PC-Zusammenstellen OK?

@Gatl!ng
Vielen Dank für deinen Hinweis
ich hab mir das ganze noch mal durch den Kopf gehen lassen und bin auch zu dem Schluss gekommen das da eine bessere Grafikkarte rein muss.
ich nehm die Gigabyte GeForce GTX 570 OC.
das ganze Zusammen kostet jetz 1.117,63€ alles bei Hardwareversand
ich bestell heut abend

vielen Dank an alle die mir bei den Entscheidungen geholfen haben :)

Gern geschehen, und meld dich mal wenn du die Kiste am laufen hast. Berichte ob du zufrieden bist oder was nicht stimmt.

Also ich würde mir momentan den hier holen:

Anhänge

• Spassmaschine.jpg
    Spassmaschine.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 279
@granininektar:
Warum ein MB für 200€, wenn es gute um die 100€ gibt? Außerdem ist das mit NT mit 600W zu groß und mit 113€ recht (zu) teuer.

Besser ein gutes 500-550W um 70-80€ nehmen und die gesparten € in eine GTX 570 oder 6970 stecken. Dann ist die ganze Kiste nicht nur günstiger sondern auch schneller!

Hallo,

wie versprochen melde ich mich wieder um euch zu berichten wies mit dem Kasten funkt. :)

also als die Teile angekommen sind hab ich erstmal nicht schlecht gestaunt. Wie groß das Gehäuse war o.O

Zusammenbauen ging ohne Probleme außer das ich nicht wusste wie ich den Kühler verbauen soll, da ich noch nie einen Backplatekühler selbst eingebaut hatte. ich hab dann einfach den Boxed Kühler eingebaut weil ich nicht warten wollte xD.

er lief dann schonmal. hat gebootet. und den Windows installer geladen.
ich wollte von einer usb 3.0 Festplatte auf die SSD Windows installieren und schaun wie schnell es geht xD. er hat irgendwelche Treiber von nem CD-Laufwerk gesucht und die nich gefunden. Allerdings wurde die SSD richtig im UEFI erkannt.
Naja nach etwas rumprobieren ist es mir zu blöd geworden und ich hab nen USB-Stick genommen. Das hat dann geklappt und hat auch nur 10 mins oder so gedauert.

Als ich dann nen Kumpel von mir geholt hab um den Kühler mit ihm einzubauen, ist uns aufgefallen, dass ich den Boxed in 2 Falsche Löcher gesteckt hab xD. Die Löcher wo er drin war waren etwas kleiner und wir haben ihn nichmehr raus bekommen... xD.

mit etwas Werkzeug (Zange, Feile, Schraubenzieher...) haben wir ihn dann schlussendlich doch rausbekommen. Und wir beide waren uns eigentlich sicher das wir so das Mainboard geschrottet haben.(zudem war er der meinung AsRock Mainboards sind eh der größte Dreck) naja wir haben den Macho draufgeschraubt und alles wieder eingesetzt und siehe da, es ging xD. Hab im Idle jetz 35°C unter Last so 42°C. xD

Übertakten kommt als nächstes.

Die Graka und die SSD haben 7,9 bei der Windows-Leistungsbewertung da xD
der Core i5 nur 7,6.

aber so an sich läuft die Kiste super.
das einzige Problem was ich noch hab is das ich nich mit angeschlossenen externen Festplatten booten kann, da bleibt er beim POST hängen.

Aber alles in allem hat es sich gelohnt :).

Ich möchte mich bei allen die mir hier geholfen haben bedanken :)

Viele Grüße

Joshi

(zudem war er der meinung AsRock Mainboards sind eh der größte Dreck)

Jaja, der soll sich mal auf den neusten Stand bringen und ein paar Reviews wälzen. ASRock war in der Vergangenheit stellenweise wirklich schlecht, die haben sich aber gemacht. Gerade zu den aktuellen 1155 Boards liest man viel Gutes.

aber so an sich läuft die Kiste super.

Schön, danke auf jeden Fall fürs Feedback.

das einzige Problem was ich noch hab is das ich nich mit angeschlossenen externen Festplatten booten kann, da bleibt er beim POST hängen.

Hast du dir mal die Bootreihenfolge im UEFI angeschaut? Wenn die ext. HDD zuerst dran ist und dort nichts zum Booten drauf ist, passiert auch nichts ;)

dann müsste ja sowas kommen wie
insert proper Boot media und press a key to restart

aber entweder bleibt der Bildschirm schwarz oder es bleibt in silber des AsRock stehen

aber ich kann damit leben. Dann steck ich halt alles ab bevor ich ihn anschalte xD

aber entweder bleibt der Bildschirm schwarz oder es bleibt in silber des AsRock stehen

Bei vielen Boards kommt aber heute statt dem Bootscreen nur ein Logo. Auch das kann man im UEFI ändern und sich wieder die Bootinfos anzeigen lassen.

Schau dir die Optionen mal an, bin mir recht sicher, dass es daran liegt.

Zurück
Oben