extreme6 (95 €)
- RAM : Corsair Vengeance 8 GB DDR 3 (2x4 GB) (59 €)
- HDD : Seagate Barracuda 7200 1,5 TB (69 €)
- SSD : Samsung 840 Pro Series 128 GB (111 €)
Nun hier meine Fragen zu diesem System :
- Passen diese Komponenten überhaupt zusammen ?
- Hat jemand Erfahrungen mit einer oder mehreren dieser Komponenten ?
- gibt es gleichwertige oder sogar bessere Komponenten für diesen Preis oder sogar noch darunter ?
- zur Grafikkarte :
> welcher Anbieter (Asus, Sapphire ...) ? (möglichst : leise Lüfter, hohe Taktraten, niedriger Stromverbrauch und niedriger Preis
> hat jemand Erfahrungen mit der 7850 und lohnt sich diese bzw. eine bessere (7870 ...) bzw. braucht man überhaupt so eine gute ?
- zum Mainboard :
> brauche ich so ein "teueres" ?
> Alternativen ? (Asus ...)
- zum Netzteil :
> wieviel Watt brauche ich ?
> welcher Anbieter ? (BeQuiet ...)
- zum CPU Kühler :
> welcher ist gut, leise und günstig ? (Noctua, Alpenföhn ...)
> eigene Erfahrungen ?
Ich weiß, das sind ziemlich viele Fragen auf einmal, aber wie gesagt : Ich kenne mich auf diesem Gebiet noch nicht so gut aus, und würde mich freuen, wenn mir jemand antworten und weiterhelfen könnte !
schon mal Danke im Voraus
maxis