Jackery IFA Fireplace

PC Zusammenstellen (ist er in Ordnung?)

A

ahkj94

Gast
Hey ich habe mir, da ich nun intensiver in die Gamerczene einsteigen möchte, einen Pc zusammengestellt.
Ein Komplettsystem zu kaufen kommt bei mir nicht in Frage weil ich genau wissen will was und wie es verbaut ist.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ich wollte von euch wissen ob die Teile die ich mir herrausgesucht habe so in Ordnung sind?, oder ob Ihr Änderungvorschläge habt.
PS: mein Budget liegt bei ca. 1000@ +-100€

Gehäuse: NZXT Guardian 921 Midi-Tower - Blueline Edition
Mainbord: ASUS Crosshair V Formula (AMD-990FX-Chipsatz)
Prozessor: AMD FX-6100
Grafikkarte: MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600
Festplatte: Seagate ST1500DL003 1,5 TB
Netzteil: Corsair CMPSU-750HX
Laufwerk: Samsung SH-B123L (Blu-Ray-Cobolaufwerk)
Soundkarte: SupremeFX X-Fi 2 (onboard)

Also so weit meine Erfahrung reicht sollten die Komponenten ganz gut sein.
Wollte mir einfach nochmal ein Feedback und ein paar Änderungs/Verbesserungsvorschläge reinholen :D

LG Flo

Zuletzt bearbeitet:
Kleineres Netzteil. Etwa 400-500 Watt sollten reichen. Ram 1333 nehmen, da du sowieso keinen Unterschied fühlen würdest. Sonst zu gebrauchen. Wenn du nicht übertakten willst wie ein Weltmeister reicht auch nen billigeres Board.

Bei dem Budget sollte sogar eine GTX570 drin sein. Einfach etwas am Board sparen und billigen 1333 nehmen, da gibt es schon 8GB ab 33 Euro.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du gamen willst, dann hol dir einen i5-2400 oder den i5-2500k wenn du übertakten willst.
Lass das mit dem Bulldozer beim Gamen, der geht gnadenlos unter gegen SB.

Eventuell wäre etwas mehr Arbeitsspeicher sinnvoll, um für künftige Anforderungen gerüstet zu sein. Bei den aktuellen Preisen sind 8GB oder 16GB optimal. Da Dein Board maximal 32 GB unterstützt, solltest Du jedoch auf die Zahl der Module achten, um Dir ein späteres Upgrade offen zu halten.

In ner 1000€-Kiste ne 560Ti und sone AMD-Krücke... sorry aber... try again please!

Nimm nen neuen i5 und bei dem Budget ist auch ne GTX 570 drin.

Ich würde mal sagen für gaming 1000€ region wäre das ein vorschlag.

RAM: 8GB (2x4GB) G-Skill NT-Series DDR3-1333Mhz CL9(oder anderer DDR3-1333Mhz RAM)
CPU: Intel Core i5- 2500k, LGA 1155
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1,5TB, Sata II (HD155UI)
Laufwerk: LiteOn iHAS624-32 SATA oder Blue-Ray Laufwerk: LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner
Netzteil: be quiet! Straight Power E8-CM-580W
GPU: Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB
GPU Altn. 1: Asus ENGTX570 DCII/2DIS/1280 MD5
GPU Altn. 2 (falls nicht nvidia nötig): Asus EAH6970/2DI2S/2GD5 2048MB
Mainboard: Asrock Z68 Pro3 alternativ: Gigabyte GA-Z68XP- UD4, Intel Z68
Gehäuse: Be Quiet! Straight Power E8 CM 580W

da kann man immer noch hier und da schauen was man nimmt aber so als solide basis kann man von dem oder von etwas in der richtung ausgehen.

Mfg

xxX Maroc Xxx

Zuletzt bearbeitet:
@ TE: Die Zusammenstellung ist, milde ausgedrückt, nicht so der Hit.

Die Zusammenstellung von "xxX Maroc Xxx" gefällt mir gut, wenn du dich daran hälst hast du viel mehr spaß mit deinem neuen PC.

Abgesehen von:
Gehäuse: Be Quiet! Straight Power E8 CM 580W

Zurück
Oben